Hallo Jan und Christoph,

in der Tat. In der letzten Zeit habe ich ein paar Dinge an der
SMIME-Unterstützung getan, allerdings hauptsächlich im Zusammenhang mit
der Anzeige von SMIME-Nachrichten in OTRS. Da gab es noch ein paar
größere Stolpersteine zu beseitigen.

Bei meinen Tests konnte ich aber das von euch beschriebene Problem nicht
feststellen. Wenn ich aus OTRS Mails verschickt habe, wurden die in
Thunderbird korrekt angezeigt, nur mit Signatur oder verschlüsselt und
signiert. Tritt das Verhalten bei euch auch in der 3.1.5 (heute
released) auf? Werden die Mails von verschiedenen Mailclients
unterschiedlich behandelt?

Herzliche Grüße, mg

Am 15.05.12 14:38, schrieb Jan Behrend:

> Das ((otrs)) Team liest mit denke ich, oder ;-)
>
> Gruß von Jan

Martin Gruner
Senior Developer R&D

OTRS AG
Europaring 4
94315 Straubing

T: +49 (0)6172 681988 0
F: +49 (0)9421 56818 18
I:  www.otrs.com/

Geschäftssitz: Bad Homburg, Amtsgericht: Bad Homburg, HRB 10751, USt-Nr.:
DE256610065
Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild, Vorstand: André Mindermann
(Vorsitzender), Christopher Kuhn

Verbinden wir uns! OTRS 3.1 schafft einfachere Integration mit
Drittapplikationen -- Für Frühbucher zum Vorzugspreis:
http://www.otrs.com/index.php?id=2361&L=1