Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe OTRS 2.1.5 soweit eingerichtet und es
funktioniert alles bis auf den Mailempfang, aber dieser Funktion möchte ich
erstmal nicht nutzen. Nun zu meinem Problem. Wir müssen hier bei uns in der
Firma Arbeitsaufträge führen und deren Auftragsnummer ergibt sich aus einem
bestimmten Schema und ich würde gerne die Ticketnummer so anpassen das sie
der Auftragsnummer entspricht.

Habe auch schon herausgefunden wo ich das ändern muss, aber leider habe ich
keine Idee wie ich die Neue Ticketnummer programmieren muss. Hat jemand
vielleicht einen Tipp oder vielleicht eine Lösung wie ich das folgende
Format als Ticketnummer erreichen kann? Oder kann mir jemand sagen ob das so
überhaupt möglich ist?

Ticketnummer soll sich zusammen setzen aus:

x yy ddd nnn

x = steht für unseren Standort
yy = steht für unsere Abteilungsnummer
ddd = steht für das julianische Datum, z.B. 363-2 soll erscheinen als 363
nnn = steht für die Auftragsnummer, die täglich bei 001 starten soll

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen bei dem Problem.

Gruss

Frank