Hi alle,

da ich opentheory.org bald völlig schließe, ist dann auch die
Mailinglisten-Funktionalität weg. Für unsere Orga-Liste hier brauchen
wir dann eine andere Liste an einem anderen Ort.

Zwei Optionen sehe ich: Wir nutzen auf dem coforum-Server eine
Mailingliste oder wir nutzen auf Schokokeks (mein Provider) eine Liste.

Zur ersten: Ich weiss nicht, ob da bei Thomas schon eine Listen-Software
läuft. Wenn ja, ist das wenig Aufwand, wenn nein, viel. Thomas, du
müsstest sagen wie's ist und ob du auch die Liste dort haben willst.

Zur zweiten: Ich kann mit ein paar Mausklicks eine Liste (Mailman)
einrichten. Die könnte ganz schnell keimf...@lists.schokokeks.org
heissen oder mit etwas Zeit könnte ich den MX-Record im DNS auf
schokokeks.org zeigen lassen, so dass die Liste z.B.
keimf...@lists.keimform.de heissen könnte. Die Trennung vom Web-Server
hat den Vorteil, dass wir bei komplettem Ausfall des Web-Servers noch
Mails über die Liste schicken können.

Was meint ihr?

Ciao,
Stefan