Hi all - I apologize for not responding to this sooner on the list.
As Frederick pointed out - we are entirely OSM friendly, and for those
of you that know us, we are long time members and proponents of the
community. GeoCommons is not trying to violate any licenses or claim
ownership any data.
On Wed, Oct 29, 2008 at 2:49 PM, Andrew Turner
[EMAIL PROTECTED] wrote:
I strongly recommend that any first contacts
be much more friendly, point out potential issues and offer reasonings
and a way to enter into discussion to do things correctly.
Yes I think this is important.
The Creative
pacific time, agenda as posted here is to build reasons for comments,
engage jordan where possible and hopefully go through use cases.
Will post the results when I have them.
Best
Steve
___
legal-talk mailing list
legal-talk@openstreetmap.org
Hi List
I have for the past year collected almost all the roads data (national and
residential) for Namibia. This data was in shp format. I then used osm2shp
to convert this to OSM format. But this file now is 240MB (Zipped 34MB). Due
to bandwidth constrain there is no way I could upload the
On Wed, Oct 29, 2008 at 12:29 AM, Lars Francke [EMAIL PROTECTED] wrote:
waste_basket (150) is something I find useful, too. God knows how
Why do people use _ instead of , seems very cumbersome really.
--
/emj
___
talk mailing list
On Tue, Oct 28, 2008 at 11:45:46PM +0100, Christoph Eckert wrote:
More info in my blog posting here: http://blog.geofabrik.de/?p=15 .
what about a less krautish subject ;-) ?
fixed.
Jochen
--
Jochen Topf [EMAIL PROTECTED] http://www.remote.org/jochen/ +49-721-388298
Guys - I reccomended that Andre ping the list. He's been doing all
this mapping in Namibia, a lot of it converted from other (license
compatible) data he's been collecting. Because of poor network speeds
and bandwidth restrictions its impossible for him to now upload the
data he has to OSM
On 10/29/08, Tom Hughes [EMAIL PROTECTED] wrote:
Nick Black wrote:
Guys - I reccomended that Andre ping the list. He's been doing all
this mapping in Namibia, a lot of it converted from other (license
compatible) data he's been collecting. Because of poor network speeds
and bandwidth
On Wed, Oct 29, 2008 at 08:51:14AM +, Tom Hughes wrote:
The obvious solution is for whoever's looking after dev now to give him
an account on dev,
On this related issue, it would be great if we could find a person that could
act as contact person for dev.
I will be administering the new
Hi,
Dave Stubbs wrote:
Trash is the American version of rubbish.
In line with recent remarks about places nobody wants to map...
trailer trash would be caravan rubbish then? ;-)
Bye
Frederik
--
Frederik Ramm ## eMail [EMAIL PROTECTED] ## N49°00'09 E008°23'33
I´d like the OSM equivalent the watchlist function in MediaWiki.
Ideally I would be able to get an email alerting me when changes are
made to areas I am interested in.
On Tue, Oct 28, 2008 at 11:35 PM, Matt Amos [EMAIL PROTECTED] wrote:
On Tue, Oct 28, 2008 at 8:24 PM, Freek [EMAIL PROTECTED]
El Miércoles, 29 de Octubre de 2008, paul youlten escribió:
I´d like the OSM equivalent the watchlist function in MediaWiki.
Ideally I would be able to get an email alerting me when changes are
made to areas I am interested in.
Already done. Have a look at itoworld.com/product/osm , define an
It's fairly standard usage, you see a doctor at the doctors, a butcher
runs the butchers. There should really be an apostrophe in there I
think, ie: the butcher's shop, the doctor's surgery. But that's not
really how people think of it. Just stick both on and point out
everyone else's bad
I've noticed a lot of changes to the Mapnik slippymap rendering lately, and
IMHO they are mainly not improvements.
As the appearance of this map layer has a large impact on the public face of
OSM, I think it's important to have lots of people discuss their views on this.
Personally I don't
David Ebling wrote:
-Primary, trunk and secondary roads have no casing on them. This makes road
junctions into a big mess, and you can't see what's what at all.
I believe Steve has already says he plans to reintroduce more casings.
-The road refs aren't centred properly in their boxes. This
Is there anywhere I can find the stylesheet used for the main Mapnik layer?
- Gustav
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk
Gustav Foseid wrote:
Is there anywhere I can find the stylesheet used for the main Mapnik
layer?
http://svn.openstreetmap.org/applications/rendering/mapnik/
osm-template-fontset.xml AFAIK.
I also think you also need the latest SVN mapnik.
/ Grant
On Wed, Oct 29, 2008 at 3:52 PM, David Ebling [EMAIL PROTECTED] wrote:
I've noticed a lot of changes to the Mapnik slippymap rendering lately, and
IMHO they are mainly not improvements.
As the appearance of this map layer has a large impact on the public face of
OSM, I think it's important
On Wed, Oct 29, 2008 at 3:52 PM, David Ebling [EMAIL PROTECTED] wrote:
As the appearance of this map layer has a large impact on the public face of
OSM, I think it's important to have lots of people discuss their views on
this.
It's helpful up to a point, but there's a certain amount of art
-The road refs aren't centred properly in their boxes. This looks really
poor. Also, they aren't as clear as the used to be.
Actually a technical issue, so this time not a judgement call :-) This
is the only thing which isn't really an opinion!
I'm currently trying to add options to mapnik
Hi Lars,
I've been working with the GNS data for Sweden so some notes from that limited
regard. What you are suggesting sounds very worthwhile for both projects and I
would be glad to join in, follow up on talk-se?
- If I am not mixing sources up, Geonames.org is tainted with digitisations
On Thu, Oct 23, 2008 at 9:59 AM, maning sambale
[EMAIL PROTECTED] wrote:
Hi,
waypoints.ph the premiere volunteer driven travel site of the Philippines
what's-a-nice-place-and-how-to-get-there
Now uses openstreetmap for some of their destinations.
Example
waypoint narrative:
Brian Quinion wrote:
-The road refs aren't centred properly in their boxes. This looks really
poor. Also, they aren't as clear as the used to be.
Actually a technical issue, so this time not a judgement call :-) This
is the only thing which isn't really an opinion!
I'm currently trying to
On Wednesday 29 October 2008 10:21:54 Erik Johansson wrote:
On Tue, Oct 28, 2008 at 9:24 PM, Michael Hufer [EMAIL PROTECTED] wrote:
On Tuesday 28 October 2008 21:12:10 Frederik Ramm wrote:
Hi,
Michael Hufer wrote:
My solution:
The input.osm file is already read twice to add the
://s3.amazonaws.com/mike.teczno.com-img/osm-comparisons-20081029/bayarea-low.png
http://s3.amazonaws.com/mike.teczno.com-img/osm-comparisons-20081029/bayarea-medium.png
http://s3.amazonaws.com/mike.teczno.com-img/osm-comparisons-20081029/bayarea-high.png
http://s3
resolved, see also: https://trac.mapnik.org/ticket/104
That ticket has nothing to do with the problem we're discussing here ;-)
The ticket is about how a shield is positioned relative to a POI, but we're
talking about the positioning of text relative to the shield symbol that
surrounds it.
El Miércoles, 29 de Octubre de 2008, Andy Allan escribió:
waypoints.ph the premiere volunteer driven travel site of the Philippines
what's-a-nice-place-and-how-to-get-there
Now uses openstreetmap for some of their destinations.
Cool! Are all those waypoints making their way into OSM too?
Cool! Are all those waypoints making their way into OSM too?
Yes! Plans are on the way for an import and possibly a series of
meet-ups with the waypoints group.
Here are some links on the plan:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-ph/2008-October/67.html
Heren,
Ik durf het bijna niet te vragen maarre zouden we nog voor een bid
voor
de SotM in Nederland voor komend jaar willen gaan? Uit zeer betrouwbare
bron
heb ik vernomen dat er nog geen enkele serieuze kandidaat is. Op dit
moment
hoeven we alleen nog maar te zeggen welke plaats we
Hallo Jürgen,
für Windows hab ich zwar nichts aber vielleicht hilft dir das hier:
http://albspotter.org/osm/getstreets.php?minlat=48.4824maxlat=48.4997minlon=9.6732maxlon=9.7069
Setz' doch noch ein array_unique() drüber, damit die doppelten
Einträge rausfliegen.
Hab ich gemacht.
Danke
On Wed, 29 Oct 2008 02:08:06 +0100, Frederik Ramm wrote:
jetzt Polizeiposten Suedstadt oder Kreispolizeibehoerde Blafasel
heisst, ist fuer mich ganz ehrlich keine Information, die mir helfen
wuerde, zu entscheiden, wo ich wegen eines Fahrraddiebstahls um 2 Uhr
nachts hingehen sollte.
Wenn Du
Hallo Liste,
DiffMerge (Windows): zu finden unter http://www.sourcegear.com/diffmerge/
Sehe gerade das DiffMerge auch für Mac und Linux erhältlich ist.
schnipp
*DiffMerge 3.2 **IS NOW AVAILABLE FREE! downloads.html*
DiffMerge is an application to visually compare and merge files for
Zitat Florian Lohoff:
On Tue, Oct 28, 2008 at 08:50:50PM +0100, Frederik Ramm wrote:
Das einzige Szenario, in dem man mit dem name mehr anfangen kann, ist
wohl die Verwendung auf dem Garmin-Geraet. Ich bin nicht der Ansicht,
dass wir unsere Arbeit daran orientieren sollten. Wenn jemand seine
Dieses Jahr habe ich auf den Chemnitzer Linuxtagen einen OSM-Vortrag
gehalten. Vielleicht mag das n�chstes Jahr jemand anderes �bernehmen?
Immerhin werden wir im Call For Papers direkt genannt (s.u.), da k�nnen
wir uns ja eigentlich nicht lumpen lassen.
Jochen
- Forwarded message from
Hallo,
Michael Buchberger wrote:
Sehe gerade das DiffMerge auch für Mac und Linux erhältlich ist.
Unter Linux verwende ich dafuer seit langem mgdiff.
Bye
Frederik
--
Frederik Ramm ## eMail [EMAIL PROTECTED] ## N49°00'09 E008°23'33
___
Talk-de
http://www.gary68.de/osm/qa/diff/ov_ouagadougou.htm
Wenn ich mir das so ansehe... Die meisten Änderungen der letzten Woche
sind von mir. Bestimmt 90% davon. Wo seid ihr denn alle?
Ich krieg den Yahoo Layer im Merkaartor nicht gebacken..
Als ich die alte QT version hatte, wollte ich den gar
Am 28. Oktober 2008 15:37 schrieb Jan Tappenbeck [EMAIL PROTECTED]:
Hallo Jochen,
dann wäre es doch sinnvoll dieses über eine Einstellung vordefinieren zu
können ?
Nein, sinnvoll wäre es hier die Richtung von der bearbeiteten
geographischen Position abhängig zu machen. Aber ich bin
kein
Holger Issle schrieb:
On Wed, 29 Oct 2008 02:08:06 +0100, Frederik Ramm wrote:
jetzt Polizeiposten Suedstadt oder Kreispolizeibehoerde Blafasel
heisst, ist fuer mich ganz ehrlich keine Information, die mir helfen
wuerde, zu entscheiden, wo ich wegen eines Fahrraddiebstahls um 2 Uhr
nachts
Hi!
Prima gemacht!
Die Steuerung ist einfach und es hilft wirklich gut, Fehler zu finden. Hab
auch direkt losgelegt und in meiner Gegend mit dem Geometrie-Layer eine
ganze Reihe Fehler gefunden, die ich vorher übersehen hatte. Manchmal muss
man jedoch nach den segments with problems suchen, wenn
Hallo Jonas,
Wo finde ich den Code, der hinter
map.../map und slippymap.../slippymap steckt?
Der also im OSM-Wiki die Karten einbindet?
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Slippy_Map_MediaWiki_Extension
Tolle Info, wollte es gleich in der Wikipedia für meine Stadt
ausprobieren aber
On Wed, Oct 29, 2008 at 01:32:42AM +0100, Garry wrote:
Es geht hier sicher nicht darum Garmin einen Gefallen zu tun sondern
darum ein praxisorientiertes
Feature zu unterstützen. Auf dem Garmin fällt es jetzt eben als erstes
auf weil es das derzeit das einzigste massentaugliche
Gerät ist
On Wed, Oct 29, 2008 at 09:11:04AM +0100, Torsten Breda wrote:
Prima gemacht!
Danke.
Die Steuerung ist einfach und es hilft wirklich gut, Fehler zu finden. Hab
auch direkt losgelegt und in meiner Gegend mit dem Geometrie-Layer eine
ganze Reihe Fehler gefunden, die ich vorher übersehen hatte.
Moin !
kennt einer von Euch eine Webseite bei der eine Stadt mit OSM den
Stadtplan realisiert hat ?
Gruß Jan :-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am Mittwoch, 29. Oktober 2008 02:20 schrieb Garry:
Norbert Wenzel schrieb:
Nein, es kommt auf die Namen nicht an. Aber wenn Leute darüber
nachdenken, wie man Hundehaufen taggt, dann führen sie meistens ein
zumindest halbwegs durchdachtes Schema ein, das versucht jedes Detail
dieses
Moin !
es wurde mit dem Kreisverkehr in England argumentiert - auch wenn OSM
wohl von dort kommt, dann sollte man doch vielleicht die Mehrheit der
Länder-Fahrtrichtungen verwenden.
... und das ist doch wohl unsere Arte des Fahrens !
Gruß Jan :-)
Am Mittwoch, 29. Oktober 2008 09:22 schrieb Florian Lohoff:
talk-de ist echt was fuer extrem frustrationsresistente Menschen ...
+1
Sven
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Michael Buchberger [EMAIL PROTECTED] wrote:
Tolle Info, wollte es gleich in der Wikipedia für meine Stadt
ausprobieren aber dort tut slippymap nicht.
Das muss im Mediawiki aktiviert werden. Das OSM Wiki hat dass, die deutsche
Wikipedia natürlich nicht. Eventuell da mal mit nem Admin reden.
Hi,
2008/10/29 Michael Buchberger [EMAIL PROTECTED]:
Wo finde ich den Code, der hinter
map.../map und slippymap.../slippymap steckt?
Der also im OSM-Wiki die Karten einbindet?
Der OP schrieb im Subject Wikipedia, meinte allerdings Wiki.
Hi,
Am 29. Oktober 2008 09:40 schrieb Sven Geggus [EMAIL PROTECTED]:
Michael Buchberger [EMAIL PROTECTED] wrote:
Tolle Info, wollte es gleich in der Wikipedia für meine Stadt
ausprobieren aber dort tut slippymap nicht.
Das muss im Mediawiki aktiviert werden. Das OSM Wiki hat dass, die
Zitat Florian Lohoff:
[...]
talk-de ist echt was fuer extrem frustrationsresistente Menschen ...
Wo du recht hast, hast du recht.
Ein wahres Wort gelassen(sic) hingetippt...
--
Michael
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Hi!
Frederik Ramm wrote:
Tobias Wendorff wrote:
Was meinst Du damit? Sind es reine CAD-Daten ohne Raumbezug?
Juhu, Vektordaten georeferenzieren ... *kotz* :-)
jein.
Die Unipläne sind wohl mehr oder minder korrekt. Aber soweit ich das
verstanden habe nicht eingemessen / Geo-Referenziert -
Moin !
mit http://openstreetmap.gryph.de/bigmap.cgi lade ich mir die
OSM-Kacheln herunter und dann plotte ich mir diese aus.
Leider ist bei Zoom-Stufe 17 Schluss ! Ich würde allerdings noch gerne
weiter ins Detail gehen. Kann mir einer weiterhelfen ?
Gruß Jan :-)
Michael Buchberger wrote:
Hallo Jürgen,
für Windows hab ich zwar nichts aber vielleicht hilft dir das hier:
http://albspotter.org/osm/getstreets.php?minlat=48.4824maxlat=48.4997minlon=9.6732maxlon=9.7069
Setz' doch noch ein array_unique() drüber, damit die doppelten
Einträge rausfliegen.
Hab
Hallo,
Jan Tappenbeck wrote:
Leider ist bei Zoom-Stufe 17 Schluss ! Ich würde allerdings noch gerne
weiter ins Detail gehen. Kann mir einer weiterhelfen ?
Geht jetzt auch bis 18, aber natuerlich nur mit Mapnik.
Bye
Frederik
--
Frederik Ramm ## eMail [EMAIL PROTECTED] ## N49°00'09
Hallo,
1. Ich finde jedes Polizeirevier sollte einen eindeutigen Namen haben.
Da ist nichts gegen einzuwenden. Ich hatte bislang allerdings immer
angenommen, OpenStreetBugs sei dazu gedacht, um auf Fehler aufmerksam zu
machen, nicht auf Unvollstaendigkeiten.
Oder genauer: Wenn irgendwo eine
Immerhin werden wir im Call For Papers direkt genannt (s.u.), da können
wir uns ja eigentlich nicht lumpen lassen.
Data in the
net embraces the vast number of opportunities on the Internet like
OpenStreetMap or Youtube.
yeah, openstreetmap auf einer Stufe mit Youtube ;-)
Martin
On Wed, 2008-10-29 10:48:00 +0100, Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] wrote:
1. Ich finde jedes Polizeirevier sollte einen eindeutigen Namen haben.
Aber vielleicht schaetze ich auch die Nutzung von OSB falsch ein; wenn
es jetzt so waere, dass sehr viele Mapper OSB nicht nehmen, um im Web
mal
Hi,
On Wed, 29 Oct 2008 10:48:00 +0100, Frederik Ramm wrote:
Da ist nichts gegen einzuwenden. Ich hatte bislang allerdings immer
angenommen, OpenStreetBugs sei dazu gedacht, um auf Fehler aufmerksam zu
machen, nicht auf Unvollstaendigkeiten.
Warum nicht?
Oder genauer: Wenn irgendwo eine
Ich hab auch noch einen kleinen Verbesserungswunsch bezüglich rot markierter
Adressen:
Im Moment werden anscheinend alle Nodes rot gemacht, die kein addr:street
gesetzt haben. Da dieses Attribut aber laut Karlsruhe-Schema optional ist,
würde ich folgendes vorschlagen:
Wenn addr:street nicht
On Wed, Oct 29, 2008 at 10:48:00AM +0100, Frederik Ramm wrote:
Eventuell fehlt einfach bei OSB eine Unterscheidung zwischen einem bug
(hier ist was falsch) und einem feature request (koennte jemand
vielleicht hier noch den Namen dazu eintragen).
Wenn du meine Mails zum Thema OSB raussuchst
Moin !
in den spanischen Straßennamen kommen immer spezielle Sonderzeichen vor.
- Schlangenlinie über dem Buchstaben
- Schrägstrich nach RECHTS
- Schrägstrich nach LINKS
Weiß einer von Euch wie ich diese in OSM bekomme ?
Gruß Jan :-)
___
Talk-de
Wenn die Informationen nicht vorhanden ist, muss jede dir bekannte
Routing-Engine raten. Das mag oft ausreichend sein, es gibt aber
durchaus Fälle wo das nicht der Fall ist. Es sind einige Konstrukte
denkbar, wo es eben ein wenig komplizierter wird, und man nicht
einfach die kürzeste Gerade
Am Wednesday 29 October 2008 10:44:28 schrieb Martin Koppenhoefer:
Wenn die Informationen nicht vorhanden ist, muss jede dir bekannte
Routing-Engine raten. Das mag oft ausreichend sein, es gibt aber
durchaus Fälle wo das nicht der Fall ist. Es sind einige Konstrukte
denkbar, wo es eben ein
Jan Tappenbeck:
in den spanischen Straßennamen kommen immer spezielle Sonderzeichen vor.
- Schlangenlinie über dem Buchstaben
- Schrägstrich nach RECHTS
- Schrägstrich nach LINKS
Weiß einer von Euch wie ich diese in OSM bekomme ?
Unter Windows verwendet das Programm charmap (Starten über
Moin !
Kennt einer von Euch das Format ?
# Data read from : GPS III+ Software Version 2.06
#Thu Dec 12 21:35:58 2002 GMT
D WGS-84
M UTM
! -w coblack -w ctblue -w sovs -w stvs -w ane
# W WIMHZ1 32U 509349.8 6012960.2 Thu Dec 12 21:33:42 2002 CRTD
12:27 12-DEC-02; 18;3;0
# Beginn
Naja,wenn ihm drei schienen freude machen-die Lok ist aber klein. Bringt mal
noch die andere mit...
- Ursprüngliche Nachricht -
Von: [EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Dienstag, 28. Oktober 2008 13:28
An: talk-de@openstreetmap.org
Betreff: Talk-de Digest, Vol 27, Issue 202
Send Talk-de mailing
Jan Tappenbeck schrieb:
Moin !
Kennt einer von Euch das Format ?
# Data read from : GPS III+ Software Version 2.06
#Thu Dec 12 21:35:58 2002 GMT
D WGS-84
M UTM
! -w coblack -w ctblue -w sovs -w stvs -w ane
# W WIMHZ1 32U 509349.8 6012960.2 Thu Dec 12 21:33:42 2002 CRTD
Hi,
Am 29. Oktober 2008 12:07 schrieb René Falk [EMAIL PROTECTED]:
Am Wednesday 29 October 2008 11:47:26 schrieb Jan Tappenbeck:
in den spanischen Straßennamen kommen immer spezielle Sonderzeichen vor.
- Schlangenlinie über dem Buchstaben
- Schrägstrich nach RECHTS
- Schrägstrich nach LINKS
Am Wednesday 29 October 2008 11:47:26 schrieb Jan Tappenbeck:
Moin !
in den spanischen Straßennamen kommen immer spezielle Sonderzeichen vor.
- Schlangenlinie über dem Buchstaben
- Schrägstrich nach RECHTS
- Schrägstrich nach LINKS
Weiß einer von Euch wie ich diese in OSM bekomme ?
utf-8
Jan Tappenbeck [EMAIL PROTECTED] wrote:
W 97R 32U 506902.0 6020319.0 Tue Jan 21 13:26:11 2003
; 18;3;0
Das sind UTM Zone32 Koordinaten
Umrechnen kann man das auf der Unix Kommandozeile mit folgendem Befehl:
echo 506902.0 6020319.0 | cs2cs -f %.6f
Hi Jan,
Jan Tappenbeck wrote:
Kennt einer von Euch das Format ?
# Data read from : GPS III+ Software Version 2.06
#Thu Dec 12 21:35:58 2002 GMT
D WGS-84
M UTM
! -w coblack -w ctblue -w sovs -w stvs -w ane
# W WIMHZ1 32U 509349.8 6012960.2 Thu Dec 12 21:33:42 2002 CRTD
Am 29. Oktober 2008 13:09 schrieb Alexander Menk
[EMAIL PROTECTED]:
wie kann man eigentlich den Zeichensatz wählen, denn JOSM in der
Tag-Anzeige bzw. den Eingabefeldern verwendet? Ist der unterschiedlich
vom Map-Drawing-Zeichensatz (also die Namen welche an den Nodes
angezeigt werden z.B. bei
Moin moin
Bei meinen ersten Versuchen mit
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Osmdiff im Bereich Dakar
(Senegal)
http://api.openstreetmap.org/api/0.5/map?bbox=-17.55,14.64,-17.33,14.82
habe ich einen Weg, der kilometerweit nach Osten verlaeuft, und das
PNG aus osmdiff entspechend in die
Marcus Wolschon wrote:
Am 29. Oktober 2008 13:09 schrieb Alexander Menk
wie kann man eigentlich den Zeichensatz wählen, denn JOSM in der
Tag-Anzeige bzw. den Eingabefeldern verwendet? Ist der unterschiedlich
vom Map-Drawing-Zeichensatz (also die Namen welche an den Nodes
angezeigt werden z.B.
Hallo,
Peter Herison wrote:
http://api.openstreetmap.org/api/0.5/map?bbox=-17.55,14.64,-17.33,14.82
habe ich einen Weg, der kilometerweit nach Osten verlaeuft, und das
PNG aus osmdiff entspechend in die Breite zieht (Seitenverhaeltnis
7:1). Wie kann ich diesen Weg an der Grenze der bbox
Hi,
ich möchte gern OSM in meine Website einbinden. Das Anzeigen der Karte
ist kein Problem. Ich möchte aber, dass man auf der Karte POIs
eintragen kann, also direkt über das Webinterface. Leider kann ich
keine Anleitung oder ähnliches finden. Kennt hier jemand eine Seite wo
ich
Hallo,
Florian Mutter wrote:
ich möchte gern OSM in meine Website einbinden. Das Anzeigen der Karte
ist kein Problem. Ich möchte aber, dass man auf der Karte POIs
eintragen kann, also direkt über das Webinterface.
Neue POIs, meinst Du? Dann brauchst Du neben dem Webinterface ja auch
eine
Hallo Alexander,
Alexander Menk schrieb:
Die Unipläne sind wohl mehr oder minder korrekt. Aber soweit ich das
verstanden habe nicht eingemessen / Geo-Referenziert - genau ...
Handelt es sich um Pläne der technischen Unibetriebe oder um eine
kartographische Leistung?
Kartographische
Ja, genau sowas wie OpenStreetBugs möchte ich machen. Ich hab auch mal
auf dem Blog von OpenStreetBugs ein Kommentar hinterlassen, eventuell
möchte der Xavier ja seinen Code teilen.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
On Wed, Oct 29, 2008 at 02:21:20PM +0100, Florian Mutter wrote:
Subject: Re: [Talk-de] Anleitung für POIs
Ja, genau sowas wie OpenStreetBugs möchte ich machen. Ich hab auch mal
auf dem Blog von OpenStreetBugs ein Kommentar hinterlassen, eventuell
möchte der Xavier ja seinen Code teilen.
Hallo Michael,
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Slippy_Map_MediaWiki_Extension
sorgt dafür, dass map.../map und slippymap.../slippymap
funktioniert.
Im _OSM-Wiki_ funktioniert es bereits.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=DE:OSM-Anwendungen
In _Wikipedia_ ist die
On Wed, 2008-10-29 14:29:49 +0100, Florian Lohoff [EMAIL PROTECTED] wrote:
On Wed, Oct 29, 2008 at 02:21:20PM +0100, Florian Mutter wrote:
Subject: Re: [Talk-de] Anleitung für POIs
Ja, genau sowas wie OpenStreetBugs möchte ich machen. Ich hab auch mal
auf dem Blog von OpenStreetBugs
hallo dimitri,
zeichne einmal eine linie aus zwei segmenten - danach dasselbe nochmal
in anderer richtung.
dann wende auf beide die kreisverkehr-funktion an = die ausrichtung ist
in BEIDEN im uhrzeigersinn.
gruß Jan :-)
Dimitri Junker schrieb:
Hallo,
warum wird die Richtung überhaupt
Am Dienstag, 28. Oktober 2008 19:28:42 schrieb Sven Geggus:
Markus [EMAIL PROTECTED] wrote:
einzelner Punkt:
- man_made=MDF
- asb=1
- mit postalischer Adresse
- source=Deutsche Telekom
Das sind importierte Daten, der Telekom DSL Hauptverteiler. Das script hab
ich verbrochen.
Hi,
Marc Schütz schrieb:
Wenn addr:street nicht gesetzt ist, sollten die beiden
nächstgelegenen Straßen gesucht werden. Wenn der
Entfernungsunterschied zu diesen beiden größer als ein bestimmter
Schwellwert ist, dann sollte die nächstgelegene der beiden Straßen
verwendet werden. Ansonsten ist
André Reichelt:
GS schrieb:
korrekt, bitte auf die reports seite gehen oder hier:
http://www.gary68.de/osm/qa/diff/ov_ouagadougou.htm
Wenn ich mir das so ansehe... Die meisten Änderungen der letzten Woche
sind von mir. Bestimmt 90% davon. Wo seid ihr denn alle?
Ich muss Mashhad noch fertig
On Wed, Oct 29, 2008 at 03:17:15PM +0100, Dominik Schulz wrote:
Hi,
super Idee! Ich hatte mich auch schon gewundert, was die Tags bedeuten
sollten. Insbesondere MDF. Danke für die Erklärung.
Dazu hätte ich gleich mal eine Frage: Sollten Outdoor-DSLAMs auch
eingetragen/getaggt werden? Ich
Hi,
ich habe mich auf Stromleitungen und PLZen spezialisiert. Ich denke ich kann
euch weiter
helfen.
On Fri, Oct 24, 2008 at 11:46:16PM +0200, Stephan Schildberg wrote:
ich moechte einen Strommasten (Gittermast) kennzeichnen.
http://www.scoid.net/projekte/osm/IMG_4144_icon.jpg
Am 29. Oktober 2008 16:08 schrieb Christian Schuhmann
[EMAIL PROTECTED]:
Hi,
ich habe mich auf Stromleitungen und PLZen spezialisiert. Ich denke ich
kann euch weiter helfen.
schoen
Ich sag wie ich es mache:
Mast: power=tower, ref=6
Leitung: power=line, name=1015,
Christian Schuhmann:
Ich sag wie ich es mache:
Mast: power=tower, ref=6
Leitung: power=line, name=1015, operator=PreussenElektra,
layer=(zwischen 2 und 5), wires=single
Wofür das Layer-Tag?
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
2008/10/29 Claudius Henrichs [EMAIL PROTECTED]
Christian Schuhmann:
Ich sag wie ich es mache:
Mast: power=tower, ref=6
Leitung: power=line, name=1015, operator=PreussenElektra,
layer=(zwischen 2 und 5), wires=single
Wofür das Layer-Tag?
wohl um die relativen Hoehen der einzelnen
Raphael Studer schrieb:
Ich krieg den Yahoo Layer im Merkaartor nicht gebacken..
Als ich die alte QT version hatte, wollte ich den gar nicht haben und
hab ihn daher rausgenomme, aber jetzt krieg ich ihn nicht mehr rein :(
Hast Du den Merkaartor denn schon einmal neu installiert? Ich hatte das
Claudius Henrichs schrieb:
Ich muss Mashhad noch fertig machen. Da hat mir niemand geholfen.
(Soviel zum Thema: Meiner is länger ;) )
http://www.openstreetmap.org/?lat=36.3031lon=59.5941zoom=13layers=B000FTF
Oh, nicht schlecht. Wenn ich mit Ouagadougou fertig bin und mir sonst
nichts besseres
Hi,
ich bin beim is_in basteln auf diesen node gestossen:
node id=25871289 lat=51.0833875 lon=10.4235106 user=Roland Olbricht
visible=true timestamp=2008-10-26T17:33:50+00:00
tag k=is_in:continent v=Europe/
tag k=name:en v=Germany/
tag k=name:nl v=Duitsland/
tag k=name:pl
Jan Tappenbeck schrieb:
kennt einer von Euch eine Webseite bei der eine Stadt mit OSM den
Stadtplan realisiert hat ?
Ich persönlich weiss jetzt nur, dass das Bundesverfassungsgericht als
Anfahrtskizze OSM verwendet:
http://www.bundesverfassungsgericht.de/organisation/anfahrt.html
Jan Tappenbeck schrieb:
Leider ist bei Zoom-Stufe 17 Schluss ! Ich würde allerdings noch gerne
weiter ins Detail gehen. Kann mir einer weiterhelfen ?
Bei Osmarender wird das allerdings nicht gehen, da hier bisher schlicht
nicht solch große Kacheln gerendert werden. Es bleibt natürlich zu
On Wed, Oct 29, 2008 at 05:52:04PM +0100, André Reichelt wrote:
Subject: Re: [Talk-de] Beispiel einer Webseite mit OSM-Stadtplan
Jan Tappenbeck schrieb:
kennt einer von Euch eine Webseite bei der eine Stadt mit OSM den
Stadtplan realisiert hat ?
Ich persönlich weiss jetzt nur, dass das
Jan Tappenbeck schrieb:
in den spanischen Straßennamen kommen immer spezielle Sonderzeichen vor.
- Schlangenlinie über dem Buchstaben
- Schrägstrich nach RECHTS
- Schrägstrich nach LINKS
Weiß einer von Euch wie ich diese in OSM bekomme ?
Ich kann Dir nur empfehlen, die Europatastatur zu
+1
Warum ist Deutschland überhaupt ein Node? Wäre da nicht ein Polygon
zutreffender?
Mik
2008/10/29 Florian Lohoff [EMAIL PROTECTED]
Hi,
ich bin beim is_in basteln auf diesen node gestossen:
node id=25871289 lat=51.0833875 lon=10.4235106 user=Roland
Olbricht visible=true
Ein Node für das kanonische Zentrum schließt ein Polygon nicht aus.
Oder in diesem Fall eine unvollständige und ungeordnete Liste an
Polygon-Bruchstückchen zum selber zusammen puzzeln.
Marcus
2008/10/29 Michael Forster [EMAIL PROTECTED]:
+1
Warum ist Deutschland überhaupt ein Node? Wäre da
1 - 100 of 201 matches
Mail list logo