Hallo,

ich habe ein Verständnisproblem bei request-specs. Und zwar möchte ich einen
view testen, dessen dargestellte Information davon abhängig ist, ob der Nutzer
eingeloggt ist oder nicht. Meine Frage:wie komme ich bei einem request-spec
denn an die Session dran?

Ich weiß, ich könnte das auch als controller-spec testen, aber der Satz von
Ryan Bates hinsichtlich controller- und view-specs „I personally don't use them
because I feel that the request specs handle that well enough“ hat mich etwas
stutzig gemacht:

http://railscasts.com/episodes/275-how-i-test

D.h., wenn ich das, was ich in einem controller-spec veranstalte auch in einem
request-spec durchführen kann, wie kann ich dann session-abhängige views testen?

Wo bekomme ich die Session beim request-spec her?

Viele Grüße

Michael Kastner