Jens Weibler <jens.weib...@jens-weibler.de> writes:

Moin,

> btw: wie konntet ihr eure Chefs überzeugen IPv6 zu machen? Ich stosse
> bei unserer RZ-Leitung nur auf Granit...

Das scheint recht häufig der Fall zu sein. Aussage eines Admins an einer
Uni im Norden Deutschlands:

"Wir fangen in 13 Jahren damit an, da geht mein Kollege in Rente." War
anlässlich eines IPv6 Vortrags von mir an eben dieser Uni. Mittlerweile
müssten es knapp 11 Jahre sein.

Anderes Beispiel aus Bayern, da hab ich auch einen Vortrag gehalten und
einer der Profs hat den Raum gestellt:

Ich:  "Cool. Ihr hab ja hier IPv6."
Prof: "Ja, auf dem Cisco da in der Ecke terminiert ein Tunnel. Hab ich
       selbst konfiguriert. Das RZ will das nicht."

Und in Berlin ist das wohl ein ähnliches Trauerspiel zumindest bei 3
Hochschulen bei denen ich Leute kenne.

Und über die "freie" Wirtschaft mag ich garnicht erst reden.

Jens