Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Robert Jungk und die Entwicklung von Zukunftswerkstätten haben die
Methodenlandschaft seit 35 Jahren stark verändert. Neben "Metaplan" ist sie
eine der wirklich bekannten deutschen Methoden, die Beteiligungs- und
Entwicklungsprozesse fördern hilft.

Von Montag 7. bis Mittwoch 9. November 2005 findet eine
Jubiläumsveranstaltung in der Evangelischen Akademie Bad Boll statt (nähe
Stuttgart), die ich Euch ans Herz legen möchte: "Tatort Zukunft - klären,
stärken, handeln". Dort werden neben Weiterentwicklungen der
Zukunftswerkstatt auch innovative Methoden und Verfahren vorgestellt, die
Zukunft partizipativ entwickeln helfen.

Weitere Hinweise und die zur Anmeldung nötigen Downloads erhaltet ihr auf
dem Beteiligungsmarkt der Gemeinsinn-Werkstatt:

http://www.gemeinsinn-werkstatt.de/portal/index.php?option=com_content&task=
view&id=109&Itemid=43

Als Partner des Veranstaltungsteams würde ich mich freuen, wenn ein
möglichst breites Spektrum an Methodenexperten/innen, Initiatoren/innen und
Interessenten/innen dort die "Zukunft" einläuten würde. Die Unkosten sind
durch freiwillige Zusammenarbeit und Zuschüsse stark reduziert, so dass
einer spontanen Anmeldung eigentlich nur noch der kurzfristige Termin im
Wege stehen könnte ;-)

Bis bald!

Wolfgang Fänderl
Netzwerk Gemeinsinn e.V.
c/o Centrum für  angewandte Politikforschung
Maria-Theresia-Straße 21
81675 München
Tel.: +49 / 89 / 2180 - 1333
Fax: +49 / 89 / 2180 - 5850
www.gemeinsinn-werkstatt.de

Schneller Wandel - Forum fuer die Arbeit mit
grossen und sehr grossen Gruppen - Ein Service von Peter Bauer
NEUER BEITRAG: mailto:neuer-beitrag@schnellerwandel.de
ABBESTELLEN: Leere E-Mail an mailto:[EMAIL PROTECTED]
Ihre Abo-Einstellungen: http://schnellerwandel.de/einstellungen/
ARCHIV: http://schnellerwandel.de/archiv/