Hi,

03.03.2016 11:21 - Ludwig Markus schrieb:

> nach einer Recherche im Netz musste ich feststellen, dass es
> inzwischen wohl mehrere Anbieter für Add-Ons zur Integration von
> Telefonanlagen in OTRS gibt,

Die Frage müsste in die Richtung gehen, wie tief Du eine Integration willst.

> (...)
> Ich wollte daher mal in die Runde fragen, ob jemand weiss,
> wie es hier um die Kompatibilität zu den diversen Anlagen steht.

Eine einfache "Integration" in die Telefonalage geht, wenn Du einen SIP Client
installiert hast und der eine URL aufrufen kann.

Eine "Integration" für mehr Funktionen (Wählen aus OTRS) bieten Dir nur
angepasste Module/Software. Das mir bekannteste ist das von der Pascom
(MobyDick) - die setzt aber auch soweit ich weiß eine MobyDick Anlage
voraus. Läuft einwandfrei. Nutzt SIP Client + ein OTRS Paket von Pascom.

--
Florian