Hallo Paule,

Helfried Heusig wrote:
> Hallo Peter,
>
> und herzlich willkommen!

> Wenn Dein Bauch sagt, viel zu ungenau, würde ich es weglassen, da die
> Aufbereitung zu viel Arbeit macht.

Da hat sich mein Bauch mal wieder ungenau ausgedrückt ;-)
Es ging eher darum zwischen "offiziellen Wegen" und "querfeldein" zu
unterscheiden. Ich habe einfach "querfeldein" aus dem Track
rausgeschnitten, bzw. die "Wegeteile" mit Viking nachgemalt und den
nachgemalten Track hochgeladen und nicht den originalen vom Logger.
Meine Frage dreht sich eher darum ob das "zulässig" ist. "Malen" kann
man ja viel ohne je dort gewesen zu sein.

> Ich bin mir nicht sicher, was Du mit "Beschreibung" meinst.
> <Zitat OSM-Wiki>
> OpenStreetMap lässt prinzipiell alle möglichen „Schlüssel“ oder „Werte“
> zu. Trotzdem ist es natürlich für die Anwendung der OSM-Daten von Vorteil,
> wenn Einigkeit herrscht, welche Basiseigenschaften durch welche
> Datenrepräsentation ausgedrückt werden.
> </Zitat>

Ja, das ist schon klar. Es ging nur um die Beschreibung des
hochgeladenen Tracks (mit Familie und Hund durch den Wald oder so) und
nicht um das eigentliche Karten erstellen. Ich habe mir ein paar von den
anderen tracks und diarys angesehen und denke, dass ich mich in Zukunft
der Mehrheit anschließe und das in deutsch mache.

> Es gibt nur eine Weltkarte und jeweils nur eine Anwendung für alle die auf
> den Datenbestand zugreift.
> Das Projekt ist international und die "Amtssprache" Englisch.

[snip]

Vielen Dank und schöne Woche,
Peter