Hallo Marcel,

JVerein kann nicht so flexibel sein, wie sich Verantwortliche neue
Lösungen einfallen lassen. ;-)

Mein Vorschlag: Die verwendest für das 2. Halbjahr eine neue
Betragsgruppe. Zum Jahreswechsel ordnest du die "volle" Beitragsgruppe zu.

Heiner

PS: unter www.jverein.de/forum kannst du jetzt auch Fragen stellen