Hallo Dirk,

On 22.07.2011, at 09:13, procar informatik AG - Dirk Pfizenmaier wrote:

> wir wollen unser OTRS 3.0.9 nun scharf schalten und auch die E-Mails abrufen
> lassen. Allerdings benötigen wir dafür SSL-Unterstützung. Das Perl-Modul
> dafür ist installiert, aber hat jemand eine Anleitung parat, wie man OTRS nun
> für die SSL-Unterstützung konfiguriert? Ich suche schon den ganzen Morgen im
> Netz, aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter.....

Im OTRS unter Admin -> PostMaster Mailaccount solltest Du, wenn die SSL Module
installiert sind, POP3, POP3S, IMAP und IMAPS auswählen können.

Bei der Verwendung von IMAPS wird die Verbindung zum Server bereits während des
Verbindungsaufbaus durch SSL verschlüsselt. Damit der Server dies erkennt, muss
ein anderer Port verwendet werden. Hierfür wurde der Port 993 reserviert.

Nach dem Aufbau der SSL-Verbindung wird mind. IMAPv4 verwendet. Die SSL-Schicht
ist für das IMAP-Protokoll transparent, d. h. es werden keine Änderungen am
IMAP-Protokoll vorgenommen.

-- Cheers, Nils

http://webint.cryptonode.de / a Fractal project