I've fixed another issue that distorted the overall numbers (the per
user stats were correct), regenerated
everything with the current full history dump (from June), and added a
couple of further countries.
Overall, the situation seems to be substantially better than I would
have expected,
There's a curious statement in the LWG minutes for 2nd August
(https://docs.google.com/View?id=dd9g3qjp_1252tt382df).
Folks who have declined the new contributor terms but said their
contributions are public domain.
There has been a suggestion that such contributions should be
maintained in
Am 24.08.2011 16:09, schrieb Frederik Ramm:
...
One of the PD-but-not-CT-people said something like I don't want to
give any kind of explicit assurance/permission to OSMF. I.e. they
don't want a contract with OSMF. But I think that could be remedied by
offering them a differently worded
Simon said:
Distributing data just
because somebody on the web said it was PD has a high likelihood of
being
considered negligent.
Then distributing data because someone on the web has stated that
is was CT/ODBL compliant is even negligent.
If you do not provide a set of tools
Well one solution is very simple: just contribute stuff that you mapped
yourself,
and hey presto, 99.9% of all problems vanish (including any issues with
agreeing to
the CTs).
Simon
Am 24.08.2011 19:34, schrieb ce-test, qualified testing bv - Gert Gremmen:
Simon said:
Distributing data
On 8/24/2011 8:56 AM, Simon Poole wrote:
But probably the buck would stop with the OSMF. Distributing data just
because somebody on the web said it was PD has a high likelihood of being
considered negligent.
You need to search around for safe harbor provisions.
Steve
Simon
Am 24.08.2011
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
On 23/08/11 17:23, Robert Kaiser wrote:
Martin Koppenhoefer schrieb:
The page states that the international default for cycleway is
foot=no. Single countries according to this page where pedestrians are
forbidden on cycleways are:
Austria, France
We could colour different nations on low zoomlevels to enhance the main map on
openstreetmap.org. It's quite simple to do, especially with the Natural Earth
dataset (although we'll have to add a new tag to do this with pure OSM data).
What do you think?
Frederik Ramm wrote:
2. Treat relation membership as a characteristic of the members.
I do not think this is a good idea. It seems conceptually wrong to me.
If the public transit authority creates a new bus route, does that
really change all the roads along which the bus runs? Is the
[apologies for posting to talk rather than osmf-talk - very bizarrely, I
appear to have been *un*subscribed from osmf-talk upon renewing my
membership. Go figure. :) For those not following, the issue is the
application of a large number of Skobbler employees to join OSMF, shortly
before the OSMF
Hi there,
I am trying to cut a large number (hundreds) of polygons out of a
planet file, using the --tee option in osmosis to do it all in one go.
It fails with a heap space error. My heap space is set to 2G. My
command looks like this:
osmosis-0.39/bin/osmosis \
--rb planet/us-110821.pbf \
If you lie about your ability to PD data, you are liable for the effects.
Whatever you do or don't sign.
- Rob.
--
Sent from my Android phone with K-9 Mail. Please excuse my brevity.
ce-test, qualified testing bv - Gert Gremmen g.grem...@cetest.nl wrote:
Signing (clicking) the CT explicitly
But probably the buck would stop with the OSMF. Distributing data just
because somebody on the web said it was PD has a high likelihood of being
considered negligent.
Simon
Am 24.08.2011 17:45, schrieb yar...@gmail.com:
If you lie about your ability to PD data, you are liable for the effects.
On 24 August 2011 16:35, Richard Weait rich...@weait.com wrote:
On Wed, Aug 24, 2011 at 9:52 AM, Richard Fairhurst rich...@systemed.net
wrote:
I'm a little puzzled by this. Asserting that one's contributions are in
the public domain is saying, in the words of the disclaimer used on
Wikipedia
Richard Weait wrote:
OSMF have permission to publish data as CC-By-SA, and in future
from most contributors as ODbL. OSMF have no permission to
publish data as PD at this time. TIGER PD data came from PD
TIGER data sources. If the usernames in question have a PD
source for the data
On 24 August 2011 17:56, Simon Poole si...@poole.ch wrote:
But probably the buck would stop with the OSMF. Distributing data just
because somebody on the web said it was PD has a high likelihood of being
considered negligent.
I don't really see the issue. Almost everything OSMF uses or Linux
Hi,
Martijn van Exel wrote:
I am trying to cut a large number (hundreds) of polygons out of a
planet file, using the --tee option in osmosis to do it all in one go.
It fails with a heap space error. My heap space is set to 2G.
Maybe that's not enough then ;)
What I'm trying to do is
That's right : +1
Now we agree. !!
And when it comes to using BING, some
unclear things need to be cleared up, regardless
the license that will be used, for our users to be
able to use it without risk.
If not, Big Brother Microsoft might one
day own OSM, as OSM will be 99% based
on
On Wed, Aug 24, 2011 at 12:39 PM, Frederik Ramm frede...@remote.org wrote:
Hi,
Martijn van Exel wrote:
I am trying to cut a large number (hundreds) of polygons out of a
planet file, using the --tee option in osmosis to do it all in one go.
It fails with a heap space error. My heap space is
Hi,
Martijn van Exel wrote:
Interesting. That works with a regular planet file as well, then?
Yes, I've switched the nightly geofabrik build to using that. I think if
you use the hardcut mechanism then memory usage should be very small.
The softcut uses a bit more which is not a factor for
Am 24.08.2011 22:17, schrieb Frederik Ramm:
Be aware that there's a hardcoded max node id in the code somewhere
which you might have to change.
In cut.hpp and at least in the version that is currently running on this
PC, busy cutting full history extracts, the
values needed to be
olá, Fernando
Eu uso o Holux M-1000C e a bateria dura bastante mesmo. Nunca cheguei a
usá-la até o fim, mas no manual diz que dura 30h na função de logger e
20h usando o logger e o bluetooth. Já fiz viagens de cerca de 10h com
ele ligado. O Holux também vem com um carregador pra ligar no
Ola
Eu tem alguns experiência com Garmin Etrex (Yellow). Uso pilhas comum, mas nao
dura muito tempo, talvez 3 horas. Os trilhas tambem nao e muito bom para
mapear, mas tem como usar. Este aparelho so poder copiar as trilhas para
computador com um RS-232 conecao, mas eu consigei copiar os
Usei o Holux o Etrex Venture (antigo) e o Extrex Vista Hcx
Para mim, tendo U$ 50 o Holux é imbativel, tendo U$ 300 o Vista Hcx é
imbativel
2011/8/24 Aun Yngve Johnsen li...@gimnechiske.org
Ola
Eu tem alguns experiência com Garmin Etrex (Yellow). Uso pilhas comum, mas
nao dura muito tempo,
ola pessoasmuito obrigado pelo retorno rápido.
decidi que vou pegar o Holux, pois duração da bateria, qualidade do sinal,
funciona com linux e preço. pois ai com ele começo a entender como lidar com
este equipamento.
tenho ate recurso financeiro pra Vista Hcx e vi que nele tem como marcar
Em 24 de agosto de 2011 11:18, Rodrigo de Avila rodr...@avila.net.brescreveu:
Em 24 de agosto de 2011 11:09, Fernando Avena
fernando.av...@gmail.comescreveu:
agora um duvida com Holux, eu pra trabalhar com ele, ligo ele e ja vai
comecar a registrar o caminho. pois vi tem botao somente de
Oi Felipe,
Se vc quiser a gente pode trocar esse aparelho, ainda tem um fim de verba
disponivel. Só tem que esperar um tanto pq a experiencia com os correios tem
sido péssima.
2011/8/24 Felipe Fonseca felipefons...@gmail.com
Alô...
eu tenho usado o OSM tracker no android. gosto bastante da
Em 24 de agosto de 2011 11:34, Felipe Fonseca felipefons...@gmail.comescreveu:
eu tenho usado o OSM tracker no android. gosto bastante da versatilidade:
adicionar notas de texto/voz/fotos. também recebi um Holux pelo programa do
mapasbr, mas aparentemente ele veio com problemas - tentei puxar
Alô Claudomiro
Na real, estou me virando com o android por enquanto...
abs
efe
2011/8/24 Claudomiro Nascimento Junior claudom...@claudomiro.com
Oi Felipe,
Se vc quiser a gente pode trocar esse aparelho, ainda tem um fim de verba
disponivel. Só tem que esperar um tanto pq a experiencia com
Eu uso essa linha no mtkbabel e funciona bem:
mtkbabel -p /dev/ttyACM0 -s 115200 -l off -f filename.gpx -w -t
depois eu limpo a memória do GPS com:
mtkbabel -p /dev/ttyACM0 -s 115200 -E
On Wed, 24 Aug 2011 11:45:38 -0300, Rodrigo de Avila
rodr...@avila.net.br wrote:
Em 24 de agosto de
ola a todos...
então estou fechando em comprar o Holux M-1000C e o Holux M-241. vi no
mercado livre alguns vendendo este modelos.
mas gostaria de saber ai se pessoal conhece um vendedor ou loja em SP
ou via net que seguro/garantido a compra ser dor de cabeça.
ou melhor comprar direto da marca
Compramos os do projeto no DealExtreme. http://dealextreme.com
Vem de Hong Kong, leva +- 1 mês, e às vezes a encomenda é extraviada,
mas geralmente chega de boa.
[]s
2011/8/24 Fernando Avena fernando.av...@gmail.com:
ola a todos...
então estou fechando em comprar o Holux M-1000C e o Holux
Eu diria uns 20% de chance de dar errado :-)
2011/8/24 Arlindo Pereira openstreet...@arlindopereira.com
Compramos os do projeto no DealExtreme. http://dealextreme.com
Vem de Hong Kong, leva +- 1 mês, e às vezes a encomenda é extraviada,
mas geralmente chega de boa.
[]s
2011/8/24 Fernando
On 08/23/2011 09:19 PM, Dimitri Junker wrote:
In OSM würde dann die Telefonzelle im Park stehen, eigentlich steht sie
aber auf der Straße.
Nein, denn wenn der Abstand Straßenmittellinie - Telefonzelle kleiner ist
als die Straßenbreite wird sie in der Straße gerendert, nur in Josm wo die
On Wed, Aug 24, 2011 at 07:28:38AM +0200, Steffen Grunewald wrote:
Guten Morgen,
da die Umweltzonen im Vormarsch sind: gibt es schon Karten, die sie
auswerten?
So richtig Zone ist das ja nicht. Irgendwie sieht das zwar aus wie eine
Flaeche aber es kann immer ausnahmen geben und die
Hallo,
Dann kommt jemand anderes der den Waldrand korrigiert. In der Praxis ist
es doch so dass der Waldrand nicht konstant der Mittellinie folgt
sondern einen eigenen Verlauf hat der durchaus auch der Orientierung
dienen kann.
Wenn der Waldrand nicht im Rahmen der Meßgenauigkeit gleich zum
Hallo,
muss für alle Straßen eine Breite angegeben werden: Breiten habe ich
bisher fast nie an Straßen gesehen, an Wegen schon eher.
Also wenn Du eine Waldgrenze eintragen willst ist es doch für Dich einfacher
die Straße als Grenze zu nutzen und der Straße eine Breite zu geben als eine
Am 24.08.2011 10:28, schrieb Hartmut Holzgraefe:
On 08/23/2011 09:19 PM, Dimitri Junker wrote:
In OSM würde dann die Telefonzelle im Park stehen, eigentlich steht sie
aber auf der Straße.
Nein, denn wenn der Abstand Straßenmittellinie - Telefonzelle kleiner
ist
als die Straßenbreite wird
Hallo,
Auf der französischen Newsgroup laufen gerade zwei Threads, welche durch
deutsche Urlaubs-Mapper ausgelöst wurden. In einem Fall hat sich ein Mapper
über die miserable Qualität der Gebäudedaten und Landuses beschwert. Im anderen
Fall hat ein deutscher Mapper in der Normandie ein Dorf
Rainer Kluge wrote:
Hallo,
Auf der französischen Newsgroup laufen gerade zwei Threads, welche durch
deutsche Urlaubs-Mapper ausgelöst wurden. In einem Fall hat sich ein
Mapper über die miserable Qualität der Gebäudedaten und Landuses
beschwert. Im anderen Fall hat ein deutscher Mapper in
Am 24.08.2011 16:33, schrieb Rainer Kluge:
- Landuse ist in F überwiegend durch automatischen CORINE-Import erzeugt
und weicht daher oft erheblich von der Realität ab.
Wieso daher ? ;-)
Wenn die Corine Daten so schlecht sind, wieso werden sie dann importiert ?
Chris
Am 24.08.2011 16:48, schrieb popp...@hm.edu:
beim Mappen habe ich bisher immer darauf geachtet, nicht unnoetige Nodes
zu produzieren. Als ich mir aber mal ein paar Staedte in Frankreich
angesehen habe, so bin ich schon ein bisschen erschrocken, wie Gebaeude
gemappt sind: Sehr oft bestehen
Hi,
beim Mappen habe ich bisher immer darauf geachtet, nicht unnoetige Nodes
zu produzieren. Als ich mir aber mal ein paar Staedte in Frankreich
angesehen habe, so bin ich schon ein bisschen erschrocken, wie Gebaeude
gemappt sind: Sehr oft bestehen Gebaeude aus bis zu 60 (!) Punkten, wenn
es
Am 24.08.2011 16:48, schrieb popp...@hm.edu:
beim Mappen habe ich bisher immer darauf geachtet, nicht unnoetige Nodes
zu produzieren. Als ich mir aber mal ein paar Staedte in Frankreich
angesehen habe, so bin ich schon ein bisschen erschrocken, wie Gebaeude
gemappt sind: Sehr oft bestehen
Am 24.08.2011 16:55, schrieb Chris66:
Am 24.08.2011 16:33, schrieb Rainer Kluge:
- Landuse ist in F überwiegend durch automatischen CORINE-Import erzeugt
und weicht daher oft erheblich von der Realität ab.
Wieso daher ? ;-)
Wenn die Corine Daten so schlecht sind, wieso werden sie dann
Am 24.08.2011 17:04, schrieb Tobias Knerr:
Am 24.08.2011 16:48, schrieb popp...@hm.edu:
beim Mappen habe ich bisher immer darauf geachtet, nicht unnoetige Nodes
zu produzieren. Als ich mir aber mal ein paar Staedte in Frankreich
angesehen habe, so bin ich schon ein bisschen erschrocken, wie
Hallo Werner,
Am 24.08.2011 16:48, schrieb popp...@hm.edu:
Sehr oft bestehen Gebaeude aus bis zu 60 (!) Punkten, wenn
es 7-8 auch tun wuerden. Da ist jede Rundung und jede Ecke modelliert.
Vereinzelt habe ich das korrigiert, aber die Masse der Faelle erschlaegt
einen. Wie soll man sowas
Hallo Rainer,
Am Mittwoch, 24. August 2011 schrieb Rainer Kluge:
Wie mappt man so etwas in Deutschland? Mit 8 Knoten, weil es zu mühsam ist,
60 Knoten zu erzeugen und dann einen Kreis zu erzeugen?
Gegen die Mühsamkeit hilft eine JOSM-Funktion Kreis erstellen, siehe
Hallo!
Aus gegebenen Anlass [1] möchte ich noch mal für die Mitgliedschaft in
der OSM-Foundation werben. Nur wenn es eine große Mitgliederzahl gibt,
ist es möglich, den Einfluss von Einzelnen bzw. Gruppen zu minimieren.
So wie ich das sehe, können Neumitglieder auch noch an den
Vorstandswahlen
Hallo Carsten,
Am 24.08.2011 18:47, schrieb Carsten Gerlach:
Aber das Beispiel aus deiner anderen E-Mail ist schon extrem mit 568 Knoten.
Dann soll der Kreis mit vielen Knoten schön rund werden, aber die Kreis
rundmachen-Funktion (O) hat der Ersteller nicht verwendet ;-)
Da gibt es keinen
Hallo,
am 24.08.2011 19:44 schrieb Christian H. Bruhn:
Aus gegebenen Anlass [1] möchte ich noch mal für die Mitgliedschaft in
der OSM-Foundation werben. Nur wenn es eine große Mitgliederzahl gibt,
ist es möglich, den Einfluss von Einzelnen bzw. Gruppen zu minimieren.
Solange mir der Verein die
popp...@hm.edu schrieb:
beim Mappen habe ich bisher immer darauf geachtet, nicht unnoetige Nodes
zu produzieren.
Da brauchst du nicht darauf zu achten. In der Datenbank ist genug Platz
für Nodes verfügbar. Wenn Du wirklich unnötige Nodes einsparen möchtest,
dann kannst Du helfen, doppelte
Norbert Kück schrieb:
Solange mir der Verein die freue Wahl zwischen teuren Überweisungen in
den Nicht-Euro-Raum und der Datenkrake lässt, verzichtet er auf meinen
Beitrag.
War nicht mal angedacht, das über die FOSSGIS laufen zu lassen?
Grüße,
Michi
signature.asc
Description: OpenPGP
Hallo,
Michael Bemmerl wrote:
Da brauchst du nicht darauf zu achten. In der Datenbank ist genug Platz
für Nodes verfügbar. Wenn Du wirklich unnötige Nodes einsparen möchtest,
dann kannst Du helfen, doppelte Nodes zu löschen.
[...]
Jein. Also in bezug auf Frankreich ist das ein echtes Problem
Am 24.08.2011 16:48, schrieb popp...@hm.edu:
Sehr oft bestehen Gebaeude aus bis zu 60 (!) Punkten, wenn
es 7-8 auch tun wuerden. Da ist jede Rundung und jede Ecke modelliert.
Vereinzelt habe ich das korrigiert, aber die Masse der Faelle erschlaegt
einen. Wie soll man sowas korrigieren ? Von
Hi,
Christian Müller wrote:
Da diese Reduktion relativ einfach und automatisiert angewandt werden
kann, das ganze aber ein oneway ticket ist, ist es besser in OSM die
genaueren Daten vorzuhalten.
Jein. Es kann durchaus sein, dass sowas wie ein Mini-Erkerchen von einem
DP-Algorithmus zu
Hallo Frederik,
Ich importiere selbst ab und zu Gebäude aus dem Cadastre, kann aber deine
Argumentation gut nachvollziehen. Mich nervt es auch, wenn ich in der Innenstadt
kaum noch eine komplette Strasse auf einmal herunterladen kann, weil das
maximale Downloadvolumen wegen der vielen Gebäude
Henning Scholland wrote:
Am 24.08.2011 16:55, schrieb Chris66:
Am 24.08.2011 16:33, schrieb Rainer Kluge:
- Landuse ist in F überwiegend durch automatischen CORINE-Import
erzeugt
und weicht daher oft erheblich von der Realität ab.
Wieso daher ? ;-)
Weil CORINE, soweit ich weiß, per
Dimitri Junker wrote:
Hallo,
Nach vielem testen, googeln,... ist der Stand jetzt der: es gibt kein
Navit.xml, man kann dies aber aus den apk extrahieren, da gibt es 3 je nach
Bildschirmauflösung. Wenn ich dort den Pfad ändere und es nach sdcard/navit
kopiere wird dies bei Download ignoriert.
Christian H. Bruhn wrote:
[1] http://lists.openstreetmap.org/pipermai … 01139.html
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Foun … n_to_Board
Was hast du mit den zwei Links gemacht? Weder über gmane noch über das
offizielle Archiv der Liste sind die nutzbar.
Was ist denn nun der gegebene
am Mittwoch, 24. August 2011 um 20:10 schrieb Norbert Kück:
Solange mir der Verein die freue Wahl zwischen teuren Überweisungen in
den Nicht-Euro-Raum und der Datenkrake lässt, verzichtet er auf meinen
Überweisung nach UK mit IBAN und BIC die auf EURO lauten, sind in der
Regel auch kostenfrei.
On 08/24/2011 09:04 PM, Christian Müller wrote:
Simplify ways gibt es auch als josm plugin, wobei ich nicht weiß, ob
das auch auf dem Douglas-Peucker basiert. Auf bestehenden Daten
verwende ich es in JOSM äußerst selten - z.B. wenn erkennbar ist, dass
ein way ohne Nachbearbeitung aus einem
Hallo,
Rainer Kluge wrote:
werden und tauchen als bâtiment leger im Kataster auf, ebenso wie
überdachte, offene Terrassen, in OSM erkennbar am Tag wall=no.
Ja, typischerweise ist auch so ein freistehendes Dach, wie es sich ueber
den Zapfsaeulen an einer Tankstelle befindet, so getaggt.
Es
am Mittwoch, 24. August 2011 um 22:23 schrieb Manuel Reimer:
Christian H. Bruhn wrote:
[1] http://lists.openstreetmap.org/pipermai … 01139.html
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Foun … n_to_Board
Was hast du mit den zwei Links gemacht? Weder über gmane noch über das
offizielle Archiv
Christian H. Bruhn schrieb:
Aus gegebenen Anlass [1] möchte ich noch mal für die Mitgliedschaft in
der OSM-Foundation werben. Nur wenn es eine große Mitgliederzahl gibt,
ist es möglich, den Einfluss von Einzelnen bzw. Gruppen zu minimieren.
Das hier ist aber nicht ernst gemeint, oder?
Am 24.08.2011 22:34, schrieb Christian H. Bruhn:
Überweisung nach UK mit IBAN und BIC die auf EURO lauten, sind in der
Regel auch kostenfrei. Man darf nur nicht Pfund als Währung angeben.
Einfach den Betrag selbst umrechnen und zur Sicherheit
(Wechselkursschwankungen) etwas aufrunden.
Die OSMF
Am 24.08.2011 20:18, schrieb Michael Bemmerl:
War nicht mal angedacht, das über die FOSSGIS laufen zu lassen?
würde gehen wenn die FOSSGIS als deutscher Arm/Vertreter der OSMF
gelten würde. Aber das Thema Ländergesellschaften ist IIRC noch nicht
durch...
Nicht das die FOSSGIS sich nicht für
Am 24.08.2011 22:44, schrieb Michael Bemmerl:
Das hier ist aber nicht ernst gemeint, oder?
Mir fällt zu so wirrem Quatsch nur dazu nur ein:
\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~,
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~ooO~~~'
Il giorno 24 agosto 2011 03:39, Martin Koppenhoefer
dieterdre...@gmail.comha scritto:
2011/8/23 Stefano Cavallari spiky.k...@gmail.com:
Da dove tira fuori questi dati Google? Perchè noi non li abbiamo? :)
loro li compranno...
Probabilmente intendeva chiedere quali siano le fonti da cui il
2011/8/24 Simone Saviolo simone.savi...@gmail.com:
Probabilmente intendeva chiedere quali siano le fonti da cui il fornitore
(Teleatlas?) le ricava.
[...]
esatto, grazie :)
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
Il 23 agosto 2011 21:21, Paolo Monegato gato.selvad...@gmail.com ha scritto:
Leggo qui [1] che wikipedia= è stato il tag del mese per marzo... vedo
anche che questa bella iniziativa si è fermata qualche mese fa.
Ricominciamo?
Si, Richard Weit con il quale posso metterti in contatto sta
Il 23/08/2011 22:44, Luigi Toscano ha scritto:
Perché non
operator=Polizia di Stato
operator=Guardia di Finanza
?
Il 23/08/2011 23:55, Simone Saviolo ha scritto:
+1. In casi simili usiamo la formattazione normale. Del resto il tag
operator ha un valore che è da considerarsi free text.
Il
Su osm-talk [2] ha destato allarme la notizia che un'azienda
abbia messo in pratica un'azione potenzialmente pericolosa per la
libertà del progetto OSM. Queste sono le mie considerazioni
personali.
La comunità OpenStreetMap è abituata a pensare che la mappa sia
un bene comune, il cambio di
2011/8/24 Niccolo Rigacci o...@rigacci.org:
Per questo alcune notizie creano allarme: ad agosto un numero
consistente di persone tutte affiliate ad una singola azienda si
sono iscritte in massa alla Foundation [2]. In un colpo solo un
gruppo di persone coordinate da una singola azienda è
On 2011-08-24 at 10:08:58 +0200, Niccolo Rigacci wrote:
La comunità OpenStreetMap è abituata a pensare che la mappa sia
un bene comune, il cambio di licenza in corso ha però modificato
sostanzialmente le cose, in quanto ogni mappatore ha ceduto alla
OSM Foundation ogni diritto di copyrigth
Mi ricordo che esisteva quel tool che confrontava in percentuale rispetto ad
un altro servizio la quantità di strade mappate, quello potrebbe essere un
criterio...
Per quanto riguarda i paesi secondo me:
1. presenza del tag place=*
2. presenza di landuse=residential (utile quando non esistono
Grazie agli spunti di Alessio Zanol e Maurizio Napolitano ho aggiunto al
sito GFOSS sulle statistiche [1] le funzioni per verificare le località
senza strada.
Accedendo sulle pagine regionali e cliccando su località senza strade si
ha la lista delle località ISTAT senza nessuna strada nel raggio
Il giorno 24 agosto 2011 11:18, Paolo Monegato gato.selvad...@gmail.com ha
scritto:
L'unico tower:type che potrebbe andare sarebbe bell_tower, eventualmente
anche clock_tower.
Dato che siamo in tema di torri storiche, i campanili come si mappano?
man_made=tower + tower:type=bell_tower ? In
Volevo solo avvisare che a Brescia sto importando le linee dei bus,
quindi occhio alle vie che cancellate o modificate.
Io cercherò di controllare il più possibile gli errori delle way che
avete specificato mentre creo le relazioni, dato che passo per tutte
queste way (prima o poi).
Per
2011/8/24 hyan...@gmail.com hyan...@gmail.com:
Estimados maperos:
Me envían la siguiente consulta, por favor le agradezco sus consejos:
se esta haciendo una investigación de la propiedad de la tierra de
1900-1910 en el centro histórico de Cartagena, le estuve mostrando OSM y le
gusto pero
Humberto, creo que lo más diligente puede ser bajar OSM a postGIS y utilizar
qGIS o gvSIG o alguno similar de escritorio para agregar la información
adicional.
Cordial Saludo,
Jaime Mejía
El 24 de agosto de 2011 11:04, hyan...@gmail.com hyan...@gmail.comescribió:
Estimados maperos:
Me
Hola Humberto,
Otra opción podría ser usar el plugin de OpenStreetMap para QGIS (lo
encuentras en los repositorios). Con el puedes bajar el .osm del area que
cubra la pantalla. Este baja 3 capas, para puntos, lineas y poligonos. En
la tabla de atributos de las lineas puedes ver los campos
2011/8/24 Andres Oswaldo Calderon Romero andress.calde...@gmail.com:
Hola Humberto,
Otra opción podría ser usar el plugin de OpenStreetMap para QGIS (lo
encuentras en los repositorios). Con el puedes bajar el .osm del area que
Qgis ya no necesita plugin para OSM :) solo es instalarlo
On Tue, Aug 23, 2011 at 06:19:40AM -0700, A.S. wrote:
Nereikia, jei eismas nėra intensyvus, citata iš KET:
105. Jeigu eismas intensyvus ir reikia pasukti į
kairę, apsisukti ar
pervažiuoti į kitą kelio pusę, dviračio ar mopedo
vairuotojas turi nulipti ir
kirsti važiuojamąją dalį
On 16-07-2011 01:10, Ole Laursen wrote:
Hejsa!
Jeg har nu efter lidt roden rundt med XAPI og OAuth fået banket en
beta-udgave sammen her:
http://oisfixes.beta.iola.dk/
Dette er ikke den endelige placering, jeg skal lige have fundet ud af
hvad jeg gør med hosting.
Der mangler ellers kun det
Efter lidt tid, et par kommentarer:
Tak! Der er sgisme røget et ordentlig læs rettelser i. Jeg bliver nødt
til at få flyttet den til en anden server snarest.
Peter, hvis du læser det her, er der noget nyt vedrørende at få
rettelserne ind i importeringsscriptet, eller alternativt at få
Hej,
2011/8/25 Ole Laursen o...@hardworking.dk:
Efter lidt tid, et par kommentarer:
Tak! Der er sgisme røget et ordentlig læs rettelser i. Jeg bliver nødt
til at få flyttet den til en anden server snarest.
Peter, hvis du læser det her, er der noget nyt vedrørende at få
rettelserne ind i
Hola:
Revisando las últimas ediciones de la zona en la que vivo me he encontrado
con varias que como único comentario de la edición pone modM. Supuse que
era algún plugin de JOSM pero googleando no encuentro nada así pregunto por
aquí ¿os suena de algo ese modM?
Gracias!
Me respondo: el comentario es exclusivo de un usuario. Le preguntaré
directamente, más que nada porque se hace difícil saber que ha editado en
cada changeset.
El 24 de agosto de 2011 16:09, Marco Fernández marco.m...@gmail.comescribió:
Hola:
Revisando las últimas ediciones de la zona en la
landuse=residential es la mejor opción para mi.
2011/8/22 Fabian Alejandro fager...@gmail.com
no se si habra algo estandarizado, yo solo se
landuse=residential,name=country *
el place seria para indicar area y nombre de barrios, puede coincidir o no
con el country
saludos!.
2011/8/22
landuse= es a los fines decorativos (visuales). No está mal ponerlo,
principalmente cuando la ciudad aún no fue dibujada, de esa manera se ve en
el mapa facilmente aún en los niveles de zoom menores, para localidades
completamtente dibujadas no agrega valor
Si hacemos landuse=cemetery tiene
Personalmente el uso indiscriminado de landuse=residential me parece malo,
marcan así todos los pueblos siendo que están englobando zonas comerciales,
industriales, parques. Queda lindo en los mapas pero como está definido
entiendo que no es correcto.
De:
This seems like an interesting idea, although I think some parts are too
specific:
Why can't I use building=yes AND
shop=shopping_centre/shop=mall/shop=convenience/shop=* along with other tags
necessary for the building itself? Also some shopping complexes have
auxillary buildings which are part
jedna se o mapu http://tchor.fi.muni.cz:8080/
jak jsem koukal do dat, tak me prislo, ze ten guidepost prave lezi na
vrcholu te cary, ale je pravda, ze tenhle renderer dela nejake chyby
Dne 22.8.2011 08:32, Marek Prokop napsal(a):
Ahoj,
2011/8/22 Josef Jebavýjosef.jeb...@gmail.com:
No, me se ta ustrelena cara zda spis chyba vykresleni - s menicim se
zoomem se meni i delka ustrelu.
Jinak guidepost do relace patri.
Ohledne guidepostu bych mel ovsem jeste trosku stejnou otazku. Ma byt
bod s guidepostem soucasti way po ktere vede dana trasa (1) nebo je
lepsi udelat puntik v
Ahoj,
2011/8/24 Marek Musil wop...@volny.cz:
Ma byt bod s guidepostem soucasti way po ktere vede
dana trasa (1) nebo je lepsi udelat puntik v miste, kde se
presne rozcestnik nachazi (2) ?
Dobrá otázka, taky by mne to zajímalo. Přesné místo by asi bylo
správnější, ale přiznám se, že dělám
2011/8/24 Marek Prokop ma...@sovavsiti.cz
Ahoj,
2011/8/24 Marek Musil wop...@volny.cz:
Ma byt bod s guidepostem soucasti way po ktere vede
dana trasa (1) nebo je lepsi udelat puntik v miste, kde se
presne rozcestnik nachazi (2) ?
Dobrá otázka, taky by mne to zajímalo. Přesné místo by
Dne 24.8.2011 10:43, Tomás( Tichý napsal(a):
2011/8/24 Marek Prokop ma...@sovavsiti.cz mailto:ma...@sovavsiti.cz
Ahoj,
2011/8/24 Marek Musil wop...@volny.cz mailto:wop...@volny.cz:
Ma byt bod s guidepostem soucasti way po ktere vede
dana trasa (1) nebo je lepsi udelat
Ahoj,
diky Jakubovi Sykorovi uz fungujem i na http://mtbmap.cz
Zatim nevim kde je chyba, ale delal ji i hlavni styl OSM mapnik. Nez se to
prekresli, je to videt v nekterych zoomech tady
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.793lon=13.463zoom=11layers=M
V MTB mape to diky turistickym trasam
Ten problém jsem opravil já - na Štěpánce byly na kratičkém úseku přehozené dva
body - udělal se tam velmi ostrý úhel. Problém bude v nastavení tvaru
vykreslování rohů.
Původní zpráva
Od: Martin Tesar osm...@gmail.com
Předmět: Re: [Talk-cz] guidepost a trasa
Datum:
1 - 100 of 138 matches
Mail list logo