Hallo,

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: otrs-de-boun...@otrs.org [mailto:otrs-de-boun...@otrs.org] Im Auftrag von
Dominique 'NetAndroid' Schramm
> es muss sich in diesem Fall um ein Problem des Webservers handeln.
> Entweder ist für PL Dateien kein Handler vorgesehen oder das execute
> Bit fehlt. An OTRS oder ähnliches hat es bisher nie gelegen.

In meinem Fall lags wohl an einem fehlerhaft gelaufenen Update.
Der professionelle OTRS Support hat geholfen. Es gab keine Einträge
in Apache Error Logs oder ähnliches.

Das Update hatte nicht alle Dateien aktualisiert. Neue Dateien aus dem
3.0.6er Paket waren zwar da, aber mit einer falschen Endung. Nach
Einem manuellen umbenennen der Dateien gings dann :)

Viele Grüße
Florian