Hallo Zusammen,

zur einfacheren Zuordnung habe ich beim Eröffnen eines Telefontickets dem Kunden die Ticketnummer gegeben, damit er fehlende Informationen mailen kann. Er hat die reine Nummer als Betreff eingegeben und bei uns wurde dann ein neues Ticket eröffnet. Durch Tests habe ich herausgefunden, dass er für eine Zuordnung nicht nur die Nummer (bspw. 2011260900003811) senden darf sondern [Ticket#2011260900003811].
Das ist natürlich relativ aufwändig.

Kann man dem System beibringen, die Nummer auch ohne den Präfix und die eckigen Klammern zu erkennen?

Danke und Grüße
Dirk