* Götz Reinicke <goetz.reini...@filmakademie.de>:

> Den OTRS Entwicklern selber.

Hab's mir gerade mal angesehen. Ist etwas overengineered und sehr
speziell (es geht von einem spooldir für die Mais aus, DB auf
derselben Maschine, apache ist nur wegen OTRS da usw.).

Es prüft alles mögliche ab und liefert einem so Hinweise, WARUM otrs
nicht geht bzw. was man noch ändern muss.

Wiegesagt: Braucht man üblicherweise (bzw. meine Installation) braucht
keinerlei Startscript, solange DB da ist und Apache2 da ist geht OTRS
auch.

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin