----- Forwarded message from Elke Brenstein <[EMAIL PROTECTED]> -----

Date:         Tue, 18 Jan 2000 11:43:57 +0100
From: Elke Brenstein <[EMAIL PROTECTED]>
Subject:      LehrerInnen gesucht für Online Studie!
To: [EMAIL PROTECTED]

Liebe Listenteilnehmer,

Meine Studenten suchen noch Teilnehmer für eine Online-Untersuchung zum
Thema: "Informationssuche im DBS bei Lehrern".  Ich möchte hiermit ihre
Anfrage, die für einige von Ihnen von Interesse sein könnte, weiterleiten:

"Wir sind Psychologie-Studentinnen der Universität Potsdam und führen zur
Zeit eine Online-Studie im Rahmen eines Experimentalpraktikums durch. Die
Untersuchung beschäftigt sich mit der Fragestellung, welche Suchstrategien
LehrerInnen anwenden, um Informationen im Internet zu finden. Den Rahmen
bilden die Seiten des Deutschen Bildungsservers.

Durch unsere Untersuchung haben interessierte LehrerInnen auch die
Möglichkeit, Vorschläge zu, bzw. Kritik an der Gestaltung des DBS zu
äußern. Alle Bemerkungen werden an die Betreiber des DBS weitergeleitet.

Wir würden uns freuen, wenn sich einige von Ihnen in dieser Woche (bis
23.1.00) Zeit nehmen würden, um an unserer Studie teilzunehmen. Der
Zeitaufwand beträgt ca. 45-60 Minuten. Die Studie kann
unter  http://www.schulweb.de/experiment/g5/  aufgerufen werden. Alle Daten
werden anonym erhoben. Fall Sie an den Gesamtergebnissen interessiert sind,
werden wir Sie nach Beendigung der Studie benachrichtigen.

Wir bedanken uns im voraus für Ihre Unterstützung!

Franziska Wenhold, Esra Prinz und Christina Vogel,
Institut für Psychologie, Universität Potsdam"

Dr. Elke Brenstein
Abteilung für Pädagogische Psychologie
Postfach  60 15 53, D-14415 Potsdam

E-mail: [EMAIL PROTECTED]