Hallo Christian,

Da hast Du Dir was vorgenommen.

> ich bräuchte bitte wieder mal einen Tipp, welches der einfachere, bzw. der
> sichere Weg ist.
> Ich möchte unser betagtes OTRS 1.3.2 auf die Version 2.2.4 bringen.
> Anleitungen gibt es dazu sehr gute, aber keine welche eine neue Hardware (OS)
> beinhaltet.

Davon abgesehen. Guck mal folgendes Check list an:

DB Backup sichern auf CD nicht mehr anfassen außer im Notfall !
Gesamte /otrs Ordner sichern auf CD nicht mehr anfassen außer im
Notfall!

SUSE aufsetzten (Apache, usw.)

DB Importieren und 1. alle update scripts in dem otrs/scripts
Schrittweiser übers DB laufen lassen (fügt die notwendige Änderung
hinzu)

DBUpdate-to-2.0.mysql.sql
DBUpdate-to-2.1.mysql.sql
DBUpdate-to-2.2.mssql.sql

OTRS Installieren

bei der Kernel/Config.pm müsst du auf passen. Viele Parameter haben sich
geändert (bzw. viele Einstellungen sind in der Web Oberfläche zu
machen.)

Alle manuelle Anpassungen in die *.dtl files oder einengen Themes müss
neu gemacht werden.

Hier wurde ich Sie definitive raten unsere Consulting in Anspruch zu
nehmen, da es kann relative schnell was übersehen werden. Da hat sich
auch vieles in der Zwischenzeit im OTRS getan (1.3-2.4). Die
Möglichkeiten und Konfiguration sollte schon überdacht und überarbeitet
werden.

Melden Sie sich wenn sie Interesse haben. [EMAIL PROTECTED]

Danke für die Treue Nutzung unseren OTRS.

((enjoy))

 Shawn Beasley

--
((otrs)) :: OTRS AG :: Europaring 4 :: 94315 Straubing
    Fon: +49 (0)9421 56818 0 :: Fax: +49 (0) 9421 56818 18

Geschäftssitz: Bad Homburg
Amtsgericht Bad Homburg, HRB 10751
Steuernummer: 003/240/97505

Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild
Vorstandsvorsitzender: André Mindermann