Seit unser Server (nicht-Windows) im DNS außer A auch AAAA anpreist,
klagt mein Kollege, dass er bei seinem (und einigen anderen)
Windows-PCs bei den lpr-Druckanschlüssen (die auf unseren Server
zeigen) die nummerische IPv4-Adresse eintragen muss, weil sonst
die Druckaufträge nicht gedruckt werden.

Wohlgemerkt: der lpd auf dem Server lauscht tatsächlich (getestet)
auf beiden Adressen.

Ein Experiment schien mir zu bestätigen, dass nummerische v4-Adresse
geht, nummerische v6-Adresse und DNS-Adresse nicht geht.

DNS mit v6-only geht nicht, DNS mit v4-only geht (wie vorher auch).

Ist das tatsaechlich so? MS hat doch sonst alles (nach XP) auf IPv6
umgestellt, was nicht bei drei auf den Bäumen war...

        -is