Hi Dominik,

> Ich hätte gerne weiterhin die Möglichkeit Tickets aus dem Dashboard mit einem
> klick
> auf die mittlere Maustaste in einem neuen Tab zu öffnen.
> Ist dies irgendwie möglich?
Das wird ab der nächsten Version von OTRS (3.0.8) wieder möglich sein.
> Wo finde ich im sysconfig, die Option die Suche mit 3-4 Feldern per default
> einzurichten?
In der Untergruppe Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewSearch. Dort
gibt es einige "Default"-Settings. Damit sollte es klappen.

Herzlichen Gruß, mg

--
Martin Gruner
Senior Developer R&D

OTRS AG
Europaring 4
94315 Straubing

T: +49 (0)6172 681988 0
F: +49 (0)9421 56818 18
I:  www.otrs.com/

Geschäftssitz: Bad Homburg, Amtsgericht: Bad Homburg, HRB 10751, USt-Nr.:
DE256610065
Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild, Vorstand: André Mindermann

Steigern Sie Ihre Effizienz um 30% - mit OTRS Help Desk 3.0:
http://www.otrs.com/