AUFGABE 7

7.1.
Gegenstand: Entwicklung von Software. Der Anwender selbst ist also kreativ.

Werkzeug: Benutzen von Software, um etaws zu bearbeiten, d.h. Software als Mittel zum Zweck.

Medium: Durch dei Software soll der Nutzer sein Wissen erweitern.

7.2.
Der Konstruktivismus kommt meiner Vorstellung von Lernen und Lehren am nächsten, da er die Selbstständigkeit des Schülers fördert. Der behaviouristische Ansatz ist meiner meinung nach völlig veraltet, da der Lernende dort nur vorgegebene Informationen auswendig lernen soll.

7.3.
Lehrermodell: Der Lehrer steht im Mittelpunkt (Behav. Ansatz).
Tutormodell: Der Tutor ist ein beobachter und Ratgeber für den Lerner.
Coachmodell: Der Coach ist teil der lernwelt und steht mit dem Lernenden auf einer Ebene.

  Mfg: Anja Küppersbusch

Antwort per Email an