Von: <lmorp...@aol.com>
Gesendet: 16.09.08 17:44:17
An: juenger_org@yahoogroups.de
Betreff: [juenger_org] Plutarch des Naturreichs

Liebe Mitglieder,

heute bin ich durch die „Google-Buchsuche" auf eine Abhandlung von
Annette Rink mit dem Titel „Plutarch des Naturreichs. Ernst Jünger
und die Antike" gestoßen. In einer Fußnote auf Seite 157 der
Untersuchung zitiert die Autorin ziemlich ausführlich aus einem Werk
von Jünger. Das Zitat fängt wie folgt an: „Angelo war bereits in
der Küche tätig". Es endet mit der Bemerkung: „Man sitzt beim
uralten Göttermahle, mit dem keine Kochkunst der Neueren wetteifern
kann". Leider kann ich aber mittels der Google-Buchsuche Rinks
Quellenverzeichnis nicht finden. In der Fußnote steht einfach: „z.
B. 6, 263-264". Weiß jemand, welcher Veröffentlichung Jüngers das
obenerwähnte Zitat entstammt? Vielleicht nennt einer sogar die Arbeit
von Rink sein Eigen, damit er in ihrer Bibliographie nachschlagen
kann? Für irgendeine Hinweise - oder gar für die ungekürzte Passage -
wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen Tag wünscht Euch der

Nick

--
Tobias Wimbauer | Wimbauer Buchversand
Waldhof Tiefendorf

<*> Ihre Mail-Einstellungen:
    Einzelne Mails | Klassisch

<*> Wenn Sie die Einstellungen online ändern möchten, gehen Sie zu:
    (Yahoo!-ID erforderlich)

<*> Zum Ändern der Einstellungen per Mail:
    mailto:juenger_org-dig...@yahoogroups.de
    mailto:juenger_org-fullfeatu...@yahoogroups.de

<*> Um sich von der Group abzumelden, senden Sie eine Mail an:
    juenger_org-unsubscr...@yahoogroups.de

<*> Mit der Nutzung von Yahoo! Groups akzeptieren Sie unsere:
    http://de.docs.yahoo.com/info/utos.html

Antwort per Email an