Hallo ka’imi,

du hast völlig richtig beobachtet, dass die Tastenevents für M3 und M4 auch
im Erweiterungsmodus herausgefiltert werden. Das wird aber absichtlich
gemacht und hat einen guten Grund.
Qt- und GTK-Anwendungen kommen mit diesen exotischen Modifiern nicht gut
klar, deshalb wollen wir, dass sie die gar nicht zu Gesicht bekommen. Siehe
dazu https://git.neo-layout.org/neo/neo-layout/issues/510.

Das beißt sich natürlich mit deinem Anwendungsfall. Ich denke aber mit
einer zusätzlichen Option (prinzipiell machbar) wirst du auch nicht
glücklich, da du dann in irgendwelchen Programmen unerwartet auf das
verlinkte Problem stößt.
Was hältst du stattdessen davon, einfach ReNeo zu deaktivieren, bevor du
ein Spiel mit M3/M4-Mappings startest? Das geht jederzeit mit Shift+Pause
oder über einen Doppelklick auf das Anwendungsicon.

Grüße
Robert