Ups, sollte DVR-106D heisen
Greetings
Michelle
--
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
Michelle Konzack Apt. 917 ICQ #328449886
50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France IRC #Debian
Auaaua entschuldigung!
On Thu, Jan 27, 2005 at 02:03:01AM +0100, erkan yanar wrote:
On Thu, Jan 27, 2005 at 01:08:58AM +0100, Japag wrote:
Am Wed, 26 Jan 2005 22:58:32 +0100, schrieb erkan yanar:
Habt ihr eigentlich sowas wie eine Propagandagruppe?
haben wir eigentlich einen
Hallo,
Am Dienstag, den 25.01.2005, 14:04 +0100 schrieb Moritz Karbach:
...
Wie steht es um das integrierte Modem?
Nicht getestet.
Ich benutzte das Smart Link Soft Modem for Linux version 2.X mit
Erfolg: http://www.smlink.com
Gruß,
Ingo
--
Ingo Strüwing, Senior Software Developer
MySQL
Hallo,
* M G Berberich [EMAIL PROTECTED]:
bei mir geht debootstrap nicht mehr:
[...]
I: Installing core packages...
dpkg: parse error, in file `/var/lib/dpkg/status' near line 2 package
`dpkg':
error in Version string `': version string is empty
W: Failure trying to run:
Hi Wolf,
:set nocompatible # use vim defaults (much better!)
:set bs=2 # Allow backspacing over everything in insert
# mode
Es geht! *freu* Ab jetzt hab ich also 10Mio nutzlose BS-Tastenanschläge pro
Tag weniger!
Danke,
- Moritz
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] writes:
On 25.Jan 2005 - 20:00:25, Malte Spiess wrote:
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] writes:
On 25.Jan 2005 - 16:51:25, Malte Spiess wrote:
Das sagt dmesg, wenn ich mein USB-PDA anschließe:
,
| usb 1-2: new full speed USB device using address 2
|
Steffen Krapp wrote:
Steht etwas in der Logdatei? Schon mal versucht den LogLevel zu
erhöhen? Hint: LogLevel und ErrorLog in der cupsd.conf.
Ich bin Newbie. In welcher Log-Datei soll ich denn nachschauen?
http://www.danka.de/printpro/node12.html, speziell 11.12 sollte dir helfen.
Ich
ja hallo erstmal,...
Am Mittwoch, 26. Januar 2005 22:57 schrieb Tilo Schwarz:
On Wednesday, 26. January 2005 12:00, Jan Lühr wrote:
ja hallo erstmal,..
Am Mittwoch, 26. Januar 2005 09:12 schrieb Heiko Schlittermann:
Hallo,
floppyd macht bei mir gute Arbeit wenn es darum geht,
On 27.Jan 2005 - 08:01:11, Christoph Maurer wrote:
* Am Mi, 26 Jan 2005 schrieb Andreas Pakulat:
On 26.Jan 2005 - 17:56:36, Christoph Maurer wrote:
Hmm, das sind mir unbekannte Effekte...
Ist auch komisch, aber da ich amarok eh nicht benutze
Nochmals was hat dmix mit Crossfading zu
On 27.Jan 2005 - 08:49:49, Michelle Konzack wrote:
Am 2005-01-26 17:52:04, schrieb Sebastian Niehaus:
Mit dem Patchen oder damit, das WLAN zum Laufen zu bekommen?
Ich habe lediglich die kernel-source-2.4.27 von backports.org geholt,
kompiliert und alles hat funktioniert. Kein externes
Hallo liebe Debian-Gemeinde,
nachdem ich seit mittlerweile ca. zehn Jahren immer mal wieder mit Linux
gespielt habe (für diverse Zwecke wie (Internet-)Router, Firewall,
FTP-Server, ...), möchte ich nun endlich auch meine normalen Desktop
/ Notebook PCs auf Linux umstellen. Von allen mir
Hallo!
Neulich kam ja schon mal die Frage, wie man eine Debian-Installation
ohne /schnellen/ Internetanschluß pflegen kann. Nun die verschärfte
Frage: wie geht es ganz ohne?
Voraussetzung ist natürlich, einen zweiten Rechner mit Internetanschluß
zu haben. Dort müßte dann eine Kopie von der
On 27.Jan 2005 - 01:35:38, Felix M. Palmen wrote:
Hallo Andreas,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [20050126 19:02]:
aufgrund diverser Hinweise, die ich nicht ganz ignorieren kann (hier
in der ML) würd ich gerne dafür sorgen, dass meine Message-ID's nicht
mehr mit der lokal benutzten
Christian Wittwer schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005 18:10:
Die Filter funktionieren manuell perfekt. Das Mail wird in einen lokalen
Ordner verschoben. Nur geschieht dies nicht automatisch!
Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen?
Das funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich hab da
Hallo Felix,
Felix M. Palmen, 27.01.2005 (d.m.y):
Die sauberste Lösung ist IMHO, die MID durchaus mit dem FQDN des
Rechners zu generieren. Der FQDN muss eben im Internet bekannt sein.
Erreichen kannst du das z.B., indem du dir eine Subdomain bei DynDNS
registrierst und darunter beliebige
Hallo Andreas,
Andreas Pakulat, 26.01.2005 (d.m.y):
aufgrund diverser Hinweise, die ich nicht ganz ignorieren kann (hier
in der ML) würd ich gerne dafür sorgen, dass meine Message-ID's nicht
mehr mit der lokal benutzten Domain generiert werden.
Gibt es denn irgendeinen RFC-Auszug oder
Hallo Martin,
Martin Schmitz, 26.01.2005 (d.m.y):
Jo, und wenn man keinen Spam an diese Subdomain bekommen möchte, dann
setzt man den DNS-Eintrag dafür auf 127.0.0.1 oder meinetwegen auf die
IP-Adresse von whitehouse.gov. ;-)
Nicht whitehouse.com? ;-)
Gruss,
Christian Schmidt
--
Beim Film
[EMAIL PROTECTED] schrieb:
[...]
... so daß sich
mir die Frage stellt, ob ich nicht besser gleich mit der aktuellen
Testing-Version starte.
[...]
Hallo Roland,
ich kenne mich zwar nicht so gut aus, doch würde ich Dir Sarge
empfehlen. Ich habe mit Woody angefangen und irgendwann mal auf Sarge
* Andreas Pakulat wrote:
On 27.Jan 2005 - 08:49:49, Michelle Konzack wrote:
Ich habe lediglich die kernel-source-2.4.27 von backports.org
geholt, kompiliert und alles hat funktioniert. Kein externes patch
oder so.
Was? Hat Norbert die ipw2100 bzw. ipw2200 Treiber in den
Kernel-Source
Hallo Christian,
Ist google schon wieder offline? Die sollten auch mal an Ihrer
Infrastruktur arbeiten.
Also:
http://www.google.de/search?hl=deie=ISO-8859-1q=message-id+rfc
liefert z.B.:
http://www.hanau.net/usenet/faq/messageid.php
On Thu, Jan 27, 2005 at 12:07:26PM +0100, Christian Schmidt
Am Donnerstag, 27. Januar 2005 12:18 schrieb Dirk Schleicher:
[EMAIL PROTECTED] schrieb:
[...]
... so daß sich mir die Frage stellt, ob ich nicht besser gleich mit der
aktuellen Testing-Version starte.
[...]
Hallo Roland,
ich kenne mich zwar nicht so gut aus, doch würde ich Dir Sarge
On 27.Jan 2005 - 12:21:44, Norbert Tretkowski wrote:
* Andreas Pakulat wrote:
On 27.Jan 2005 - 08:49:49, Michelle Konzack wrote:
Ich habe lediglich die kernel-source-2.4.27 von backports.org
geholt, kompiliert und alles hat funktioniert. Kein externes patch
oder so.
Was? Hat
Hallo liebe Newsleser,
vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich dieses Problem beseitigen
kann.
Mein Problem ist das ich Dateinamen, Ordnernamen u.s.w. nicht mehr
richtig dargestellt bekomme. dies gilt insbesondere wenn ich mit
dem mc arbeite,
Habe ein Screenshot davon gemacht im Amhang.
Hi,
da mich die Frage von mutt beim Antworten nervt, hatte ich grad mal
set include = yes
in meiner muttrc gesetzt. Leider führt das dazu, dass mutt nicht mehr
richtig auf Antworten reagiert - ein L erzeugt eine Mail ohne To,
Subject und mit nem From in dem , To: auftaucht!
Was ist denn da
Christian Schmidt wrote:
Andreas Pakulat, 26.01.2005 (d.m.y):
aufgrund diverser Hinweise, die ich nicht ganz ignorieren kann (hier
in der ML) würd ich gerne dafür sorgen, dass meine Message-ID's nicht
mehr mit der lokal benutzten Domain generiert werden.
Gibt es denn irgendeinen
Moin,
* Andreas Pakulat wrote (2005-01-27 13:23):
da mich die Frage von mutt beim Antworten nervt, hatte ich grad mal
set include = yes
in meiner muttrc gesetzt.
Habe ich auch so.
Leider führt das dazu, dass mutt nicht mehr richtig auf Antworten
reagiert - ein L erzeugt eine Mail ohne To,
On 27.Jan 2005 - 13:18:31, Markus Feldmann wrote:
Hallo liebe Newsleser,
vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich dieses Problem beseitigen
kann.
Auf der console muss man unicode_start ausführen, dann klappts auch
mit den Umlauten. Wobei bei Sarge sollte das eigentlich automatisch
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]:
da mich die Frage von mutt beim Antworten nervt, hatte ich grad mal
set include = yes
in meiner muttrc gesetzt. Leider führt das dazu, dass mutt nicht mehr
richtig auf Antworten reagiert - ein L erzeugt eine Mail ohne To,
Subject und mit nem From in
Hallo,
ich habe nun zwei Tage versucht auf einer Debian Kiste den sqwebmail in
Kombination mit qmail und vpopmail zum laufen zu bringen.
Leider scheint sich bei dem authdaemon etwas geändert zu haben. Auf
jeden Fall erhalte ich, wenn ich den sqwebmail starte und einen
Loginversuch starte folgende
On Thu, Jan 27, 2005 at 11:26:19AM +0100, Jan Fricke wrote:
Frage: wie geht es ganz ohne?
Wer hat gute Ideen?
apt-get install apt-doc
zless /usr/share/doc/apt-doc/offline.text.gz
--
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum
On 27.Jan 2005 - 13:27:19, Thorsten Haude wrote:
* Andreas Pakulat wrote (2005-01-27 13:23):
Leider führt das dazu, dass mutt nicht mehr richtig auf Antworten
reagiert - ein L erzeugt eine Mail ohne To, Subject und mit nem
From in dem , To: auftaucht!
An welcher Stelle taucht das so auf,
Am 27.01.2005 um 12:42 schrieb Wolfgang Jeltsch:
ich würde dir bei einem Desktop-Rechner auf jeden Fall sarge empfehlen
(bei
einem Server allerdings auf jeden Fall woody). Ich hatte auf meinem
Desktop-PC einige Zeit lang woody mit Backports betrieben,
Backports verwende ich nicht mehr. Das macht
Hast du den LogLevel erhöht, 'cups reload' ausgeführt und danach einen
Druck gestartet?
Schau dir danach die error_log an. Die Zeilen zum Druckauftrag
solltest du anhand Datum/Uhrzeit leicht am Ende der Datei finden
können (200 Zeilen pro Auftrag im Debug-Modus!).
So, ich habe den LogLevel
On 27.Jan 2005 - 13:41:21, Andreas Kneib wrote:
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]:
da mich die Frage von mutt beim Antworten nervt, hatte ich grad mal
set include = yes
in meiner muttrc gesetzt. Leider führt das dazu, dass mutt nicht mehr
richtig auf Antworten reagiert - ein L
Seit dem neuesten Security Update von MySQL unter Woody
(3.23.49-8.9), habe ich das Problem, dass sich Sleeping
processes im System sammeln und nicht mehr nach dem von mir fest
gelegten Timeout beendet werden.
Das Problem tritt auf mehreren Systemen auf, aeussert sich aber
unterschiedlich. Auf
Hi,
nach einem Umstieg von einem Wintendo Fileserver auf einen Samba
Fileserver fuer diverse Clients haben wir das Problem (dass durch mein
Verschuldne zustande gekommen ist *g*) dass in ettlichen Dateinamen
sowie Ordnernamen verkroskte Umlaute vorhanden sind. Diese sollten nun
rekursiv in allen
Hallo Andreas,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [20050127 11:46]:
Nur brauchen tue ich das nicht, davon abgesehen müsste ich dann
wahrscheinlich auch noch nen DNS-Server hier aufsetzen, damit der
Win-Client das auch gebacken kriegt (sich selbst unter einer FQDN zu
finden). Egal, die
On Thu, Jan 27, 2005 at 02:07:14PM +0100, Steffen Krapp wrote:
Ansonsten lese ich in den letzten Zeilen das sowohl root als auch sk nicht
zugelassen sind. In der printers.conf steht aber doch in der letzten Zeile:
AllowUser all.
printers.conf in dem Zusammenhang unintressant.
Wichtig ist der
Am 2005-01-27 14:13:26, schrieb Andreas Pakulat:
Nein habe ich nicht. Nach einem entfernen von set include = yes aus
^
send-hook (...|...|debian-user-german@|..) set pgp_autosign='no'
[EMAIL PROTECTED] wrote:
Nun meine Frage: Welche Version würdet ihr mir empfehlen?
Nimm Ubuntu (http://www.ubuntulinux.org/), das ist nichts anderes, als
ein überarbeitetes, stabiles Debian testing mit festgelegten
Release-Zyklen (2x/Jahr) und hervorragendem Support. Einige der
bekannteren
Hallo Christian,
* Christian Schmidt [EMAIL PROTECTED] [20050127 12:10]:
[subdomain als Domain für das eigene LAN registrieren]
Das halte ich aber fuer etwas zuviel Aufwand...
Das ist die einzige sicher korrekte Methode, dir mir bekannt ist.
Ich mag da falsch liegen, aber IMO ist die einzige
Felix M. Palmen wrote:
Also erstens: http://www.hanau.net/usenet/faq/messageid.php lässt
sich in gewissen Bereichen auch auf Mail übertragen.
Nur in dem, was unmittelbar die Funktion der M-ID betrifft.
Message-ID löschen ist eine unsaubere Lösung, die zu Problemen führen
/kann/ (Mail an
Peter Wiersig wrote:
On Thu, Jan 27, 2005 at 11:26:19AM +0100, Jan Fricke wrote:
Frage: wie geht es ganz ohne?
Wer hat gute Ideen?
apt-get install apt-doc
zless /usr/share/doc/apt-doc/offline.text.gz
Super, ich glaube, das ist es. (Ich war beim Doku-Lesen zumindest schon
so weit, daß man
hi freaks!
werde meinen recht alten laptop (lib.110ct, 233Mhz, 64M, 2.6.x) ein
verschluesseltes filesystem goennen. jetzt merk ich aber, dass z.b. das
aes-loopdev im kernel journaling-fs nicht empfiehlt, und das die 2.6er
cryptoloop loesung doch etwas kritisch auf dem schon reichlich
Hallo Martin,
* Martin Schmitz [EMAIL PROTECTED] [20050127 15:36]:
Message-ID löschen ist eine unsaubere Lösung, die zu Problemen führen
/kann/ (Mail an mehrere Empfänger erhält mehrere IDs, weil sich
manche Mailserver zu fein sind, selbst eine ID zu vergeben, und
ähnliches).
Wenn das
Felix M. Palmen wrote:
Message-IDs löschen ist keine sichere Methode.
Ja, das stimmt, wie ich soeben nachgelesen habe.
Viele Mailserver verteilen keine, denn eigentlich muss ja jede Mail
auch schon eine haben.
Auch das, zumindest lt. RFC 2822.
Allerdings dürfte es nicht schwer sein,
On 27.Jan 2005 - 15:06:53, Felix M. Palmen wrote:
Hallo Andreas,
Da du aber schon etwas tiefer eingestiegen bist und sogar einen eigenen
Mailserver betreibst, kannst du es ja auch wirklich richtig machen :)
Wer betreibt denn nicht nen eigenen Mailserver unter Debian? Ich hab
sogar 2, da der
On 27.Jan 2005 - 15:11:53, Michelle Konzack wrote:
Am 2005-01-27 14:13:26, schrieb Andreas Pakulat:
Nein habe ich nicht. Nach einem entfernen von set include = yes aus
^
send-hook (...|...|debian-user-german@|..) set
Daniel Bauer wrote:
Einige Spammer gehen nun an den mail2, obwohl mail1 aktiv ist und geben ihm
SPAM Mails für lokale User mit. Nun beginnt der Teufelskreis:
Die Spammer scheinen sich nicht viel Mühe mit ihrer Software zu geben;
ich hab' auch schon Spam an A-Records bekommen, bei denen der MX
Hallo Andreas,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [20050127 16:04]:
Hmm, ich bin mir nicht sicher ob es ausreicht in Windows' hosts Datei
den Namen für die Netzwerkkarte einzustellen. Andersrum - was
interessiert mich das ;-)
Bei Windows lässt sich das klickibunti einstellen. Eigenschaften
Hallo Martin,
* Martin Schmitz [EMAIL PROTECTED] [20050127 16:03]:
Das kann nicht passieren, wenn der SMTP-Server des eigenen Providers
bereits eine M-ID vergibt.
Ja, /wenn/. Aber wenn du Andreas' neuere Postings anschaust hast du ein
Beispiel für einen, der das nicht tut. Und legitim ist das
Hi Richard,
obwohl hier S4 ebenfalls aufgefuehrt ist, funktioniert lediglich sleep
(S1).
wie bei mir. Jetzt geht es! S4 nicht, aber S3 (mem). Das reicht mir
auch. Es ist flott hin und her geschaltet, die Lüfter und der Monitor
gehen aus. Mein Script:
,[ acpisleep ]
| #!/bin/sh
|
Kai Weber [EMAIL PROTECTED] wrote:
* Sven Hartge [EMAIL PROTECTED]:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Audio eine heikle Angelegenheit
unter Linux ist. ALSA ist ein Graus!
Nein. Alsa in Kombination mit JACK und einem low-latency kernel ist
_der_ Hit in Musiker-Kreisen.
Ich bezog mich
hallo,
ich besitze ein USB Speedtouch Modem und habe gerade geschafft, das es
automatisch
die firmware während des bootvorgangs ins modem ladet:
http://linux-usb.sourceforge.net/SpeedTouch/firmware/firmware.html
dieses howto habe ich dafür verwendet, und für den rest der installation
des
On Thu, Jan 27, 2005 at 02:35:35PM +0100, Rainer Bendig aka Ny wrote:
Hat jemand so ein Script parat? *g*
Ja, ich habe einen, der die Umlaute zu Umlauten macht. Also so, daß
sie wieder iso8859-1--Umlaute sind. Mit den entprechenden
charset-Settings (oder heißen die jetzt anders?) im Samba,
Hallo Steffen,
Steffen Krapp, 27.01.2005 (d.m.y):
So, ich habe den LogLevel auf debug gesetzt, dann /etc/init.d/cupsys
restart ausgeführt und anschließend sowohl unter meinem Benutzernamen
als auch als root einen Druckauftrag gestartet. Folgendes erscheint in
der error_log (alle Einträge von
On 27.Jan 2005 - 16:31:20, Felix M. Palmen wrote:
Hallo Andreas,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [20050127 16:04]:
Ja, aber da muss ich mich erst einarbeiten und die Zeit habe ich
nicht. Davon abgesehen sinds ja nur 3 Rechner, da krieg ich das noch
gradeso gebacken ohne den Kram
Steffen Krapp wrote:
So, ich habe den LogLevel auf debug gesetzt, dann /etc/init.d/cupsys
restart ausgeführt und anschließend sowohl unter meinem Benutzernamen
als auch als root einen Druckauftrag gestartet. Folgendes erscheint in
der error_log (alle Einträge von heute):
--schnipp
[...]
D
Rainer Bendig aka Ny wrote:
Hat jemand so ein Script parat? *g*
Suche nach convmv. Selbiges benennt Dateien von einem Zeichensatz in einen
anderen um.
Fr Dateiinhalte (Text) bietet sich recode an.
Gre, Michael.
--
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Einkehr.
-- Demokrit (eigtl.
Hallo Andreas,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [20050127 17:01]:
Jupp, jetzt verteilt wieder mein SMTP Server oder mutt die ID, aber
leider immernoch mit morpheus.matrix.de. Ich weiss nur nicht warum.
Ein grep -r matrix /etc/* liefert nichts weiter :-(
/var/cache/debconf/config.dat
Andreas Pakulat wrote:
Das Problem war, dass ich einfach ne Domain fr das Netz mir
ausgedacht habe und die hosts und hostname entsprechend aufgesetzt.
Auch wenn die Message-ID im Archiv nicht auftaucht, prinzipiell knnte
der Besitzer der Domain matrix.de zumindestens bse Briefe schicken.
From: Heiko Schlittermann [EMAIL PROTECTED]
On Thu, Jan 27, 2005 at 02:35:35PM +0100, Rainer Bendig aka
Ny wrote:
Hat jemand so ein Script parat? *g*
Ja, ich habe einen, der die Umlaute zu Umlauten macht. Also so, daß
sie wieder iso8859-1--Umlaute sind. Mit den entprechenden
hi,
ich habe hier debian testing laufen mit Kernel 2.6.10.
Beim booten kommt es zu einer Abfrage, die ich nicht nachvollziehen kann.
Nach der Meldung:
Setting Up ICE Socketdirectory
kommt die Meldung:
Give root password for maitenance:
Hier kann ich dann das Passwort eingeben und bin in der
hi,
ich habe hier hylafax am laufen. Geht auch in der Regel gut. Nun kommt es ab
und an vor, daß sich das Modem nicht mit der Gegenstelle versteht. Wenn die
Gegenstelle aber dann immer wieder versucht das FAX los zu werden, dann
wird das Modem irgendwann gesperrt. Als Meldung bekomme ich dann, daß
Felix M. Palmen [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Die sauberste Lösung ist IMHO, die MID durchaus mit dem FQDN des
Rechners zu generieren. Der FQDN muss eben im Internet bekannt sein.
Bekannt aber nicht (unbedingt) in dem Sinne, daß er tatsächlich per
DNS aufgelöst werden kann.
Gruß,
On Wed, Jan 26, 2005 at 09:46:00PM +0100, Kiro Zimmer wrote:
Wie kann ich es realisieren, dass
im Script ein Befehl mit root-Rechten aufgeführt wird?
PASS=`kdialog --title Passwort --password Passwort eingeben: `
echo $PASS | sudo -S /path/to/programm
Hoffe das hilft :)
Nein, das ist
Sehr geehrter E-Mail Versender,
diese Nachricht wurde automatisch vom Sicherheitssystem von Hertzog Partner
erzeugt. Ihre Mail hat den Empfänger
[EMAIL PROTECTED]
nicht erreicht, weil das Sicherheitssystem einen Virus in der Nachricht
entdeckt und diesen gelöscht hat.
Es ist bekannt,
[EMAIL PROTECTED] wrote:
^^^
Sehr geehrter E-Mail Versender,
Lustig, eine Management Consultants GmbH, die es nicht schafft, sich
selbst in Sachen IT anständig beraten zu lassen. Besser kann man
potenzielle Kunden wohl kaum vergraulen. ;-)
scnr,
Martin
--
Haeufig gestellte Fragen und
am Thu, dem 27.01.2005, um 17:21:44 +0100 mailte [EMAIL PROTECTED] folgendes:
Sehr geehrter E-Mail Versender,
Hi. This is the qmail-send program at wh-100.nameserver.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry
On 27.Jan 2005 - 17:12:22, Felix M. Palmen wrote:
Hallo Andreas,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [20050127 17:01]:
Jupp, jetzt verteilt wieder mein SMTP Server oder mutt die ID, aber
leider immernoch mit morpheus.matrix.de. Ich weiss nur nicht warum.
Ein grep -r matrix /etc/* liefert
On 27.Jan 2005 - 16:44:16, Kersten Tams wrote:
hi,
ich habe hier debian testing laufen mit Kernel 2.6.10.
Beim booten kommt es zu einer Abfrage, die ich nicht nachvollziehen kann.
Nach der Meldung:
Setting Up ICE Socketdirectory
kommt die Meldung:
Give root password for maitenance:
Das
Am Donnerstag, 27. Januar 2005 18:02 schrieb Andreas Kretschmer:
[EMAIL PROTECTED]:
Sorry, no mailbox here by that name. (#5.1.1)
[EMAIL PROTECTED]:
Sorry, no mailbox here by that name. (#5.1.1)
Was für Idioten.
Laut Website geht das nun an [EMAIL PROTECTED]
Ich habs gleich mit [EMAIL
Wake up Neo...
Mal sehen wie die M-ID jetzt aussieht.
Message-ID: [EMAIL PROTECTED]
Das sieht doch gut aus ;-)
Cheers,
Jan
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
Moin Moin,
sorry für OP. Meine Iptables läuft jetzt, dafür Webmin nicht mehr was
ja wohl logisch ist. Dokus zu iptables habe ich gefunden, nur nicht auf
die schnelle wie ich Port 1 freigebe.
Ist jemand so nett und postet mir kurz die entsprechende Zeile(n)?
Danke für die Mühe im voraus und
moin,moin!
jetzt merk ich aber, dass z.b. das
aes-loopdev im kernel journaling-fs nicht empfiehlt, und das die 2.6er
cryptoloop loesung doch etwas kritisch auf dem schon reichlich
unperformanten i/o-subsystem des schleppi's reagieren koennte.
Es gibt Leute, die von verschlüsselten loop
Hallo Liste!
Mich beschftigt eine wahrscheinlich triviale Frage.
Wenn ich im Browser http://localhost:631 aufrufe kann ich ja ziemlich
viel konfigurieren. Dabei fiel mir auf, da abgearbeitete Druckauftrge
neu gestartet werden knnen. Nicht schlecht, aber wie bekomme ich diese
Auftrge komplett
patrik matt [EMAIL PROTECTED] writes:
hallo,
ich besitze ein USB Speedtouch Modem und habe gerade geschafft, das es
automatisch
die firmware während des bootvorgangs ins modem ladet:
http://linux-usb.sourceforge.net/SpeedTouch/firmware/firmware.html
dieses howto habe ich dafür verwendet,
Kersten Tams schrieb am Donnerstag, 27. Januar 2005 17:20:
Give root password for maitenance:
Das passiert normalerweise, wenn fsck auf einem Dateisystem Fehler
festgestellt hat, die es im nicht interaktiven Modus nicht beheben kann.
Vielleicht musst Du fsck mal manuell ausführen, oder hier noch
am Thu, dem 27.01.2005, um 18:24:30 +0100 mailte Werner Mahr folgendes:
Ich habs gleich mit [EMAIL PROTECTED] probiert, bis jetzt noch kein
Fehler.
Schön. Bin ich wenigstens nicht der einzigste, der *die dort* mal
aufklärt.
Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher
Rainer Bendig aka Ny schrieb:
Hi,
nach einem Umstieg von einem Wintendo Fileserver auf einen Samba
Fileserver fuer diverse Clients haben wir das Problem (dass durch mein
Verschuldne zustande gekommen ist *g*) dass in ettlichen Dateinamen
sowie Ordnernamen verkroskte Umlaute vorhanden sind. Diese
am Thu, dem 27.01.2005, um 18:50:08 +0100 mailte Nico Jochens folgendes:
Moin Moin,
sorry für OP. Meine Iptables läuft jetzt, dafür Webmin nicht mehr was
ja wohl logisch ist. Dokus zu iptables habe ich gefunden, nur nicht auf
die schnelle wie ich Port 1 freigebe.
Oh mann, ist das echt
Am Donnerstag, 27. Januar 2005 19:05 schrieb Andreas Kretschmer:
Schön. Bin ich wenigstens nicht der einzigste, der *die dort* mal
aufklärt.
Hat aber glaube ich den selben Effekt, wie wenn ich zum Feuermachen ein
Streichholz in nen Eimer Wasser werfe.
--
MfG usw.
Werner Mahr
registered
On Thu, Jan 27, 2005 at 03:14:09PM +0100, Martin Schmitz wrote:
Nimm Ubuntu (http://www.ubuntulinux.org/), das ist nichts anderes, als
ein überarbeitetes, stabiles Debian testing mit festgelegten
Als ich es das letzte Mal getestet habe, gab es Probleme beim Installieren
von Multimedia-SW
Kersten Tams wrote:
hi,
ich habe hier hylafax am laufen. Geht auch in der Regel gut. Nun kommt es ab
und an vor, daß sich das Modem nicht mit der Gegenstelle versteht. Wenn die
Gegenstelle aber dann immer wieder versucht das FAX los zu werden, dann
wird das Modem irgendwann gesperrt. Als
Malte Spiess schrieb:
patrik matt [EMAIL PROTECTED] writes:
hallo,
ich besitze ein USB Speedtouch Modem und habe gerade geschafft, das es
automatisch
die firmware während des bootvorgangs ins modem ladet:
http://linux-usb.sourceforge.net/SpeedTouch/firmware/firmware.html
dieses howto habe ich
Gruesse!
* Kersten Tams [EMAIL PROTECTED] schrieb am [27.01.05 16:36]:
Mit Modems bin ich nicht mehr ganz so firm, kann es momentan auch nicht
testen...
ich habe hier hylafax am laufen. Geht auch in der Regel gut. Nun kommt es ab
und an vor, daß sich das Modem nicht mit der Gegenstelle
Hallo Andreas
Am Dienstag, 25. Januar 2005 22:54 schrieb Andreas Pakulat:
Hi,
zwecks unterbindung von xhost + würd ich gerne root erlauben sich
per ssh einzuloggen, wenn man auf demselben Rechner bleibt. Geht
das?
Ja ja, ich weiss eigentlich sollte man die .Xauthority kopieren,
aber das
Uwe Laverenz wrote:
On Thu, Jan 27, 2005 at 03:14:09PM +0100, Martin Schmitz wrote:
Nimm Ubuntu (http://www.ubuntulinux.org/), das ist nichts anderes, als
ein überarbeitetes, stabiles Debian testing mit festgelegten
Als ich es das letzte Mal getestet habe, gab es Probleme beim Installieren
Hallo Debian-User,
erstmal vielen Dank für die Reaktionen auf meine Anfrage. Ubuntu habe ich mir
nun auch angeguckt, aber es hat nicht sofort Klick gemacht,
so daß ich mich nun also erst einmal für Sarge entschieden habe. Die
Grundinstallation ist zügig durchgelaufen und prinzipiell scheint
Gruesse!
* Richard Mittendorfer [EMAIL PROTECTED] schrieb am [27.01.05 15:49]:
hi freaks!
werde meinen recht alten laptop (lib.110ct, 233Mhz, 64M, 2.6.x) ein
verschluesseltes filesystem goennen. jetzt merk ich aber, dass z.b. das
[...]
da aufgrund eines fehlenden floppys/usbstick nicht viel
On Thu, Jan 27, 2005 at 07:11:22PM +0100, Andreas Kretschmer wrote:
am Thu, dem 27.01.2005, um 18:50:08 +0100 mailte Nico Jochens folgendes:
Moin Moin,
sorry für OP. Meine Iptables läuft jetzt, dafür Webmin nicht mehr was
ja wohl logisch ist. Dokus zu iptables habe ich gefunden, nur
On Thu, Jan 27, 2005 at 08:03:18PM +0100, Martin Schmitz wrote:
für mplayer und co finden. Gerade was solche Dinge anbelangt
unterscheiden sich Debian und Ubuntu überhaupt nicht.
Es waren die Pakete von Marillat, die hier unter Sarge funktionieren,
unter Ubuntu jedoch nicht. Ich weiss, dass es
Hallo newsletter111,
begin * [EMAIL PROTECTED] schrieb [11-01-05 01:07]:
vielleicht hilft dir der weiter
http://ds.ccc.de/083/usermodelinux
Vllt stelle ich mich doof an, aber wie kommt man da ran?
Wenn ich die Seite mit Firefox aufrufe, soll ich mich anmelden.
Aber registrieren kann
am Thu, dem 27.01.2005, um 20:26:54 +0100 mailte Nico Jochens folgendes:
Oh mann, ist das echt so schwer? Naja, wer Webmin braucht...
kein Kommentar
Besser ist das. ;-)
iptables -A INPUT -p tcp --dport 1 -j ACCEPT
klappt nicht. Bad argument `ACCEPT'
Hi,
stellt euch vor, ich habe eine Image-Datei (raw), von der qemu
irgend ein bestimmtes Betriebssystem booten kann:
qemu -hda image.raw -boot c
Habe ich eine Chance daraus eine Livecd zu machen?
Entweder: indem ich direkt das Image brenne
Oder: indem ich ein Minimallinux mit qemu so auf eine
On 27.Jan 2005 - 19:41:42, Frank Babies wrote:
Am Dienstag, 25. Januar 2005 22:54 schrieb Andreas Pakulat:
Hi,
zwecks unterbindung von xhost + würd ich gerne root erlauben sich
per ssh einzuloggen, wenn man auf demselben Rechner bleibt. Geht
das?
Ja ja, ich weiss eigentlich sollte
On 27.Jan 2005 - 18:50:06, Jan Kesten wrote:
Wake up Neo...
Mal sehen wie die M-ID jetzt aussieht.
Message-ID: [EMAIL PROTECTED]
Das sieht doch gut aus ;-)
jepp, und die kommt auch von exim und nicht von mutt (hatte set
hostname gesetzt und dann generiert mutt auch ne M-ID).
Andreas
On Thu, Jan 27, 2005 at 08:44:04PM +0100, Andreas Kretschmer wrote:
am Thu, dem 27.01.2005, um 20:26:54 +0100 mailte Nico Jochens folgendes:
Oh mann, ist das echt so schwer? Naja, wer Webmin braucht...
kein Kommentar
Besser ist das. ;-)
iptables -A INPUT -p tcp --dport
Nico Jochens wrote:
Nö aber risikoreich. Wie auch immer, damit komme ich immer noch nicht
auf mein Webmin. Scheint noch was anderes zu sein, funktionierte
allerdings noch vor installation von iptables:-(
Mit 'iptables -n -L' kannst Du Dir den aktuellen Regelsatz ansehen. Der
wird von oben nach
On 27.Jan 2005 - 20:08:54, Roland Wammers wrote:
Hallo Debian-User,
Kannst du deinem KMail bitte beibringen bei ca. 72 Zeichen einen
Zeilenumbruch einzufügen. Manch Leute hier lesen auf 80x25 Terminals
und da muss mann dann den Kram erst umformatieren. Danke.
gemacht, so daß ich mich nun also
1 - 100 von 152 matches
Mail list logo