Hallo Christian,

Ich habe einige recht lange Queuenamen. Diese werden mir, in der Ansicht nach
Queues nach 11 Zeichen abgeschnitten.
Gibt es einen Parameter in der Config, über den man dieses Verhalten steuern
kann?
Durch das abschneiden kommt es leider bei einigen Usern zu Verwirrungen, da die Queues
nun "gleich" heissen.

die Laenge der ausgegebenen Strings wird in den DTL-Files in /opt/otrs/Kernel/Output/HTML/Standard/ definiert. Sie ist als Parameter fuer $QData definiert. $QData{"Title","70"} kuerzt z.B. den Titel auf 70 Zeichen. Die Schwierigkeit ist allerdings, das richtige DTL-File zu finden.

Im Thread http://lists.otrs.org/pipermail/otrs/2011-May/035698.html hat mir Michiel Beijen einige Tipps dazu gegeben, die Dir sicher auch helfen.

Gruss

   frank