Hallo!

Christian Siefkes schrieb:

> Also wenn's auch für Mitdiskutierende und Leser/innen interessant sein soll,
> kann's nicht nur um Keimform-Selbstdarstellung und -Selbstverständnis gehen.
>  Hattet ihr euch nicht erstmal ein offenes Barcamp (Open Space) zum Thema
> "Wie weiter mit der gemeinen Peer-Produktion" (oder so ähnlich) vorgestellt?

Genau. So dachte ich das eigentlich auch. Das bedeutet auch, dass wir
nicht zu viele inhaltliche Vorgaben machen sollten. JedeR soll da sein
eigenes Ding einbringen können. Entscheidend ist, dass wir die richtigen
Leute hin kriegen.

> Das würde ich jedenfalls für spannender finden. Thomas PPP-Experiment würde
> dann gut reinpassen, und ich könnte vielleicht was zu
> Open-Hardware-Produktionsinfrastrukturen und ihrer Vernetzung erzählen.

Mich würde die Vertiefung der Disksussion zum Verhältnis von Commons zu
Markt/Staat interessieren. Das alles sind dann aber Angebote unter
anderen und ob die Leute das wollen entscheidet sich vor Ort.

Bei uns sind in der gesammten Zeit Schulferien. Das bedeutet, dass ich
die Familie noch mehr als sonst mitbedenken muss, deswegen kann ich
jetzt auch kein konkretes Datum nennen. Ich sprech mal mit Frauke drüber.

Eine Überlegung wäre vielleicht auch doch noch den Freitag mit dazu zu
nehmen, weil vielleicht eh einige Leute Urlaubsmässig unterwegs sind und
das dann mit dran hängen können. Umgekehrt sind natürlich auch viele
wahrscheinlich einfach weg.

Grüße, Benni
--
http://bennibaermann.de/