Hallo Ben,

wenn ich das richtig verstehe, versuchst Du gleichzeitig sowohl das Parent und
die Children Objekte anzulegen. Ich bin mir sicher, daß das nach der in den
Railscasts (es sind drei!) Methode funktioniert, weil ich das schon mehrfach
so gemacht habe.

Seit 2.3 (oder 2.2.?) gibt es es doch nested forms Support. Hab's mir noch
nicht
angesehen, aber ich denke Du mußt das nicht mehr von Hand machen.

Gruß! - Bernd