Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade dabei die openthinclient-Umgebung zu testen. Hierzu würde ich
gerne xfreerdp so konfigurieren, dass am Thin-Client angeschlossene
USB-Sticks am Terminalserver verfügbar sind. Hierzu ist es aus meiner Sicht
am einfachsten, das gesamte /media-Verzeichnis durchzureichen. Daher starte
ich xfreerdp (2.1-1.2-20) mit den folgenden Parametern:

xfreerdp /f -authentication -encryption /cert-ignore /sec:rdp /rfx
/rfx-mode:image -themes /drive:media,/media/ /v:192.168.0.96

Nach Aufruf über die Konsole erhalte ich die Meldung:

LoadLibraryA: /usr/lib/i386-linux-gnu/freerdp/drive-client.sp: Kann die
Shared-Objekt-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Die entsprechende Freigabe auf media erscheint dann natürlich auch nicht
nach dem Einloggen auf dem Terminalserver.

Hab ich einen falschen Parameter gesetzt? Mittels rdesktop funktioniert die
Freigabe. Ich würde aber gerne xfreerdp verwenden.

Besten Dank und viele Grüße,

Johannes

Developer Access Program for Intel Xeon Phi Processors
Access to Intel Xeon Phi processor-based developer platforms.
With one year of Intel Parallel Studio XE.
Training and support from Colfax.
Order your platform today. http://sdm.link/xeonphi