Am 14.04.2014 06:04, schrieb Friedemann Stoyan:

Hi,

> Hat jemand eine Ahnung was mit vollmar.net (AS31333, 2001:4d88::/32) los ist?
> Wie ich es sehe, ist es nicht mehr in der BGP Routingtabelle drin.

Im Kundenportal steht was:

-------
Eingehende DDOS Attacke auf IPv6
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

aufgrund einer größeren eingehenden DDOS Attacke auf einen Teilbereich
unseres IPv6 Netzwerks, stehen aktuell IPv6 Bereiche aus dem Netz
2001:4d88::/32 nicht zur Verfügung.

Die IPv4 Netze sind von der Problematik nicht betroffen.

Technischer Hintergrund:
Ab einer bestimmten, erhöhten Anzahl von eingehenden IPv6 Paketen pro
Sekunde (pps) produziert der Carrier-/unser Router packetloss. Unsere
Analysen haben kein Fehlverhalten des Routers hinsichtlich
CPU-/RAM-Verbrauch ergeben.
Es wurde ein Ticket hierzu beim Routerhersteller eröffnet
-------

Keine Info per Mail soweit ich sehen konnte, und das ganze ist jetzt
schon seit Freitag nachmittag so.

Grüße,
Bernhard