Datum: Tue, 26 Sep 2006 12:28:30 +0200
Von: "Martin Tippmann" <[EMAIL PROTECTED]>
An: "Freifunk Leipzig" <[EMAIL PROTECTED]>
Betreff: [FFL] filesharing filtern ohne ports zu sperren.

hallo

ich les hier nur mit, zieh bald weg werde also so bald keinen node
aufstellen - kann also keine erfahrungen posten. finde die freifunk
idee trotzdem interressant.

was haltet ihr denn von http://www.ipp2p.org/

http://forum.openwrt.org/viewtopic.php?pid=6357
http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=1018

das gibt als paket for openwrt und erlaubt sowohl komplettes filtern,
als auch shaping und nach meinem verständnis portunabhängig.

damit ließe sich gezielt filesharing ausschalten, ohne andere dienste
zu beeinflussen.

just my 2cents..

martin
Freifunk Leipzig Community