Hi Boris,

nein, das ist in der Tat in den alten Anleitungen seltsam. Nenne den
entpackten Ordner einfach otrs, ein symlink ist nicht erforderlich.

LG, mg

Am 01.11.13 22:36, schrieb Boris Wagener:
> Hallo Liste,
>
> ich teste gerade ein Update via Tarball von 2.2.x auf 2.3.x.
>
> Was mich irritiert ist dieser Teil der Anleitung:
>
> shell> cd /opt
> shell> tar -xzf otrs-x.x.x.tar.gz
> shell> ln -s otrs-x.x.x otrs
>

> wenn ich das mache habe ich zwei otrs Verzeichnisse unter /opt/
> einmal OTRS und einmal otrs-2.2.2x
>
> mit ln -s wird laut Anleitung ein symbolischer Link  erstellt. Was genau
> macht der Link?
>
> Ist es gewollt dass der bestehende OTRS Ordner durch das Update NICHT
> überschrieben wird?

> [...]

Martin Gruner
Senior Developer R&D

OTRS AG
Europaring 4
94315 Straubing

T: +49 (0)6172 681988 0
F: +49 (0)9421 56818 18
I:  www.otrs.com/

Geschäftssitz: Bad Homburg, Amtsgericht: Bad Homburg, HRB 10751,
USt-Nr.: DE256610065
Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild, Vorstand: André
Mindermann (Vorsitzender), Christopher Kuhn, Sabine Riedel

Happy Birthday OTRS ! - 10 Jahre innovatives und flexibles Service
Management  - Lassen Sie uns zusammen vorwärts gehen