Hallo,

--On Monday, October 22, 2001 02:54:00 PM +0200 JOIN Project Team
<[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Beide Distributionen lassen sich durch Setzen von passenden
> Variablen in  /etc/sysconfig/network fuer IPv6 konfigurieren.
> Mandrake hat hier sogar  6to4 implementiert.
Hmm, also imho (und da Autor der Scripts sollte ich das ja eigentlich
wisen), wird 6to4 auch von Red Hat unterstützt.

Eben nachgeschaut:

Mandrake 8.1: initscripts-6.27-10mdk
beinhaltet meinen IPv6-Scripts-Snapshot vom 2001-07-17a

Red Hat 7.2: initscripts-6.40-1
beinhaltet meinen IPv6-Scripts-Snapshot vom 2001-07-17a

also den ganz gleichen Satz. Somit sollten auch die Features gleich
sein ;-)

Allerdings ist der Snapshot nicht mehr ganz aktuell (trotzdem
durchaus benutzbar). Wer neuere Features will (IPv6 über HDLC/ISDN,
default route support), der wird hier fündig:
ftp://ftp.bieringer.de/pub/linux/IPv6/initscripts/

Weitere Infos gibt's auch hier:
http://www.bieringer.de/linux/IPv6/IPv6-HOWTO/scripts/current/

> Wir haben nicht
> ausprobiert, ob es dafuer praktische frontends gibt die das
> erledigen.
Ich weiß leider noch von keinem, vieleicht kann sich ja mal einer
aufraffen, ein linuxconf-Modul zu schreiben (falls linuxconf mit
Mandrake und RHL noch zurechtkommt, angeblich unterstützt RH
linuxconf nicht mehr so richtig).

        Peter

Antwort per Email an