--On Thursday, April 04, 2002 02:10:22 PM +0200 Christian Noack
<[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Das zweite Problem betrifft den Linux-Kernel. Kann ich auf einem
> Router zwei Tunnel gleichzeitig aufmachen?
Sogar jede Menge, Limit liegt >255

> Ein Tunnel benötigt
> zwei sit-Interfaces, der erste also sit0 und sit1.
Das ist nicht gut, denn "sit0" hat einen besonderen Status und sollte
gar nicht mehr verwendet werden.

> Der zweite
> würde dann sit2 und sit3 benutzen, diese Interfaces gibt es aber
> nicht. Wie und wo kann ich im Kernel die Anzahl der bereitgstellten
> Interfaces erhöhen?
Vergiß "ifconfig", nimm "ip". Siehe mein HowTo.

BTW: meine Scripts unterstützen seit neuestens auch "named" tunnels,
d.h. statt "sit1", "sit2" kann man auch nun schönere Namen vergeben.

        Peter

Antwort per Email an