Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Programm zur Verwaltung des neu
gegründeten Vereins zur generationenübergreifenden Zusammenarbeit
Untergruppenbach.

JVerein gefällt mir ganz gut, und ich bin kurz davor alles einzugeben für den
ersten Bankeinzug.

Ich habe jedoch noch ein Problem, bzw. eventuell zu wenig Ideen:

Wie kann / soll ich Firmen und andere Vereine, bzw. Organisationen eintragen,
damit die Auswertung nicht durcheinander kommt?

Wäre es sinnvoll, ein weiteres Geschlecht für Organisationen "O" einzufügen,
dann ist klar, dass es weder Männlein noch Weiblein ist.

Oder alles über die Eigenschaften lösen?

Name und Vorname macht bei Firmen auch wenig Sinn, höchstens man setzt den
Firmennamen in Name und den Ort in Vorname rein oder so.

Fragen über Fragen,

aber wichtig für einen guten Start.

Hoffe auf gute Zusammenarbeit. Da ich mich nur um die Technik kümmere, werde
ich eine Doku schreiben müssen für die Schatzmeisterin.

Werde mir das Wiki anschauen und entsprechend was beisteuern.

Bis die Tage,

Ralf