Am 12. Juli 2017 um 08:41 schrieb Matthias Wagner <
matthias.wagne...@yahoo.de>:

> Hallo Zusammen,
>

> ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Hi. This is an English list, so I answer in English.

> Ich habe ein Problem mit den Bildunterschriften.
>

> Ich habe folgenden Textvorspann:
>

> \parindent0em
>
> \parskip3pt
>

> % Text in Kopfzeile aussen
>
> \fancyhead[LE,RO]{\nouppercase{\leftmark} }
>
> % Text in Kopfzeile innen
>
> \fancyhead[RE,LO]{}
>
> % Text in Fusszeile mittig
>
> \fancyfoot[CE,CO]{\thepage}
>

> \usepackage[hyphens]{url}
>

> \usepackage{hyperref}
>

> \usepackage{flafter}
>

> \usepackage[justification=RaggedRight, singlelinecheck=false]{caption}
>
> \usepackage[section]{placeins}
>

> \usepackage{colortbl}
>

> \usepackage{placeins}
>

> Leider habe ich das Problem, dass ich ein paar Stunden schreiben kann und
> auch die PDF Datei immer korrekt erzeugt wird und auf einmal bekomme ich
> ständig diese Fehlermeldung:

\figref is a command of the refstyle package. Make sure this is loaded.
Refstyle is loaded by LyX if:

1. You have "Use refstyle instead of prettyref ..." checked in Document >
Settings > Class Settings
2. You have actually inserted a cross reference whose format requires
refstyle

> Hier ist ein Beispiel für meine Bildunterschrift:
>

> Hier wäre ein Beispiel für einen textbezug zu dem Bild:

Why do you use TeX mode for the caption, label and figure? LyX provides
native support for these.

If you insist in using TeX mode, you need to manually load refstyle in the
preamble.

HTH
Jürgen