Ich hatte da bis jetzt nie Erfolg das zu vereinheitlichen. Das gleiche
Problem hast du ja dann irgendwann auch bei den Fehlermeldungen in den
Validations. Da muss man dann irgendwann auch alles per Hand
übersetzen wenn man gutes Deutsch haben möchte. Ausserdem hängt in der
Sprache ja so viel vom Kontext ab, dass es eigentlich besser ist wenn
man nicht einzelne Wörter übersetzen muss, aber das fällt ja erst so
richtig ins Gewicht wenn man mehrere Sprachen unterstützt und sich
darauf verlassen muss das jemand anderes alles korrekt übersetzt.

Fazit: I18N ist schwierig und umständlich und es gibt IMO keine
wirklich perfekte Lösung.

Urban