Thomas Kalka schrieb:
> Der Server war wieder down, diesmal wurde der Hauptserver vom
> Rechenzentrum neu gestartet.
> Jetzt laeuft wieder alles.
>
> Mag jemand mit mir zusammen einen Server betreiben ?
> Die  aktuelle VM-Loesung ist ja nicht wirklich zufriedenstellend.
>
> Er will zwar zu Hetzner umziehen.
> Vielleicht waere ein ganz selbst administrierter Server aber dauerhafter ?

Aber auch teurer. Ich hab zur Zeit ja auch noch einen virtuellen Server
laufen für aymargeddon.de. Der ist allerdings wohl nicht der schnellste.
Ich bezahle da einem Freund auch ein bisschen Kohle für. Wenn wir für
einen root-Server zusammenlegen und ich meinen Kram da auch noch
hinshiften könnte, würde ich das Geld in eine gemeinsame
rootserver-Kasse legen. (Wobei ich eigentlich ganz froh bin darüber,
dass ich da keinen single-point-of-failure habe). Viel mehr ist aber von
meiner Seite nicht drin, so lange ich nicht wieder einen Job hab.
Vielleicht könnten wir ja auch mal einen Spendenaufruf machen? Immerhin
betreiben wir das Ding jetzt schon drei Jahre auf Thomas Kosten.

Das mehr als einer in der Lage ist den Server neu zu starten, wenn er
hängt sollten wir aber auf jeden Fall anstreben. Ich bin auch gerne
bereit dafür eine zusätzliche Bereitschaft zu übernehmen.

Interessant wäre auch darüber nachzudenken einen Provider zu nehmen, der
einen bei kleineren Ärgerlichkeiten mit den Staatsorganen nicht gleich
im Regen stehen lässt und vielleicht non-profit und klimaneutral ist.
Gibt es sowas?

Grüße, Benni
--
http://bennibaermann.de/