Hallo Herr von der Reith,

die die genannte Grafikkarte ist schlichtweg zu neu für das Debian
Wheezy welches derzeit noch die Basis von openthinclient ist. Es müssten
dort neuere Intel-Treiber eingebaut werden, was vermutlich auch
funktioniert.

http://unix.stackexchange.com/questions/207855/cant-get-intel-hd-5500-graphics-to-work-with-debian

Wenn Sie dies als Dienstleistung bei uns beauftragen möchten, melden Sie
sich bitte per Mail bei mir oder Herrn Stecher.

Grüße aus Dresden,

Jörn Frenzel