Re: [TYPO3-german] Direct Mail Subscription

2016-05-20 Diskussionsfäden Tim Klein-Hitpaß

gleiches Problem hier:

TYPO3: 7.6.6
direct_mail_subscription: 2.0.3

habe einfach einen leeren Ordner "Classes" angelegt...
hat bei mir geholfen.

MfG!

Tim 
___

TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail

2016-01-15 Diskussionsfäden Bernd Wilke

Am 15.01.2016 um 11:53 schrieb Reinhold Gräbe:

Doch Bernd, gibt es. Vielleicht habe ich mich in der Wortwahl falsch
ausgedrückt. Ich wollte die englischen Bezeichnungen in deutsch abändern
und das ist im Template zu finden:
typo3conf/ext/direct_mail_subscription/pi/fe_admin_dmailsubscrip.tmpl

 ist nicht direct_mail!


Hat prima geklappt und läuft.

Ich hab aber jetzt ein anderes Problem, nämlich die Ankündigung einer
Bestätigungsmail an den User der sich eingetragen hat, wird nicht
gesendet. Woran kann denn das nun liegen?


leider an vielerlei.
zuerst: stelle sicher dass Mails aus deiner Installation überhaupt 
verschickt werden können (Test im INSTALL-TOOL)

sieh auch diverse Einstellungen dort: suche nach "formmail"
aber auch die anderen Einstellungen für $TYPO3_CONF_VARS['MAIL']

dann: überprüfe absender angaben (manche mailserver akzeptieren keine 
Mails wenn der absender nicht zurm sendenden server passt


als ersten Ansatz

bernd

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] Direct Mail

2016-01-15 Diskussionsfäden Reinhold Gräbe

Doch Bernd, gibt es. Vielleicht habe ich mich in der Wortwahl falsch 
ausgedrückt. Ich wollte die englischen Bezeichnungen in deutsch abändern und 
das ist im Template zu finden: 
typo3conf/ext/direct_mail_subscription/pi/fe_admin_dmailsubscrip.tmpl

Hat prima geklappt und läuft.

Ich hab aber jetzt ein anderes Problem, nämlich die Ankündigung einer 
Bestätigungsmail an den User der sich eingetragen hat, wird nicht gesendet. 
Woran kann denn das nun liegen?

Danke und schöne Grüße
Reinhold
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] Direct Mail

2016-01-15 Diskussionsfäden Ralf-Rene Schröder
Am 15.01.2016 um 11:53 schrieb Reinhold Gräbe:
> Doch Bernd, gibt es. Vielleicht habe ich mich in der Wortwahl falsch
> ausgedrückt. Ich wollte die englischen Bezeichnungen in deutsch abändern
> und das ist im Template zu finden:
> typo3conf/ext/direct_mail_subscription/pi/fe_admin_dmailsubscrip.tmpl

und das ist genau das was Bernd sagte...
direct_mail selber hat KEIN anmeldeformular !!!
das bei dir genutzte Formular kommt aus der Ext:direct_mail_subscription
(da gäbe es noch viele andere Möglichkeiten)
aber nun hat es ja geklappt
(ich hoffe aber du hast es NICHT am Orginalort in der Extension selber
geändert, dann ist es nämlich beim nächsten Update wieder weg)

-- 
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder
http://www.image-format.eu ... Wir geben Ihrem Image das richtige Format
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] direct mail subscription Bestätigungslink falsch

2015-08-31 Diskussionsfäden Andreas Werner
Am 31.08.15 um 09:53 schrieb Andreas Werner:
> Hi all,
> 
> ich habe ein Problem mit dem Bestätigungslink in directmailsubscription.

Erledigt, war blind. Der Fehler ist in der Originalvorlage für das
Template drin - muss wohl schon länger dort liegen ...

Grüße
Andreas





___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] Direct Mail Subscription Problem bzw. Debugging Output?!

2014-08-20 Diskussionsfäden Paul Kamma

FYI .
Das problem wurde gelöst.
Es hat das Static Template gefehlt auf der seite vom Direct mail 
Subscription, was merkwürdig ist da es in der 6.1.7er version nicht nötig war ..
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] Direct Mail Subscription Problem bzw. Debugging Output?!

2014-08-18 Diskussionsfäden Andy

Hi Paul,

im Install Tool kannst du ja folgende Einstellungen vornehmen:

[SYS][displayErrors] 
[SYS][systemLog] 
[SYS][systemLogLevel]


und zusätzlich könntest in der shell php/apache error log mitlaufen lassen.

tail -f /etc/httpd/logs/error_log
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] Direct Mail Subscription Problem bzw. Debugging Output?!

2014-08-18 Diskussionsfäden Paul Kamma

Danke, leider gab es da keinerlei Ausgabe und shell Zugang habe ich leider 
nicht.
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] direct-mail Betreff voranstellen

2014-04-08 Diskussionsfäden derSven
Ja das ist ja richtig. Das finde ich ja auch nen guten Ansatz. Ich weiß 
aber nciht wo. ich finde kein TYPOscript was mit hilft bzw. wo ich 
ansetzen kann.
hast du ne genaure idee wo die umsetzung von seitentitel zu subject 
erfolgt!?



Am 2014-04-07 17:55, schrieb Peter Kühnlein:

Bei den Newslettern, die ich mit direct_mail verschicke, wird der
Seitentitel zum Subject. Deswegen dachte ich ja, das sollte reichen.

Schöne Grüße,
Peter

Am 07.04.2014 17:38, schrieb derSven:
gute idee! aber wo definiere ich denn das subject. das templare 
rendert ja nur den Mailinhalt. Die ganzen Email-Header Sachen finde 
ich nicht.


Grüße Sven


Am 2014-04-07 17:33, schrieb Peter Kühnlein:

Am 07.04.2014 16:50, schrieb derSven:

Hallo

ich möchte in meiner Konfiguration von Direct Mail gerne das Betreff 
ändern.
Per Default wird ja der Titel der Seite als Betreff benutzt. Jetzt 
möchte ich dem noch ein Wort vorstellen.
Geht das?! Ich habe mehrere Direct-Mail Ordner und die sollen 
automatisiert immer ein anderes prefix haben.
Grüße Sven Ungetestet: aber es sollte doch klappen, wenn Du den 
Ordnernamen (ich nehme an, das soll das Präfix sein) per wrap in den 
Seitentitel einbindest?


LG Peter

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] direct-mail Betreff voranstellen

2014-04-08 Diskussionsfäden Peter Kühnlein
Wo die Umsetzung passiert weiß ich nicht. Aber das sollte eigentlich 
alles in TypoScript gehen. Guck doch mal hier: 
http://jweiland.net/typo3-direct-mail-html-newsletter.html


Am 08.04.2014 10:35, schrieb derSven:
Ja das ist ja richtig. Das finde ich ja auch nen guten Ansatz. Ich 
weiß aber nciht wo. ich finde kein TYPOscript was mit hilft bzw. wo 
ich ansetzen kann.
hast du ne genaure idee wo die umsetzung von seitentitel zu subject 
erfolgt!?



Am 2014-04-07 17:55, schrieb Peter Kühnlein:

Bei den Newslettern, die ich mit direct_mail verschicke, wird der
Seitentitel zum Subject. Deswegen dachte ich ja, das sollte reichen.

Schöne Grüße,
Peter

Am 07.04.2014 17:38, schrieb derSven:
gute idee! aber wo definiere ich denn das subject. das templare 
rendert ja nur den Mailinhalt. Die ganzen Email-Header Sachen finde 
ich nicht.


Grüße Sven


Am 2014-04-07 17:33, schrieb Peter Kühnlein:

Am 07.04.2014 16:50, schrieb derSven:

Hallo

ich möchte in meiner Konfiguration von Direct Mail gerne das 
Betreff ändern.
Per Default wird ja der Titel der Seite als Betreff benutzt. Jetzt 
möchte ich dem noch ein Wort vorstellen.
Geht das?! Ich habe mehrere Direct-Mail Ordner und die sollen 
automatisiert immer ein anderes prefix haben.
Grüße Sven Ungetestet: aber es sollte doch klappen, wenn Du den 
Ordnernamen (ich nehme an, das soll das Präfix sein) per wrap in 
den Seitentitel einbindest?


LG Peter 


--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

It is foolish to live within this dream of a world seeing unpleasantness and doing 
only things that you do not like.
(Hagakure)

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] direct-mail Betreff voranstellen

2014-04-07 Diskussionsfäden Peter Kühnlein

Am 07.04.2014 16:50, schrieb derSven:

Hallo

ich möchte in meiner Konfiguration von Direct Mail gerne das Betreff 
ändern.
Per Default wird ja der Titel der Seite als Betreff benutzt. Jetzt 
möchte ich dem noch ein Wort vorstellen.
Geht das?! Ich habe mehrere Direct-Mail Ordner und die sollen 
automatisiert immer ein anderes prefix haben.
Grüße Sven 
Ungetestet: aber es sollte doch klappen, wenn Du den Ordnernamen (ich 
nehme an, das soll das Präfix sein) per wrap in den Seitentitel einbindest?


LG Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

[I]f there is something that you don't agree with, [you should] speak your mind, 
[...] show your opponent his error, and [...] grapple with the situation.
(Hagakure)

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] direct-mail Betreff voranstellen

2014-04-07 Diskussionsfäden derSven
gute idee! aber wo definiere ich denn das subject. das templare rendert 
ja nur den Mailinhalt. Die ganzen Email-Header Sachen finde ich nicht.


Grüße Sven


Am 2014-04-07 17:33, schrieb Peter Kühnlein:

Am 07.04.2014 16:50, schrieb derSven:

Hallo

ich möchte in meiner Konfiguration von Direct Mail gerne das Betreff 
ändern.
Per Default wird ja der Titel der Seite als Betreff benutzt. Jetzt 
möchte ich dem noch ein Wort vorstellen.
Geht das?! Ich habe mehrere Direct-Mail Ordner und die sollen 
automatisiert immer ein anderes prefix haben.
Grüße Sven Ungetestet: aber es sollte doch klappen, wenn Du den 
Ordnernamen (ich nehme an, das soll das Präfix sein) per wrap in den 
Seitentitel einbindest?


LG Peter

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] direct-mail Betreff voranstellen

2014-04-07 Diskussionsfäden Peter Kühnlein
Bei den Newslettern, die ich mit direct_mail verschicke, wird der 
Seitentitel zum Subject. Deswegen dachte ich ja, das sollte reichen.


Schöne Grüße,
Peter

Am 07.04.2014 17:38, schrieb derSven:
gute idee! aber wo definiere ich denn das subject. das templare 
rendert ja nur den Mailinhalt. Die ganzen Email-Header Sachen finde 
ich nicht.


Grüße Sven


Am 2014-04-07 17:33, schrieb Peter Kühnlein:

Am 07.04.2014 16:50, schrieb derSven:

Hallo

ich möchte in meiner Konfiguration von Direct Mail gerne das Betreff 
ändern.
Per Default wird ja der Titel der Seite als Betreff benutzt. Jetzt 
möchte ich dem noch ein Wort vorstellen.
Geht das?! Ich habe mehrere Direct-Mail Ordner und die sollen 
automatisiert immer ein anderes prefix haben.
Grüße Sven Ungetestet: aber es sollte doch klappen, wenn Du den 
Ordnernamen (ich nehme an, das soll das Präfix sein) per wrap in den 
Seitentitel einbindest?


LG Peter 



--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

[I]f there is something that you don't agree with, [you should] speak your mind, 
[...] show your opponent his error, and [...] grapple with the situation.
(Hagakure)

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] direct mail dynamischer betreff

2013-11-25 Diskussionsfäden Stephan Grass

Hallo, ich muss das noch mal vorkramen, da die Frage noch offen ist.


On 2012-01-23 15:31:02 +, Stephan Grass said:


Hallo,

kann ich den Betreff bei direct mail irgendwie dynamisch ändern?
Ich nutze das directMail Feature um regelmäßig wiederkehrend eine Seite 
zu verschicken. Nun soll die, je nach Inhalt, einen anderen Betreff 
erhalten.
Die Seite hat ein Inhaltselement (eigene Extension), welches immer 
aktuelle Informationen ausgiebt. Kann man über eine Extension den 
betreff des Newsletters beeinflussen?


Stephan



___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] direct mail configuration

2012-12-16 Diskussionsfäden Robert Wildling
Hab eine seltsame Erfahrung gemacht: wenn der SysFolder für DirectMail 
auf der selben Ebene wie die Rootseite ist, werden in der Konfiguration 
die gespeicherten Werte ausgelesen. Sobald man aber den NewsletterFolder 
eine Ebene unter die Root-Seite verschiebt, wird wieder gar nichts 
angezeigt.


Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

Ich hab bisher nicht rausgefunden, wie ich da nach dem Fehler suchen 
kann. Keine Ahnung, wie die Funktion jeißt, die für die Anzeige der 
Konfiguration zuständig ist. Hat jemand einen Tipp für mich?


Danke!
Robert




Hi,

Bin auf TYPO3 4.6.15 mit direct_mail 3.0.2 unterwegs. Es funktioniert
das Abspeichern der Konfiguration leider nicht. Alle Daten werden zwar
als mod.webmodule.damil im PageTS gespeichert, aber bei Aufruf nicht im
Menü Konfiguration angezeigt.

Das ist insofern ärgerlich, als bei Änderungen Einträge, die leer
bleiben, auf ihren Standardwert zurückgesetzt werden (zB das encoding,
das base64 sein sollte, wieder auf quoted-printable oder iso-[irgendwas]
statt urf-8 etc).

Auch wird dann im Versand des Newsletters bei entsprechender Stelle kein
Absender, keine Domain etc. angezeigt.

Ich habe zwar einige andere plugins laufen, aber für den Newsletter
SysFolder habe ich diese alle deaktiviert mit

plugins {
   extName 
   ...
}

Auch realurl sicherheitshalber...

Ext in empfohlener Reihenfolge installiert (alle DB-Felder sind
vorhanden, obwohl es im Ext Manager eine Fehlermeldung gibt [...]
Wahrscheinlich sind nicht alle Tabellen installiert., im install tool
unter compare und compare with TCA aber keine Fehler im hinblick auf
direct_mail gezeigt werden.

Hat jemand noch vielleicht eine andere Idee, was der Grund sein könnte?

Danke für eure Ideen!
LG, Robert


___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail - Newsletter mit mehrfachem Content-Rendering

2012-11-19 Diskussionsfäden D. Bachmann
Hi, 

hat sich dein Problem mittlerweile gelöst? Habe hier ein ähnliches Problem. 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Bachmann
-- 
TYPO3 Gold Associate | typo3.org Field Of Responsibility [Markup]
Magento Bronze Solution Parter | Parallels Silver Partner | ownCloud Solution 
Partner 
--
web-vision GmbH | schlossstr. 527  | 41238 mönchengladbach
fon: +49 [0] 2166 . 94 04 54 |  fax: +49 [0] 2166 . 94 03 70

web design | content management | secure hosting
--
Geschäftsführer: Boris Hinzer
Handelsregister: HRB 6636 Mönchengladbach

Am 18.09.2012 um 12:03 schrieb Timo Zimmermann ti...@web.de:

 Hallo Liste,
 
 ich habe kürzlich auf Typo3 4.5.19 (ehemals 4.5.13) aktualisiert und in 
 diesem Zug auch von einer 2.x-Version (2.6) auf die Version 3.0.2 von Direct 
 Mail.
 Seit diesem Update habe ich das Problem, dass meine versendeten Newsletter 
 aus Direct Mail die entsprechenden Inhalte mehrfach enthalten. Ein Newsletter 
 wird so in einer einzigen E-Mail dreifach ausgegeben. Die Vorschau im Browser 
 der Seite passt, der Testnewsletter allerdings ist schon falsch. Außerdem 
 stimmt meiner Meinung nach das charset auch nicht mehr (Umlaute werden nicht 
 angezeigt).
 Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich suchen/ansetzen soll. Ich arbeite nicht 
 mit Kategorien, das TS hat vor dem Update funktioniert:
 
 
 
 SETUP:
 
 config.index_enable = 0
 config.spamProtectEmailAddresses 
 config.removeDefaultJS = 1
 tx_directmail_pi1.10.template.file = 
 fileadmin/templates/ext/newsletter_plaintext.tmpl
 tx_directmail_pi1.10.marks {
   HEADERTEXT = TEXT
   HEADERTEXT.data = field:title
   CONTENT  styles.content.get
   CONTENT.renderObj =  plugin.tx_directmail_pi1 
   FOOTER  styles.content.getBorder
   # FOOTER.select.pidInList = 195
   FOOTER.select.pidInList = 34
   FOOTER.renderObj =  plugin.tx_directmail_pi1
   FOOTER.wrap =  |
 }
 page 
 page = PAGE
 page {
  headerData.10= TEXT
  headerData.10.value (
 style type=text/css
  !--
  @charset utf-8;
  * { margin:0px; padding:0px; }
  img, a img {border:0;}
  .contenttable {margin:0; padding:0;}
  .contenttable tbody, tr, td, p, font {margin:0; padding:0;}
  h1 {lineheight:14px; margin:0; padding:0;}
  --
  /style
   )
   bodyTag = body marginheight=0 topmargin=0 marginwidth=0  
 bgcolor=#ee leftmargin=0 style=margin: 0px; padding:0px; 
 background-color: #eee; font-family:Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif; 
 font-size:13px; line-height:19px; color:#666;
   10 = TEMPLATE
   10.template = FILE
   10.template.file = fileadmin/templates/ext/newsletter_html.tmpl
   10.marks {
  HEADERLINK = TEXT
  HEADERLINK {
  value= klicken Sie hier
 typolink.parameter.data = page:uid
 typolink.ATagParams = style=color:#2131AD;
 typolink.extTarget = _blank
 typolink.target = _blank
 wrap = p style=font-size: 11px; line-height: 15px; font-family: 
 'Trebuchet MS', Arial, Helvetica, sans_serif; color: #666; margin: 
 0px;Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dannnbsp; | nbsp;für 
 die Webansicht/p
  }
 
  LOGO = IMAGE
  LOGO.file = fileadmin/logo.jpg 
  HEADERTEXT = TEXT
  HEADERTEXT.data = field:subtitle //field:title
  HEADERTEXT.wrap =h1 style=font-size: 16px; line-height: 
 18px;font-family: 'Trebuchet MS', Arial, Helvetica, sans_serif; color: 
 #66; margin: 0px 0px 40px 10px;font-weight: bold;|/h1
 
  CONTENT  styles.content.get
  ## footer in border to be able to define different tags per column
  FOOTER  styles.content.getBorder
  # FOOTER.select.pidInList = 3
  FOOTER.select.pidInList = 34
   }
 } 
 
 ## output headers
 lib.stdheader.stdWrap.dataWrap = |
 lib.stdheader.10 {
   1.dataWrap = h1 style=padding:0; margin:0px 10px 0px 10px; font-family: 
 Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:25px; font-weight:normal; 
 line-height:33px; color:#666;|/h1
   2.dataWrap = h2 style=padding:0; margin:0px 10px 0px 10px; font-family: 
 Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:18px; font-weight:normal; 
 line-height:24px; color:#666;|/h2
   3.dataWrap = h3 style=padding:0; margin:10px; font-family: Tahoma, Arial, 
 Helvetica, sans-serif; font-size:13px; font-weight:bold; line-height:17px; 
 color:#666;|/h3
   4.dataWrap = h4 style=padding:0; margin:10px; font-family: Tahoma, Arial, 
 Helvetica, sans-serif; font-size:13px; font-weight:bold; line-height:17px; 
 color:#666;|/h4
 ## extra h2 version
   5.dataWrap = h2 style=padding:0; margin:0px; font-family: Tahoma, Arial, 
 Helvetica, sans-serif; font-size:18px; font-weight:normal; line-height:24px; 
 color:#666;|/h2
 } 
 ## style for a tag
 lib.parseFunc_RTE.tags.link.typolink.ATagParams = style=color:#2131AD; 
 text-decoration:none; border:0px; 
 ## no class for p tag
 lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class 
 
 ## p tag for all columns
 

Re: [TYPO3-german] Direct Mail: Erhalte seltsame Mails

2012-08-20 Diskussionsfäden Olivier Dobberkau
Am 20.08.12 14:24, schrieb Hendrik:

 Wie kann ich das abschalten?

Extension Manager - Direct Mail

Enable notification email

[notificationJob] Allow direct mail to send notification about start and
end of a mailing job.

Steht bestimmt irgendwo in Handbuch.

Olivier
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Versand - IoException

2012-07-03 Diskussionsfäden Olivier Dobberkau
Am 03.07.12 11:21, schrieb Stefan Binder:

 Vielen dank für Anregungen und Ideen =)

Kannst Du mal in den Apache Log schauen? Kommt da der Request an?

Olivier
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Versand - IoException

2012-07-03 Diskussionsfäden Stefan Binder
Ja also die Requests kommen an...
ganz kurzer Auszug, die direct_mail ext wird angestoßen.

188.23.228.113 - - [03/Jul/2012:16:21:37 +0200] GET 
/typo3temp/compressor/tceforms-007e0b9ad414f715a5fef10ee09277c3.js?1341244941 
HTTP/1.1 304 - 
http://www.hcmapps.net/typo3conf/ext/direct_mail/mod2/index.php?id=83createMailFrom_UID=142fetchAtOnce=1CMD=info;
 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.6; rv:13.0) Gecko/20100101 
Firefox/13.0.1
188.23.228.113 - - [03/Jul/2012:16:21:37 +0200] GET 
/typo3temp/compressor/tab-89324678a678ecd9a818f4ec41538bbb.js?1341234492 
HTTP/1.1 304 - 
http://www.hcmapps.net/typo3conf/ext/direct_mail/mod2/index.php?id=83createMailFrom_UID=142fetchAtOnce=1CMD=info;
 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.6; rv:13.0) Gecko/20100101 
Firefox/13.0.1
188.23.228.113 - - [03/Jul/2012:16:21:37 +0200] GET 
/typo3temp/compressor/contexthelp-9a924a544e270c54131380a0159b0f20.js?1341234583
 HTTP/1.1 304 - 
http://www.hcmapps.net/typo3conf/ext/direct_mail/mod2/index.php?id=83createMailFrom_UID=142fetchAtOnce=1CMD=info;
 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.6; rv:13.0) Gecko/20100101 
Firefox/13.0.1

Ein normaler, also Text-Newsletter wird auch versendet, es ist nur die Sache 
mit den Images dass er die nicht lesen kann

Da gibts immer ne schöne Exception bei der Google nicht grad viel liefert :S


lg Stefan




Am 03.07.2012 um 11:23 schrieb Olivier Dobberkau:

 Am 03.07.12 11:21, schrieb Stefan Binder:
 
 Vielen dank für Anregungen und Ideen =)
 
 Kannst Du mal in den Apache Log schauen? Kommt da der Request an?
 
 Olivier
 ___
 TYPO3-german mailing list
 TYPO3-german@lists.typo3.org
 http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german



Hallo liebe Liste, 

ich bekomme immer wieder diese IOExceptions wenn ich den Direct Mail Versand 
anstoße... 
also jetzt fürn Anfang mach ich es mit dem manuellen Versandstart und nicht per 
Cronjob.

Die Files gibts 100%ig

Image Processing im Installtool überprüft, da läuft alles.


Was kann da sein?


Vielen dank für Anregungen und Ideen =)

lg Stefan




Uncaught TYPO3 Exception
Unable to open file for reading [http://www.maxima.at/uploads/media/logo.png] 

Swift_IoException thrown in file
/var/www/web0/html/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/ByteStream/FileByteStream.php
 in line 133.

19 Swift_ByteStream_FileByteStream::_getReadHandle()

/var/www/web0/html/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/ByteStream/FileByteStream.php:
00075:   public function read($length)
00076:   {
00077: $fp = $this-_getReadHandle();
00078: if (!feof($fp))
00079: {

18 Swift_ByteStream_FileByteStream::read(8192)

/var/www/web0/html/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMimeEntity.php:
00658:   {
00659: $string = '';
00660: while (false !== $bytes = $os-read(8192))
00661: {
00662:   $string .= $bytes;

17 Swift_Mime_SimpleMimeEntity::_readStream(Swift_ByteStream_FileByteStream)

/var/www/web0/html/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMimeEntity.php:
00335:   {
00336: return ($this-_body instanceof Swift_OutputByteStream)
00337:   ? $this-_readStream($this-_body)
00338:   : $this-_body;
00339:   }








___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german




___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Versand - IoException

2012-07-03 Diskussionsfäden Stefan Binder
Hab jetzt noch ein wenig herum probiert

man kann mit Direct Mail externe URL's als Mail versenden...

3x Typo3 seiten versendet
3x normale HTML und Joomla seiten versendet

Siehe da: normale HTML absolut kein Problem.
Bei jeder T3-Seite kann er die Images nicht lesen...

aber was es mir jetzt genau sagt weiß ich nicht :D


lg Stefan
 

Am 03.07.2012 um 16:37 schrieb Stefan Binder:

 Ja also die Requests kommen an...
 ganz kurzer Auszug, die direct_mail ext wird angestoßen.
 
 188.23.228.113 - - [03/Jul/2012:16:21:37 +0200] GET 
 /typo3temp/compressor/tceforms-007e0b9ad414f715a5fef10ee09277c3.js?1341244941 
 HTTP/1.1 304 - 
 http://www.hcmapps.net/typo3conf/ext/direct_mail/mod2/index.php?id=83createMailFrom_UID=142fetchAtOnce=1CMD=info;
  Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.6; rv:13.0) Gecko/20100101 
 Firefox/13.0.1
 188.23.228.113 - - [03/Jul/2012:16:21:37 +0200] GET 
 /typo3temp/compressor/tab-89324678a678ecd9a818f4ec41538bbb.js?1341234492 
 HTTP/1.1 304 - 
 http://www.hcmapps.net/typo3conf/ext/direct_mail/mod2/index.php?id=83createMailFrom_UID=142fetchAtOnce=1CMD=info;
  Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.6; rv:13.0) Gecko/20100101 
 Firefox/13.0.1
 188.23.228.113 - - [03/Jul/2012:16:21:37 +0200] GET 
 /typo3temp/compressor/contexthelp-9a924a544e270c54131380a0159b0f20.js?1341234583
  HTTP/1.1 304 - 
 http://www.hcmapps.net/typo3conf/ext/direct_mail/mod2/index.php?id=83createMailFrom_UID=142fetchAtOnce=1CMD=info;
  Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.6; rv:13.0) Gecko/20100101 
 Firefox/13.0.1
 
 Ein normaler, also Text-Newsletter wird auch versendet, es ist nur die 
 Sache mit den Images dass er die nicht lesen kann
 
 Da gibts immer ne schöne Exception bei der Google nicht grad viel liefert :S
 
 
 lg Stefan
 
 
 
 
 Am 03.07.2012 um 11:23 schrieb Olivier Dobberkau:
 
 Am 03.07.12 11:21, schrieb Stefan Binder:
 
 Vielen dank für Anregungen und Ideen =)
 
 Kannst Du mal in den Apache Log schauen? Kommt da der Request an?
 
 Olivier
 ___
 TYPO3-german mailing list
 TYPO3-german@lists.typo3.org
 http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german
 
 
 
 Hallo liebe Liste, 
 
 ich bekomme immer wieder diese IOExceptions wenn ich den Direct Mail Versand 
 anstoße... 
 also jetzt fürn Anfang mach ich es mit dem manuellen Versandstart und nicht 
 per Cronjob.
 
 Die Files gibts 100%ig
 
 Image Processing im Installtool überprüft, da läuft alles.
 
 
 Was kann da sein?
 
 
 Vielen dank für Anregungen und Ideen =)
 
 lg Stefan
 
 
 
 
 Uncaught TYPO3 Exception
 Unable to open file for reading [http://www.maxima.at/uploads/media/logo.png] 
 
 Swift_IoException thrown in file
 /var/www/web0/html/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/ByteStream/FileByteStream.php
  in line 133.
 
 19 Swift_ByteStream_FileByteStream::_getReadHandle()
 
 /var/www/web0/html/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/ByteStream/FileByteStream.php:
 00075:   public function read($length)
 00076:   {
 00077: $fp = $this-_getReadHandle();
 00078: if (!feof($fp))
 00079: {
 
 18 Swift_ByteStream_FileByteStream::read(8192)
 
 /var/www/web0/html/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMimeEntity.php:
 00658:   {
 00659: $string = '';
 00660: while (false !== $bytes = $os-read(8192))
 00661: {
 00662:   $string .= $bytes;
 
 17 Swift_Mime_SimpleMimeEntity::_readStream(Swift_ByteStream_FileByteStream)
 
 /var/www/web0/html/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMimeEntity.php:
 00335:   {
 00336: return ($this-_body instanceof Swift_OutputByteStream)
 00337:   ? $this-_readStream($this-_body)
 00338:   : $this-_body;
 00339:   }
 
 
 
 
 
 
 
 
 ___
 TYPO3-german mailing list
 TYPO3-german@lists.typo3.org
 http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german
 
 
 
 
 ___
 TYPO3-german mailing list
 TYPO3-german@lists.typo3.org
 http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Versand - IoException

2012-07-03 Diskussionsfäden Philipp Gampe
Hi Stefan,

Stefan Binder wrote:

 man kann mit Direct Mail externe URL's als Mail versenden...
 
 3x Typo3 seiten versendet
 3x normale HTML und Joomla seiten versendet
 
 Siehe da: normale HTML absolut kein Problem.
 Bei jeder T3-Seite kann er die Images nicht lesen...
 
 aber was es mir jetzt genau sagt weiß ich nicht :D

Vielleicht weil baseUrl statt absRefPrefix verwendet wird?

Schau doch mal ins HTML, ob die Pfade er Images absolut sind.

Grüße
-- 
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator
TYPO3  inspiring people to share!

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] Direct Mail Versand - IoException

2012-07-03 Diskussionsfäden Stefan Binder
Nein das hat an und für sich auch gepasst...

da der Newsletter morgen raus gehen muss hab ich einfach mal probiert eine 
ältere Version von Direct Mail zu installieren.

Version 2.7 funktioniert prima!

Also tu ich mal Direct Mail sicha nicht mehr updaten!! ;-)


lg Stefan


Am 03.07.2012 um 18:23 schrieb Philipp Gampe:

 Hi Stefan,
 
 Stefan Binder wrote:
 
 man kann mit Direct Mail externe URL's als Mail versenden...
 
 3x Typo3 seiten versendet
 3x normale HTML und Joomla seiten versendet
 
 Siehe da: normale HTML absolut kein Problem.
 Bei jeder T3-Seite kann er die Images nicht lesen...
 
 aber was es mir jetzt genau sagt weiß ich nicht :D
 
 Vielleicht weil baseUrl statt absRefPrefix verwendet wird?
 
 Schau doch mal ins HTML, ob die Pfade er Images absolut sind.
 
 Grüße
 -- 
 Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
 Documentation – linkvalidator
 TYPO3  inspiring people to share!
 
 ___
 TYPO3-german mailing list
 TYPO3-german@lists.typo3.org
 http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Versand - IoException

2012-07-03 Diskussionsfäden Stefan Binder
oder auch nicht.

Zwei Testdurchläufe mit jeweils 10 Empfängern und dem richtigen Newsletter hat 
es funktioniert, 
beim dritten mal nicht mehr... wieder gleiche Exception wie sonst auch :S


Unable to open file for reading 
[http://www.maxima.at/uploads/media/button_rss_klein.png] 

Swift_IoException thrown in file
/var/www/web2/html/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/ByteStream/FileByteStream.php
 in line 133.



Was ich jetzt sehr komisch finde, bei gewissen Images ist das bei der SRC 
vorgestellt:
http://1.2.3.13/bmi/

also z.B.

http://1.2.3.13/bmi/www.domain.at/uploads/media/cat_odd.png

?!? 

lg Stefan



Am 03.07.2012 um 23:22 schrieb Stefan Binder:

 Nein das hat an und für sich auch gepasst...
 
 da der Newsletter morgen raus gehen muss hab ich einfach mal probiert eine 
 ältere Version von Direct Mail zu installieren.
 
 Version 2.7 funktioniert prima!
 
 Also tu ich mal Direct Mail sicha nicht mehr updaten!! ;-)
 
 
 lg Stefan
 
 
 Am 03.07.2012 um 18:23 schrieb Philipp Gampe:
 
 Hi Stefan,
 
 Stefan Binder wrote:
 
 man kann mit Direct Mail externe URL's als Mail versenden...
 
 3x Typo3 seiten versendet
 3x normale HTML und Joomla seiten versendet
 
 Siehe da: normale HTML absolut kein Problem.
 Bei jeder T3-Seite kann er die Images nicht lesen...
 
 aber was es mir jetzt genau sagt weiß ich nicht :D
 
 Vielleicht weil baseUrl statt absRefPrefix verwendet wird?
 
 Schau doch mal ins HTML, ob die Pfade er Images absolut sind.
 
 Grüße
 -- 
 Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
 Documentation – linkvalidator
 TYPO3  inspiring people to share!
 
 ___
 TYPO3-german mailing list
 TYPO3-german@lists.typo3.org
 http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german
 
 ___
 TYPO3-german mailing list
 TYPO3-german@lists.typo3.org
 http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Versand - IoException

2012-07-03 Diskussionsfäden Philipp Gampe
Hi Stefan,

 Was ich jetzt sehr komisch finde, bei gewissen Images ist das bei der SRC
 vorgestellt: http://1.2.3.13/bmi/
 
 also z.B.
 
 http://1.2.3.13/bmi/www.domain.at/uploads/media/cat_odd.png
 
 ?!?

Dann ist garantiert etwas mit den Domain Records/ absRefPrefix falsch.
Oder die URLs der Bilder sind falsch eingepflegt.

Teilweise muss ein http:// vorne dran stehen, teilweise darf es da nicht 
stehen.

Ich hatte das Problem auch mal und es hatte was mit dem da oben zu tun, aber 
leider weiß ich nicht mehr, was es genau war.

Evtl. kannst du mit dem Admin Tool schauen, wie genau das Rendering abläuft 
und vorher welche Werte kommen.

Viele Grüße
-- 
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator
TYPO3  inspiring people to share!

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] direct mail und typo3 4.7.x

2012-05-30 Diskussionsfäden thomas.buegel
 Doch nun wurde seit 4.7.0 die von Direct-Mail benötigte class.t3lib_
 htmlmail entfernt. Nämlich alle Versionen von Direct-Mail (bis 
 einschliesslich 2.7.0) verwenden t3lib_htmlmail und sind daher mit TYPO3 4.
 7 nicht kompatibel. t3lib_htmlmail ist seit TYPO3 4.5 deprecated und in 
 TYPO3 4.7 entfernt.. 
..
 Hat jemand eine Lösung/Workaround für Direct-Mail, außer einfach die alte 
 class.t3lib_htmlmail.php in das 4.7.x Verzeichnis kopieren??

Weiß mir nicht anders zu helfen.
Hab die alte class.t3lib_htmlmail.php in das 4.7.1 t3lib-Verzeichnis kopiert.
So tuts wieder.

Ich check echt nicht, dass es dafür noch keine andere Lösung gibt.

Wäre schön, wenn jemand eine bessere Lösung hat, diese dann hier mitteilen 
könnte.

Gruß

Tom

 



___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] direct mail und typo3 4.7.x

2012-05-30 Diskussionsfäden Olivier Dobberkau
Am 30.05.12 20:34, schrieb thomas.bue...@web.de:

 Hat jemand eine Lösung/Workaround für Direct-Mail, außer einfach die alte 
 class.t3lib_htmlmail.php in das 4.7.x Verzeichnis kopieren??

http://forge.typo3.org/projects/show/extension-direct_mail

Einmal den Swiftmailer Branch ausschecken und testen.

http://forge.typo3.org/projects/extension-direct_mail/repository/show/branches/swiftmailer

olivier
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail: Blacklist?

2011-08-01 Diskussionsfäden Olivier Dobberkau

Am 01.08.11 12:14, schrieb Hendrik:


Hallo allerseits,

ich suche eine Möglichkeit bestimmte E-Mail Adressen von der Anmeldung
und dem Versand des Newsletters auszuschließen.

Hat da jemand eine Idee und/oder Lösung parat?

Dank euch!
Gruß Hendrik


Ja. Bitte Mail an mich.

Olivier
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] direct mail plaintext OHNE Bildreferenzen

2011-07-21 Diskussionsfäden peter

Am 20.07.2011 20:12, schrieb Olivier Dobberkau:

Am 20.07.11 13:07, schrieb pe...@alinbu.net:


Kennt jemand die Lösung?


hast du die static plaintext von directmail eingebunden?
die macht das oder?
olivier


Hi Olivier,

Ja hab ich eingebunden. Und so wie ich das sehe, wird die 
plaintext-Erstellung von der main-Funktion der Klasse erledigt. Die 
static plaintext gibt lediglich die Konfigurationsanweisungen an die 
Funktion. Leider scheint es da keine Konfiguration zu geben, um Bilder 
beim Rendering einfach komplett zu ignorieren.


Wenn das so wäre, dann wäre das natürlich ein nettes Feature. Könnte mir 
sogar überlegen Euch ein Patch zu liefern. Wenn dem so wäre und ich 
nicht vielleicht etwas übersehen hab, wo man das doch einstellen könnte 
.. ?


Peter
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] direct mail plaintext OHNE Bildreferenzen

2011-07-20 Diskussionsfäden Olivier Dobberkau

Am 20.07.11 13:07, schrieb pe...@alinbu.net:


Kennt jemand die Lösung?


hast du die static plaintext von directmail eingebunden?
die macht das oder?
olivier
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] Direct Mail Intranet

2011-07-04 Diskussionsfäden stefan novak
hmm.. danke.
Das Problem ist nur dass das Intranet halt auch im Internet sein muss,
da die Mitarbeiter leider viel im Ausland unterwegs sind...
Ich hab jetzt mal mittels .htaccess diesen Bereich der Homepage
geschützt. Ist zwar ned schön, aber besser als gar nix ;)
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Intranet

2011-07-01 Diskussionsfäden Georg Ringer
Hallo,

Am 01.07.2011 15:57, schrieb stefan novak:
 Die Newsletter sollen natürlich auch nur Personen sehen die eingeloggt
 sind. Leider finde ich aber keine Option dass direct mail den Content
 via Frontend User x abholt...
 Hat da wer eine Idee?

geht default IMO nicht.

Georg

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Intranet

2011-07-01 Diskussionsfäden Stephan Schuler
Hallo Stefan.


Eine schöne Implementierung in Form einer DirectMail-Konfiguration kann ich dir 
leider nicht liefern. Ich will nicht ausschließen dass es eine solche gibt, 
fällt mir da auf die Schnelle auch keine ein.

Ich verwende allerdings grundsätzlich für meine Newsletter eine 
Typoscript-Condition auf die Request-IP, um nur dem Webserver die 
Personalisierungsmarker (USER_name###, etc) zu präsentieren. Normale 
Benutzer bekommen dagegen statt Sehr geehrter Herr ###USER_name###, ein Sehr 
geehrte Damen und Herren,) zu sehen.
Diesen Ansatz würde ich an deiner Stelle etwas manipulieren: via Condition das 
PAGE-Objekt leeren und stattdessen lediglich einen Meta-Redirect auf eine 
passende Fehlerseite setzen.

Alternativ lässt sich das vielleicht auch über einen .htaccess-Redirect lösen. 
Intranet bedeutet ja in der Regel dass die Quell-IP von validen Benutzern das 
private Netzwerk ist.
Via .htaccess und mod_rewrite kann ich Reuests [auf Seiten ^newsletter/.*] und 
gleichzeitig [von IPs die nicht 192.168.*] auf die Fehlerseite leiten.

Eine dritte Möglichkeit wären zusätzliche Parameter für DirectMail. Im 
DirectMail-Modul Configuration im dritten Block Set default values for mail 
content fetching options lassen sich sowohl für HTML-Mails als auch für 
Plaintext-Mails beliebige Parameter angeben die natürlich auch 
Login-Credentials sein können.
Das funktioniert allerdings nur, sofern du keine Challenge für deine 
Passwörter verwendest (der Server produziert eine Challenge, schreibt das mit 
ins Login-Formular; der Client muss das Challange per JavaScript an das 
eingegebene Passwort hashen und mit zum Server schicken; der Server akzeptiert 
nur Challenges die in der aktuellen Browsersession liegen). Wenn du entweder 
ohnehin Klartextpasswörter verwendest oder aber der Client die Passwörter 
selbständig saltet ohne dabei auf vom Server generierte Komponenten angewiesen 
zu sein funktioniert die Lösung. Ggf. musst du dich mit einem Dummy-FE-Account 
anmelden, die übertragenen Daten mitprotokollieren und diese verwenden.
Wie die aktuelle Standard-Authentifizierungsmethode im Frontend aussieht weiß 
ich nicht, damit habe ich mich seit 4.2 nicht mehr befassen müssen.


Gruß,


Stephan Schuler
Web-Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: stephan.schu...@netlogix.de
Website: media.netlogix.de


--
netlogix GmbH  Co. KG
IT-Services | IT-Training | Media
Andernacher Straße 53 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: i...@netlogix.de | Internet: http://www.netlogix.de

netlogix GmbH  Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt



-Ursprüngliche Nachricht-
Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org 
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von stefan novak
Gesendet: Freitag, 1. Juli 2011 15:57
An: German TYPO3 Userlist
Betreff: [TYPO3-german] Direct Mail Intranet

Hallo!

Ich wollte gerade für eine Intranet Seite direct mail konfigurieren.
Die Seite steht im Internet und ist mit Typo3 Frontend Usern geschützt!
Die Newsletter sollen natürlich auch nur Personen sehen die eingeloggt sind. 
Leider finde ich aber keine Option dass direct mail den Content via Frontend 
User x abholt...
Hat da wer eine Idee?

Danke
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Problem (Inhalte können nicht angezeigt werden)

2011-04-13 Diskussionsfäden ulrich
Ja, im Frontend ist die Seite tiptop sichtbar.
In einigen Foren habe ich gelesen, dass es damit zusammenhängen
könnte, wie der Zugriff
des vhosts auf des Internet unter dem die Seite läuft, geregelt ist.
Änderungen über .htaccess (Order allow,deny bzw deny,allow) haben aber
bisher nichts gebracht.

Also gehe ich davon aus, dass es mit den Rechten zu tun hat, denn eine
Funktion von tt_news
macht auch nicht mehr das, was sie mal tat...

Grüße
Ulrich

Am 12. April 2011 20:01 schrieb Olivier Dobberkau olivier.dobber...@dkd.de:
 Am 12.04.11 16:48, schrieb ulrich:

 Hat jemand eine Idee was das sein kann?

 kannst du die seite im frontend aufrufen?

 olivier
 ___
 TYPO3-german mailing list
 TYPO3-german@lists.typo3.org
 http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail - Adressen vom Versand ausschliessen

2011-03-18 Diskussionsfäden Bernd Wilke

On 03/17/2011 02:22 PM, Juergen wrote:

Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, in direct_mail eine Art Robinson-Liste
zu pflegen?

Folgendes Szenario:
Ein User ist regstrierter Kunde bei einem Unternehmen und hat sich
online vom Newsletter abgemeldet - es werden aber aus Drittquellen
(firmenintern) weiterhin Adressen in direct_mail importiert, die aus
z.B. legalen Kundendaten stammen. Diese sollen ja auch nicht gelöscht
werden, nur weil ein User den Newsletter nicht mehr will.

Der Gedanke:
Pflege einer Ausschlussliste, die beim Versand des Newsletters bei
versehentlich importierten Email-Adressen den Versand verhindert, wenn
sich der User irgendwann online abgemeldet hat.


ichdenke mal dass der Ansatz falsch ist die erst beim email-versand 
rauszufiltern.
eigentlich sollte der import schon auf gesperrte amailadressen achten, 
ansonsten dürftest du nämlich schon gegen bestehende 
Datenschutzbedingungen verstoßen.


bernd
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail - Adressen vom Versand ausschliessen

2011-03-18 Diskussionsfäden Juergen

Am 18.03.2011 08:44, schrieb Bernd Wilke:

On 03/17/2011 02:22 PM, Juergen wrote:

Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, in direct_mail eine Art Robinson-Liste
zu pflegen?

Folgendes Szenario:
Ein User ist regstrierter Kunde bei einem Unternehmen und hat sich
online vom Newsletter abgemeldet - es werden aber aus Drittquellen
(firmenintern) weiterhin Adressen in direct_mail importiert, die aus
z.B. legalen Kundendaten stammen. Diese sollen ja auch nicht gelöscht
werden, nur weil ein User den Newsletter nicht mehr will.

Der Gedanke:
Pflege einer Ausschlussliste, die beim Versand des Newsletters bei
versehentlich importierten Email-Adressen den Versand verhindert, wenn
sich der User irgendwann online abgemeldet hat.


ichdenke mal dass der Ansatz falsch ist die erst beim email-versand
rauszufiltern.
eigentlich sollte der import schon auf gesperrte amailadressen achten,
ansonsten dürftest du nämlich schon gegen bestehende
Datenschutzbedingungen verstoßen.

bernd


Das ist mir schon klar, auch der Kunde achtet darauf, wenn Daten erhoben 
werden. Die Adressen werden hier nur sehr dynamisch teils online erfasst 
und teils aus (geprüften!) Offline-Quellen eingespielt, trotzdem soll 
eine online getätigte Abmeldung vom Newsletter in jedem Fall erfasst 
werden und bleiben.


Jürgen
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Subscription

2011-01-18 Diskussionsfäden Olivier Dobberkau
Am 18.01.11 06:33, schrieb Andreas Becker:

 Was mache ich hier falsch?

sehen die links so aus, oder wie sollten die richtig aussehen?

domainname.com ist bestimmt nicht deine Domain oder?

olivier
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Subscription

2011-01-18 Diskussionsfäden Andreas Becker
ne ist nicht die domain aber der Name Domainname wir doppelt wiederholt.

Andi

2011/1/18 Olivier Dobberkau olivier.dobber...@dkd.de

 Am 18.01.11 06:33, schrieb Andreas Becker:

  Was mache ich hier falsch?

 sehen die links so aus, oder wie sollten die richtig aussehen?

 domainname.com ist bestimmt nicht deine Domain oder?

 olivier
 ___
 TYPO3-german mailing list
 TYPO3-german@lists.typo3.org
 http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail

2011-01-17 Diskussionsfäden Stephan Schuler
Hallo zusammen.


Ich habe bisher noch nicht mit der beschriebenen Abmeldefunktion gearbeitet,
ich kann deshalb nur eher grundsätzliches zum Direct Mail Rendering sagen.
Das sollte aber auch schon helfen.

Philipp, du hast in diesem Fall leider nicht Recht. Die Marker ###USER_uid###
Und ###SYS_AUTHCODE### werden nicht zum Zeitpunkt des TYPO3-Page-Renderings
Verwendet/getauscht sondern bleiben in der HTML-Ausgabe von TYPO3 erhalten.
Abgesehen davon haben sie die falsche Form um via insertData=1 ersetzt
zu werden, dann müssten sie wohl eher {field:uid} oder  {tsfe:user|uid}
(letzteres frei aus dem Kopf, der Pfad wird wohl ein wenig anders sein, es
geht mir hier nur um die Notation) lauten. Die mit ###|### geklammerten
Platzhalter sind typisch für das cObject TEMPLATE und deren marks-
Attribut, bzw. in PHP für tslib_cObj-substituteMarkerArray. Beides hat nichts
mit insertData=1 am Hut.

Der Grund dafür (also dafür, dass diese Marker überhaupt nicht aus dem
Seitenrendering stammen können) ist, dass
* es sich dabei um benutzerspezifische Werte handelt
* TYPO3 beim Seitenrendering nicht weiß dass es sich um einen Newsletter handelt
* folglich TYPO3 auch keine benutzerspezifischen Daten dafür kennt
* Direct Mail einen Newsletter der an 10'000 Empfänger gehen soll trotzdem
  nur ein einziges Mal vom Server ruft.

Wie es mit ###SYS_AUTHCODE### aussieht weiß ich gerade nicht, dazu müsste ich
mich wohl selbst erst in die Direct Mail-Doku einlesen (btw: Ich hasse solche
Extension-Eigennamen mit Leerzeichen, es handelt sich ja um die Dokumentation
von Direct Mail, nicht um eine direkte Mail-Doku ...). Ich bin mir aber
recht sicher, dass mindestens der ###USER_uid### funktionieren müsste, da das
das UID-Attribut des fe_users oder tt_address ist an den die E-Mail geht.

Voraussetzungen dafür:
Die E-Mail muss an einen bestimmten fe_user oder tt_address gehen. Eine Test-
mail (Schritt 4) an eine blanke E-Mail-Adresse oder wenn die Empfängergruppe
nur eine Liste an E-Mail-Adressen ist geht an keinen Datensatz der eine uid
enthält, der ###USER_uid###-Parameter wird deshalb nicht ersetzt.
Im Extension-Manager hat die Extension eine Liste an Parametern die gelesen
Und als Variablen bereitgestellt werden, der Parameter im Extension-Manager
Lautet addRecipFields. Allerdings dürften mindestens der Benutzername und
die uid grundsätzlich immer geladen werden und hier nicht angegeben werden
müssen. In meinen Installationen steht jedenfalls nie uid oder username in
diesen Parameter, trotzdem funktionieren meine E-Mails :).

Mich würde die HTML-Ausgabe des Newsletters interessieren, also der wirklich
produzierte HTML-Quellcode. Ich würde annehmen, dass aus irgend einem Grund
deine Rauten gegen url_encode oder htmlspecialchar ersetzt werden oder die
Groß- und Kleinschreibung nicht mehr passt.


Grüße,



Stephan Schuler
Web-Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: stephan.schu...@netlogix.de
Internet: http://media.netlogix.de

--
netlogix GmbH  Co. KG
IT-Services | IT-Training | Media
Andernacher Straße 53 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: mailto:i...@netlogix.de | Internet: http://www.netlogix.de/

netlogix GmbH  Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt

-Ursprüngliche Nachricht-


Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org 
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von Philipp Gampe
Gesendet: Montag, 17. Januar 2011 09:20
An: typo3-german@lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] Direct Mail

Hallo Jan,

Jan Behrens wrote:

 irgendwer ne idee?
[...]
 page.10.wrap = table width=800trtdimg
 src=fileadmin/templates/newletter/img/domain.jpg/td/trtrtd
 div id=main|/div/tdtrtda

href=http://domain/?id=147cmd=editaC=###SYS_AUTHCODE###rU=###USER_uid###;Newsletter
 abmelden/a
/tdtd/td/tr/table

page.10.wrap.insertData = 1

falls die Variablen in dem Context verfügbar sind. Ansonsten musst du wohl 
etwas komplexeres basteln.

Best regards
--
Philipp Gampe
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail

2011-01-17 Diskussionsfäden Carsten Wegner
Hallo zusammen,

Jan, kannst du den Abmeldelink in ein Content-Element packen? Dann
sollte er wie gewünscht ersetzt werden.

Am 17.01.2011 10:49, schrieb Stephan Schuler:
 mich wohl selbst erst in die Direct Mail-Doku einlesen (btw: Ich hasse solche
 Extension-Eigennamen mit Leerzeichen, es handelt sich ja um die Dokumentation
 von Direct Mail, nicht um eine direkte Mail-Doku ...).

Kein Problem: Direct-Mail-Doku. Bei einer solchen Zusammensetzung muss
im Deutschen jeder einzelne Namensteil mit einem Bindestrich versehen
werden. (Sonst handelt es sich tatsächlich um eine direkte Mail-Doku. :-))

Viele Grüße
Carsten
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Subscription

2011-01-17 Diskussionsfäden Andreas Becker
Hmm

Ich erhalte folgende Bestaetigungs Mail nachdem ich direct_mail_subscription
eingerichtet habe. Darin stimmt jedoch irgend wie der Link nicht, denn ich
werde immer auf die Page Not Found Seite redirected wenn ich darauf klicke.
Der User wird im angegebenen Storage Folder angelegt kann aber dann nicht
aktiviert werden. Was mache ich hier falsch?

Dear=20
You're now subscribed to a Typo3 Testsite newsletter.
IMPORTANT:
Before your subscriptions is fully enabled, you must click this=
 link:
http:/domainname.com/index.php?RDCT=3Dd5280b0dc118a37c0c1c
If you cannot accept the subscription (eg. if somebody else subscribed=
 you!) just click this link and you're deleted from the database:
http://domainname.com/index.php?RDCT=3Db4c8409d7a4daca6b8ef
If you wish to edit your personal data, click this link:
http://domainname.com/subscribe-unsubscribe/??cmd=3DeditaC=3D991cd8fd=
rU=3D9

--

Wenn man cooluri abstellt dann wird die Domain wiederholt:

http://domainname.com/http://domainname.com/index.php?RDCT=3D566bf959=
1df845dcfb24

---

Vielleicht kann mir hier ja jemand auf die Spruenge helfen.

LG
Andi




2011/1/15 Andreas Becker ab.bec...@web.de

 Hi

 Ich habe folgendes Problem.
 Wenn ich direct_mailsubscription installiere und entsprechend dem echt
 guten
 Tutorial von Steffen Kamper eingerichtet habe
 http://www.sk-typo3.de/Typo3.145.0.html

 Wir gehen auf unser root-Template und wählen im Constants-Editor die Seite
  PLUGIN.FEADMIN.DMAILSUBSCRIPTION und wählen die Einträge
  Administration email, Administration name und Record PID.
  Wir ergänzen die email-Angaben und unter Record PID geben wir unseren
  SysOrdner Abonnoments an (in meinem Fall 148) - hierdurch werden die
  Anmeldungen auch in diesem SysOrdner gespeichert.
  Anschliessend öffnen wir Constants unter Info/Modify und ergänzen die
  Angabe unseres Templatefiles:
  plugin.feadmin.dmailsubscription.file.templateFile =
  fileadmin/templates/newsletter_subscription.html


 plugin.feadmin.dmailsubscription.color1 = #CC
 plugin.feadmin.dmailsubscription.email = ourm...@gmail.com
 plugin.feadmin.dmailsubscription.emailName = Newsletter Administration
 plugin.feadmin.dmailsubscription.pid = 245


 Ich erhalte zwar die Mail mit dem Bestaetigungslink

 doch dieser fuehrt zur Seite: page_not_found und sieht wie folgt aus:
 Before your subscriptions is fully enabled, you must click this=
  link:
 http://ourdomain.com/index.php?RDCT=3D51ef37452f64584fb7af

 Vielleicht hat einer ne idee was ich da falsch mache.

 Danke

 Andi
 ___
 TYPO3-german mailing list
 TYPO3-german@lists.typo3.org
 http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] Direct Mail: Massenversand ohne Admin-Rechte

2010-10-15 Diskussionsfäden Olivier Dobberkau
Am 15.10.10 17:05, schrieb Raphael Weber:
 
 habe bei einer TYPO3-Installation[1] ein merkwürdiges Phänomen in
 Verbindung mit Direct Mail.
 Redakteure, die zwar keine Admin-Rechte, aber das Direct Mail Modul
 freigeschaltet haben, können zwar alle Schritte des Versand-Vorgangs
 durchführen, allerdings erscheint nach dem Klick auf 'An alle Mitglieder
 der Versandgruppe' nur die Überschrift 'Massenversand' ohne die
 Statusmeldung, dass der Versand planmässig dann und dann erfolgen wird.
 Auch im Modul Versandstatus wird der angelegte Newsletterversand-Auftrag
 nicht gelistet.
 Habe leider keine Idee, wo ich nach der Fehlerquelle suchen soll. Oder
 ist das wohlmöglich ein Bug?

rechte auch für tt_address gesetzt?

olivier
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] Direct Mail und Mail.app 4

2010-09-03 Diskussionsfäden Christian Welzel
Am 03.09.2010 07:52, schrieb Philipp Holdener:

 könnte vielleicht an speziellen Einstellungen des Kunden liegen!?
 SPAM Schutz?

also ich habe es mit meinem eigenen auch getestet und da ist das selbe
Problem. Mein Mail ist jungfräulich, weil ich Thunderbird nutze.
Kann ich dir einen Test schicken?


-- 
 MfG, Christian Welzel

  GPG-Key: http://www.camlann.de/de/pgpkey.html
  Fingerprint: 4F50 19BF 3346 36A6 CFA9 DBDC C268 6D24 70A1 AD15
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail und Mail.app 4

2010-09-03 Diskussionsfäden Philipp Holdener

Am 03.09.10 09:03, schrieb Christian Welzel:

Am 03.09.2010 07:52, schrieb Philipp Holdener:


könnte vielleicht an speziellen Einstellungen des Kunden liegen!?
SPAM Schutz?


also ich habe es mit meinem eigenen auch getestet und da ist das selbe
Problem. Mein Mail ist jungfräulich, weil ich Thunderbird nutze.
Kann ich dir einen Test schicken?





ja, mach das!

Gruss
Philipp
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail und Mail.app 4

2010-09-02 Diskussionsfäden Philipp Holdener

Hallo Christian



heute fragte mich ein Kunde, warum Newsletter, die mit direct_mail
2.6.8 verschickt werden, nicht angezeigt werden. Er verwendet die
Mail.app 4 von Apple. Ich habe ein wenig recherchiert und
herausgefunden, dass das Mail.app wohl keine Nachrichten mit
multipart/related anzeigen kann... Aber genau solche erzeugt
direct_mail, wenn man Bilder in den HTML-Newsletter einbindet.

Hat das Problem schon mal jemand beobachtet und einen Workaround?
In Thunderbird und diversen Webmailern werden die Newsletter korrekt
angezeigt.




Kann nur sagen dass ich hier mit Mail keine Probleme habe mit HTML 
Newslettern die Bilder enthalten...


:-/ ..
könnte vielleicht an speziellen Einstellungen des Kunden liegen!?
SPAM Schutz?

Gruss
Philipp
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Problem

2010-08-21 Diskussionsfäden Peter Kühnlein

Guten Morgen David  Alle,

ich habe screenshots auf's Netz gepackt - 
http://www.chancen-ev.de/fileadmin/images/scrn_tb.png enthält, was man 
im Thunderbird sieht, 
http://www.chancen-ev.de/fileadmin/images/scrn_ff.png die gute Version 
wenn ich das ganze im Firefox ansehe. Meine Vermutung ist, dass Direct 
Mail zum Versand das pdf in jpg umwandelt und der Qualitätsverlust da 
her kommt - wobei ich jpg-Qualität auf 100% gesetzt habe.


Schöne Grüße,
Peter

Am 20.08.2010 16:15, schrieb David Bruchmann:



- Ursprüngliche Nachricht -
Von:Peter Kühnlein pe...@function2form.net
Gesendet:   Freitag, 20. August 2010 16:04:53
An: typo3-german@lists.typo3.org
CC:
Betreff:[TYPO3-german] Direct Mail Problem

Liebe Liste,

ich hab ein Problem mit Direct Mail; unter einer Typo3
4.2.6-Installation läuft Direct Mail 2.6.4 und es funktioniert
eigentlich alles problemlos bis auf eines: meine Kunden verschicken
Speisepläne als pdf's und die Qualität des Renderings in den Mailclients
(ich verwende z.B. Thunderbird) ist erheblich schlechter als wenn man
das gleiche pdf im Browser bzw. Acrobat Reader anguckt. Hat jemand
Ahnung ob das an einer Typo3-Einstellung liegt bzw. ob man da was tunen
kann?

Vielen Dank für die Hilfe
Peter


Hi Peter,

Ich vermute mal, daß man da mit der Auswahl der verwendeten Schriften 
einiges bewirken könnte.
Interessant währe jedoch zu wissen, was konkret schlechter aussieht, 
evtl. kannst Du ja irgendwo Screenshots nebst Dokumenten bereitstellen.


Übrigens sehe ich PDFs nie in Thunderbird an - schätz mal dafür müßte 
ich eine Erweiterung installieren, vielleicht hast Du ja nur eine 
Schlechte von mehreren Verfügbaren installiert.


Gruß,
David
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Problem

2010-08-21 Diskussionsfäden Peter Kühnlein

Moin David -
Ja, die sollten identisch sein: es liegt in beiden Fällen das selbe pdf 
dahinter, aber in der schlechten Version (die im Mailclient sichtbar 
ist) ist die Schrift einfach gruselig. Deshalb die Vermutung, dass das 
pdf in diesem Fall konvertiert wird - mit erheblichem Qualitätsverlust. 
Die Frage ist: kann man das verbessern?

Schöne Grüße,
Peter

Am 21.08.2010 09:16, schrieb David Bruchmann:

Hallo Peter,

Die beiden Tabellen habe ich mal in Photoshop übereinandergelegt und 
mir scheinen sie absolut gleich zu sein.
Der einzige Unterschied ist, daß die schlechte skaliert also 
verkleinert ist. Wenn ich die gute ebenfalls verkleinere passen 
beide genau übereinander.


Gruß,
David

- Ursprüngliche Nachricht -
Von:Peter Kühnlein pe...@function2form.net
Gesendet:   Samstag, 21. August 2010 09:00:45
An: typo3-german@lists.typo3.org
CC:
Betreff:Re: [TYPO3-german] Direct Mail Problem

Guten Morgen David  Alle,

ich habe screenshots auf's Netz gepackt -
http://www.chancen-ev.de/fileadmin/images/scrn_tb.png enthält, was man
im Thunderbird sieht,
http://www.chancen-ev.de/fileadmin/images/scrn_ff.png die gute Version
wenn ich das ganze im Firefox ansehe. Meine Vermutung ist, dass Direct
Mail zum Versand das pdf in jpg umwandelt und der Qualitätsverlust da
her kommt - wobei ich jpg-Qualität auf 100% gesetzt habe.

Schöne Grüße,
Peter


___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Problem

2010-08-21 Diskussionsfäden David Bruchmann



- Ursprüngliche Nachricht -
Von:Peter Kühnlein pe...@function2form.net
Gesendet:   Samstag, 21. August 2010 09:31:46
An: typo3-german@lists.typo3.org
CC:
Betreff:Re: [TYPO3-german] Direct Mail Problem

Moin David -
Ja, die sollten identisch sein: es liegt in beiden Fällen das selbe pdf
dahinter, aber in der schlechten Version (die im Mailclient sichtbar
ist) ist die Schrift einfach gruselig. Deshalb die Vermutung, dass das
pdf in diesem Fall konvertiert wird - mit erheblichem Qualitätsverlust.
Die Frage ist: kann man das verbessern?
Schöne Grüße,
Peter




Hallo Peter,

da ich beide Dateien übereinandergelegt habe kann ich den 
Qualitätsverlust nicht bestätigen.
Du kannst jedoch evtl einstellen, daß die Buchstaben keine weichen 
Kanten haben, also scharf sind. Für die Betrachtung am Bildschirm 
empfiehlt sich natürlich generell eine serifenlose Schrift wie Arial, 
Verdana oder Tahoma.


Fraglich ist jedoch inwieweit man hier eingreifen sollte.
Jeder der das PDF nicht in Originalgröße betrachtet sollte wissen, daß 
alleine durch die Skalierung die Qualität leidet.


Wenn Du dennoch an einer Änderung interessiert bist, solltest Du mal 
posten, wie die PDFs erzeugt werden - welche Erweiterung verwendest Du 
und wie sieht Dein Setup dafür aus?



Gruß,
David
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail Problem

2010-08-20 Diskussionsfäden David Bruchmann



- Ursprüngliche Nachricht -
Von:Peter Kühnlein pe...@function2form.net
Gesendet:   Freitag, 20. August 2010 16:04:53
An: typo3-german@lists.typo3.org
CC:
Betreff:[TYPO3-german] Direct Mail Problem

Liebe Liste,

ich hab ein Problem mit Direct Mail; unter einer Typo3
4.2.6-Installation läuft Direct Mail 2.6.4 und es funktioniert
eigentlich alles problemlos bis auf eines: meine Kunden verschicken
Speisepläne als pdf's und die Qualität des Renderings in den Mailclients
(ich verwende z.B. Thunderbird) ist erheblich schlechter als wenn man
das gleiche pdf im Browser bzw. Acrobat Reader anguckt. Hat jemand
Ahnung ob das an einer Typo3-Einstellung liegt bzw. ob man da was tunen
kann?

Vielen Dank für die Hilfe
Peter


Hi Peter,

Ich vermute mal, daß man da mit der Auswahl der verwendeten Schriften 
einiges bewirken könnte.
Interessant währe jedoch zu wissen, was konkret schlechter aussieht, 
evtl. kannst Du ja irgendwo Screenshots nebst Dokumenten bereitstellen.


Übrigens sehe ich PDFs nie in Thunderbird an - schätz mal dafür müßte 
ich eine Erweiterung installieren, vielleicht hast Du ja nur eine 
Schlechte von mehreren Verfügbaren installiert.


Gruß,
David
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] direct-mail anmelden und abmelden?

2010-06-21 Diskussionsfäden Tim Wendisch
Nimm direct_mail_subscription. Diese Extension wurde genau für diesen Fall 
geschrieben.

Gruß Tim




Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass sich Site-Besucher zu 
einem Newsletter anmelden und auch wieder sauber abmelden können. Da an 
anderer Stelle der Installation Fe-User benutzt werden würde ich gerne 
tt_address für die newsletter Anmeldungen nehmen (macht das Handling 
einfacher).  

ich hab mich schon mit sr_email_subscribe versucht und damit funktioniert 
die NL-Anmeldung auch, aber die Abmeldung geht gar nicht: man bekommt 
eine Mail mit einem Link auf eine Seite, dort erscheint ein Link, der 
aber nicht auf die Abmeldung/Änderung sondern wieder auf das Formular zur 
Eingabe der Email-Adresse führt.
Wer kann mir Hinweise zur sauberen Konfiguration geben, bzw. etwas 
anderes empfehlen?

bernd
-- 
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html



___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] Direct Mail

2010-05-17 Diskussionsfäden Olivier Dobberkau
Am 17.05.10 11:02, schrieb Andreas Becker:

1. Gibt es eine Moeglichkeit sich alle Newsletter die versendet wurden
mit den entsprechenden Recipienten an die der newsletter verschickt wurde
auszugeben .

Ich würde mal sagen diese Möglichkeit gibt es nicht, da wir die
Empfängerliste nicht mit dem jeweiligen Newsletter versionisieren.
Schreib einen Featurerequest!

2. Kann man die jeweiligen versende Gruppen irgendwo manuel editieren
ergaenzen und delete.

Du kannst die Empfängerlisten sicher editieren. Das sind tt_address
records oder fe_user oder habe ich Deine Frage nicht verstanden?

Olivier


___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] Direct Mail

2010-05-17 Diskussionsfäden IT
Hallo Andi,

zu 1. Soweit ich weiss, gibt es solch eine Fkt/Modul nicht! Kann mich aber auch 
irren!
zu 2. Ich habe dies mit mittels taskcenter gelöst, indem ich den Redakteuren 
eine geeignete Abfragemöglichkeit zur Verfügung stelle, womit sie unter Modul 
Direct Mail -- Empfängerliste -- Neue Versandgruppe vom Typ Spezielle 
Anfrage auswählen können. Damit können sie sich im Prinzip ihre eigene 
Empfängerliste durch Zusammenklicken von SQL-Querys selber erstellen / 
editieren etc.

Hoffe, deine Frage richtig verstanden zu haben!?

Yilmaz Backir
-- Certified TYPO3 Integrator --


___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german

Re: [TYPO3-german] Direct Mail Versandprobleme

2010-02-10 Diskussionsfäden Chris Bernhard

Am 09.02.2010 18:24, schrieb Chris Bernhard:

Hallo zusammen,

habe Direct Mail eingerichtet. Testnewsletter im HTML Format
funktioniert einwandfrei und auch der Cronjob werkelt so, wie
er denn soll, dennoch kommen keine Mails an.

Folgendes steht dann in der Statistik:

Email-Format/Anhänge: HTML [Priorität: Normal; E-Mail-Übertragungsformat
(transfer encoding): quoted-printable; E-Mail-Zeichensatz (character
set): iso-8859-1]
Versand begonnen/beendet: 09-02-10 18:04 / 09-02-10 18:04
Empfänger insgesamt/verschickt: 2 / 2

Allgemeine Informationen:
Insgesamt: HTML: Plaintext:
Verschickte E-Mails: 2 0 0
Zurückgekommene E-Mails: 0 / 0.00%
Gelesen (HTML-Mails): 0
Angeklickte Links: 0 / 0.00% 0 0

Reaktionen:
Insgesamt: HTML: Plaintext:
Reaktionen insgesamt (Anzahl Klicks): 0 0 0
Angeklickte Links: 0 / 0.00% 0 0
Angeklickte Links per Empfänger: - - -

Das steht in der Pageconf vom Direct Mail Sysordner:

mod.web_modules.dmail.priority=3
mod.web_modules.dmail.sendOptions=3
mod.web_modules.dmail.includeMedia=1
mod.web_modules.dmail.flowedFormat=0
mod.web_modules.dmail.plainParams=type=99
mod.web_modules.dmail.use_domain=0
mod.web_modules.dmail.quick_mail_encoding=quoted-printable
mod.web_modules.dmail.direct_mail_encoding=quoted-printable
mod.web_modules.dmail.quick_mail_charset=iso-8859-1
mod.web_modules.dmail.direct_mail_charset=iso-8859-1
mod.web_modules.dmail.use_rdct=0
mod.web_modules.dmail.long_link_mode=0
mod.web_modules.dmail.enable_jump_url=1
mod.web_modules.dmail.enable_mailto_jump_url=0
mod.web_modules.dmail.testmail=Testnewsletter
mod.web_modules.dmail.from_email=newslet...@mydomain.de
mod.web_modules.dmail.from_name= Newsletter
mod.web_modules.dmail.replyto_email=norespo...@mydomain.de
mod.web_modules.dmail.return_path=bou...@vlaekh.de
mod.web_modules.dmail.organisation= Testfirma

Hab ich irgendwo in der Konfiguration was vergessen?

Vielen Dank und allerbeste Grüße,

Chris


Hi zusammen,

die Abonennten hatten nicht das HTML Häkchen gesetzt.
Somit läuft jetzt der Versand wie geschmiert!

Viele Grüße,

Chris


___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct-Mail spezielle Abfrage

2009-12-18 Diskussionsfäden Mathias Schreiber [wmdb ]

Am 18.12.09 14:52, schrieb Stefan Dreyer:

Ich würde gerne eine spezielle Abfrage in einer Empfängerliste nutzen,
um aus einer individuelle Tabelle die Newsletterempfänger zu entnehmen.
Wenn ich aber spezielle Empfängerliste auswähle, erhalte ich keine
Option, wo ich das angeben könnte. Was mache ich falsch?


Du musst danach den Datensatz nochmal anklicken.
Dann kommt eine Liste aller Tabellen, die im TCA definiert sind.

Ich weiß aus dem Kopf nicht mehr, ob man auf den Namen der Liste oder 
auf das Bleistift-Icon klicken musste, einfach von beidem bringt dich 
zum Query Builder und da drin sind besagte Tabellen.


--
TYPO3 certified interrogator
T3DD09 Entertainer
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct-Mail spezielle Abfrage

2009-12-18 Diskussionsfäden Stefan Dreyer

Mathias Schreiber [wmdb ] wrote:

Am 18.12.09 14:52, schrieb Stefan Dreyer:


Ich würde gerne eine spezielle Abfrage in einer Empfängerliste nutzen,
um aus einer individuelle Tabelle die Newsletterempfänger zu entnehmen.
Wenn ich aber spezielle Empfängerliste auswähle, erhalte ich keine
Option, wo ich das angeben könnte. Was mache ich falsch?



Du musst danach den Datensatz nochmal anklicken.
Dann kommt eine Liste aller Tabellen, die im TCA definiert sind.

Ich weiß aus dem Kopf nicht mehr, ob man auf den Namen der Liste oder 
auf das Bleistift-Icon klicken musste, einfach von beidem bringt dich 
zum Query Builder und da drin sind besagte Tabellen.


Man muss auf den Namen klicken. Aber leider lässt dieser komische 
Querybuilder nicht zu, dass man da die Abfrage selbst definiert. Ich 
würde mir wünschen, dass man alternativ eine SQL-Abfrage angeben kann.
So ungefähr: SELECT t.id as uid, 123 as pid, emailadresse as email... 
angeben kann. Aber das funktioniert leider nicht.

Daher habe ich jetzt direct_mail_userfunc genommen.


___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct-Mail spezielle Abfrage

2009-12-18 Diskussionsfäden Mathias Schreiber [wmdb ]

Am 18.12.09 16:34, schrieb Stefan Dreyer:

Man muss auf den Namen klicken. Aber leider lässt dieser komische
Querybuilder nicht zu, dass man da die Abfrage selbst definiert. Ich
würde mir wünschen, dass man alternativ eine SQL-Abfrage angeben kann.
So ungefähr: SELECT t.id as uid, 123 as pid, emailadresse as email...
angeben kann. Aber das funktioniert leider nicht.
Daher habe ich jetzt direct_mail_userfunc genommen.


Der Builder is nervig, aber dafür ganz angenehm.
Und wenn ich deine Query da so sehe...
Ich meine, es wäre wichtig, dass die Email im Feld email steht (müßte 
aber auch nochmal Code gucken), und die pid is eh unwichtig für Dmail 
(im select, im where clause kannste sie natürlich benutzen).


cheers
Mathias


--
TYPO3 certified interrogator
T3DD09 Entertainer
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail CSS-Problem

2009-10-29 Diskussionsfäden Stefan Dreyer

Niklas Kanthak wrote:

Hallo Stefan!


1) s. http://www.campaignmonitor.com/css/
2) wenn es denn wirklich Querbett gehen muss: gotd: got old table 
design ohne css sondern uralt. Das ist das Einzige was meiner 
Erfahrung nach zuverlässig wirkt.



Und um das sauber zu bewerkstelligen, könnte folgende Extension helfen 
(meinerseits keine Erfahrungswerte):


CSS to inline converter for direct mail ( css2inline )
http://typo3.org/extensions/repository/view/css2inline/current/


Das habe ich jetzt mal installiert, aber Probleme beim Aufruf:

page.20 = TEMPLATE

page.20 {
  template = FILE
  template.file = fileadmin/newsletter/newsletter.html
  workOnSubpart = DOKUMENT

  marks.INHALT  styles.content.get
  marks.INHALT.table = tt_content
}
page.20.userFunc = tx_css2inline_pi1-main


Das Problem ist, dass die Funktion einfach nicht aufgerufen wird.
Wenn ich z.B. zusätzlich

page.10.userFunc = tx_css2inline_pi1-main

page.10.css = COA
page.10.css.10 = TEXT

page.10.css.10.value (
.header {margin-left: 20px;}
)

angebe, wird das Plugin aufgerufen, aber natürlich ohne den Inhalt, der 
eigentlich page.10.html sein müsste. Wie bekommen ich das hin? Die 
Beispiele im Manual sind leider nur für templaVoila.

___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail CSS-Problem

2009-10-28 Diskussionsfäden Peter Russ

--- Original Nachricht ---
Absender:   Stefan Dreyer
Datum:   28.10.2009 16:37:

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Einbindung von Stylesheets in einem 
DirectMail Newsletter. Da ich die CSS-Anweisungen gerne im Body-Tag 
hätte, habe ich diese direkt ins HTML-Template geschrieben.

Wenn ich diese aber korrekt mit HTML-Kommentaren umschließe, also
style...
!--
--
/style

So wird der Inhalt im Newsletter entfernt. Lasse ich die HTML-Kommentare 
aber weg, so entfernt mir ein bestimmter Webmailer den Inhalt der 
Styles. Wie kann ich es hinbekommen, dass die styles komplett erhalten 
bleiben?



Viele Grüße

Stefan


1) s. http://www.campaignmonitor.com/css/
2) wenn es denn wirklich Querbett gehen muss: gotd: got old table design 
ohne css sondern uralt. Das ist das Einzige was meiner Erfahrung nach 
zuverlässig wirkt.


Gruss. Peter.

--
Fiat lux! Docendo discimus.
_
uon GbR

http://www.uon.li
http://www.xing.com/profile/Peter_Russ
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail CSS-Problem

2009-10-28 Diskussionsfäden Niklas Kanthak

Hallo Stefan!


1) s. http://www.campaignmonitor.com/css/
2) wenn es denn wirklich Querbett gehen muss: gotd: got old table design 
ohne css sondern uralt. Das ist das Einzige was meiner Erfahrung nach 
zuverlässig wirkt.


Und um das sauber zu bewerkstelligen, könnte folgende Extension helfen 
(meinerseits keine Erfahrungswerte):


CSS to inline converter for direct mail ( css2inline )
http://typo3.org/extensions/repository/view/css2inline/current/

HTH

Niklas
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail CSS-Problem

2009-10-28 Diskussionsfäden Peter Russ

--- Original Nachricht ---
Absender:   Niklas Kanthak
Datum:   28.10.2009 17:37:

Hallo Stefan!


1) s. http://www.campaignmonitor.com/css/
2) wenn es denn wirklich Querbett gehen muss: gotd: got old table 
design ohne css sondern uralt. Das ist das Einzige was meiner 
Erfahrung nach zuverlässig wirkt.


Und um das sauber zu bewerkstelligen, könnte folgende Extension helfen 
(meinerseits keine Erfahrungswerte):


CSS to inline converter for direct mail ( css2inline )
http://typo3.org/extensions/repository/view/css2inline/current/

HTH

Niklas
Sofern 1) beachtet wird, klappt das ganz gut ;-) Es bleibt aber nicht 
viel vom CSS übrig: s. z.B. background-repeat oder wer style in head 
oder body garnicht mag :-(


--
Fiat lux! Docendo discimus.
_
uon GbR

http://www.uon.li
http://www.xing.com/profile/Peter_Russ
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german


Re: [TYPO3-german] Direct Mail CSS-Problem

2009-10-28 Diskussionsfäden Peter Russ

--- Original Nachricht ---
Absender:   Peter Russ
Datum:   28.10.2009 17:44:

--- Original Nachricht ---
Absender:   Niklas Kanthak
Datum:   28.10.2009 17:37:

Hallo Stefan!


1) s. http://www.campaignmonitor.com/css/
2) wenn es denn wirklich Querbett gehen muss: gotd: got old table 
design ohne css sondern uralt. Das ist das Einzige was meiner 
Erfahrung nach zuverlässig wirkt.


Und um das sauber zu bewerkstelligen, könnte folgende Extension helfen 
(meinerseits keine Erfahrungswerte):


CSS to inline converter for direct mail ( css2inline )
http://typo3.org/extensions/repository/view/css2inline/current/

HTH

Niklas
Sofern 1) beachtet wird, klappt das ganz gut ;-) Es bleibt aber nicht 
viel vom CSS übrig: s. z.B. background-repeat oder wer style in head 
oder body garnicht mag :-(


Besser ist es dann gleich, dem entsprechenden Element den richtigen 
style=... zu verpassen. Aber immer unter Beachtung von 1)


Peter.

--
Fiat lux! Docendo discimus.
_
uon GbR

http://www.uon.li
http://www.xing.com/profile/Peter_Russ
___
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german@lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german