Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Seit einem meiner letzten Updates
crasht auf meinem Server der PDF-Fileupload mit RMagick. Alle anderen Formate
werden problemlos konvertiert.

Magick::ImageMagickError (/pfad/zur/app/models/asset.rb:99:in `read':
Postscript delegate failed `public/resources/Mein.pdf': No such file or
directory @ error/pdf.c/ReadPDFImage/648):

Natürlich habe habe ich nachgesehen, ob ghostscript auch richtig installiert
ist.

Ich kann problemlos PDFs per "convert" in PNGs umwandeln. D.h. das
Zusammenspiel von ImageMagick und Ghostscript funktioniert. Daran kann es nicht
liegen.

Deshalb vermute ich mal, daß da irgendetwas mit der RMagick-Einbindung nicht
stimmt.

Ich bin im Moment etwas ratlos, was ich eventuell übersehen haben könnte.

Kann oder muß man RMagick explizit den Pfad zur ghostscript bin angeben?

Tips und Hinweise werden freudig entgegengenommen.

Viele Grüße

Michael Kastner