Hallo Florian,

vielen dank für deine Antwort.

Zu:
<Diese Spalten Ansichten (+Sortierung +Filter) war in den frühen 3.x.
Versionen wirklich übel, mittlerweile läuft das ganz gut.>

Das gibt's doch erst seit OTRS 3.3.x

Ich hab's auf meinem Testsystem (OTRS 4.0.10) jetzt aber wie gewünscht
umgesetzt.
Dazu in SysConfig
Untergruppe: Frontend::Agent::Ticket::ViewQueue
Elemente:  11
Gruppe: Ticket
Element: Ticket::Frontend::AgentTicketQueue###DefaultColumns
Alle Werte auf "0" gesetzt, also "disabled".

Dann in Datei "AgentTicketOverviewSmall.tt" den Code so umgebaut, dass die
Spalten fest angezeigt werden - so kann ich auch die Reihenfolge definieren.

Zum Thema Bug melden:
Ehrlich gesagt, hab ich es nicht mehr versucht, da ich mein Passwort für die
OTRS-ID nicht zurücksetzen will, wenn die OTRS-ID nicht abläuft.

Ich hab versucht, Benutzername & Passwort einzutippen bzw. reinzukopieren.

Außerdem heißt es bei dem Passwort-Rücksetzvorgang, den ich dann doch versucht
hab:
If you have an account, but have forgotten your password, enter your login
name below and submit a request to change your password.

Nach Eingabe des Benutzernamen erhalte ich den Hinweis, es handelt sich nicht
um eine gültige E-Mail-Adresse.

The e-mail address you entered (Uni-Sepp) didn't pass our syntax checking for
a legal email address. A legal address must contain exactly one

Was denn nun: Benutzername oder E-Mail-Adresse?

Grundsätzlich gesehen, ist OTRS ja wirklich ganz gut barrierefrei.

Gruß

Sepp

Hallo,

> und warum ist das so kompliziert programmiert?

das darfst Du mich nicht fragen. :-)

> Warum kann man das nicht einfach im Code wieder in eine Tabelle mit den
> einzelnen Spalten programmieren?

Auch das weiß ich nicht. Aber vielleicht liest der ein oder Andere Entwickler
hier ja mit.

> Im Übrigen hab ich im Forum gelesen, dass es schon öfter angefragt wurde,
die
> Spalten entsprechend - global gesehen per SysConfig - zu sortieren.

Diese Spalten Ansichten (+Sortierung +Filter) war in den frühen 3.x.
Versionen
wirklich übel,
mittlerweile läuft das ganz gut.

Allerdings kann ich auch nur von mir (ich nutze Bildschirm + Maus) sprechen.
Das Drag&Drop
(sowie auch das Prozessmanagement) ist wohl erstmal nicht für Sehbehinderte
gebaut.
Deshalb auch nochmal kurz zurück zur ursprünglichen Frage:
Konntest Du mittlerweile den "Bug" melden? Du kannst auch insbesondere Input
geben
für die barrierefreiheit des Systems.

viele Grüße

--