Wir haben scheinbar aus Versehen einen self-destruct timer von einem Monat
in die Beta eingebaut. ;) Deswegen haben wir heute morgen den selben Fehler
in unserer Testfarm gehabt. Um die Beta wieder zum Laufen zu kriegen, muss
man die Tabelle otc_license_errors alle Einträge löschen.

Auf der Appliance ist default für MySQL Datenbank:
Tabellenname: openthinclient
Username: openthinclient
Password: openthinclient

Also auf der Appliance folgendes eingeben:
$ sudo mysql -u openthinclient -p
Enter Password: openthinclient
mysql> delete from openthinclient.otc_license_errors;
Query OK, 70 rows affected (0.02 sec)
mysql> quit
Bye
$ sudo systemctl start openthinclient-manager

Dann funktioniert der Server wieder. Nach dem Update auf den Release diese
Woche wird der Fehler dann nicht mehr auftreten.

<http://openthinclient.com>