J.D. Schmidt wrote:
Sent: 17 January 2008 6:45 PM
To: Talk Openstreetmap
Subject: [OSM-talk] For sale: GPS Navigation device for
car/mc/scooter/bicycle - 30 € inc. shipping.
As I have purchased a new Magellan CrossOver GPS device for use on my
city-scooter, I am selling my old navigation solution
On Jan 18, 2008 12:01 PM, David Earl [EMAIL PROTECTED] wrote:
Has the server gone down? It stopped half way through a JOSM upload, and
I can't either upload, download or see web pages for www.openstreetmap.org
An unexpected security update caused the server to start some db
checks. It should
In message [EMAIL PROTECTED]
David Earl [EMAIL PROTECTED] wrote:
Has the server gone down? It stopped half way through a JOSM upload, and
I can't either upload, download or see web pages for www.openstreetmap.org
No it hasn't gone down. It was intermittently slow between
about 07:30
On 18/01/2008, David Earl [EMAIL PROTECTED] wrote:
Has the server gone down? It stopped half way through a JOSM upload, and
I can't either upload, download or see web pages for www.openstreetmap.org
David
The munin graphs show the web server access stats on WWW have been
going down to 0 at
On Jan 17, 2008 11:00 PM, Lester Caine [EMAIL PROTECTED] wrote:
Karl Newman wrote:
On Jan 17, 2008 12:52 PM, Lukasz Stelmach [EMAIL PROTECTED]
mailto:[EMAIL PROTECTED] wrote:
Lester Caine wrote:
After my missive in the postal addresses thread I had yet another
scout
On 18 Jan 2008, at 15:27, Robert (Jamie) Munro wrote:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
SteveC wrote:
| TomH kindly set up
|
| http://irc.openstreetmap.org/
|
| So that people can use #osm IRC from the web. This is useful for new
| users to immediately get help and so on.
In message [EMAIL PROTECTED]
serge karamazov [EMAIL PROTECTED] wrote:
That's real nice for people like with network lock down. Thanks TomH!
But could access to national OSM channels like #osm-fr be enabled? Thanks
again.
If they're on the same server then certainly. If they're not
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
SteveC wrote:
| TomH kindly set up
|
| http://irc.openstreetmap.org/
|
| So that people can use #osm IRC from the web. This is useful for new
| users to immediately get help and so on.
Any chance this could require login and give users the same IRC
That's real nice for people like with network lock down. Thanks TomH!
But could access to national OSM channels like #osm-fr be enabled? Thanks again.
ps: Sorry for the first mail Steve..
Renaud.
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
TomH kindly set up
http://irc.openstreetmap.org/
So that people can use #osm IRC from the web. This is useful for new
users to immediately get help and so on.
Please help by linking to it from the right places in the wiki.
have fun,
SteveC | [EMAIL PROTECTED] |
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Martijn Verwijmeren wrote:
| On Thu, 17 Jan 2008 18:39:19 +
| Gervase Markham [EMAIL PROTECTED] wrote:
|
| - Locks have a maximum width and length, universally measured in
| feet.
|
| Do you brits really live in a different universe?
|
| Please,
Some comments regarding the completeness thread:
For Munich we currently use wiki pages to track the completeness:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Landkreis_M%C3%BCnchen (in German
but Google translates it quite ok). Wiki pages were used because
they are simpler to set up than anything
Martijn van Oosterhout wrote:
On Jan 18, 2008 3:42 PM, Karl Newman [EMAIL PROTECTED] wrote:
I don't have any particular objections against your proposal (although it is
somewhat complex), but I still think geographic boundaries are the way to
go. Which do you think will happen first: Creation
On Jan 18, 2008 9:01 AM, Lester Caine [EMAIL PROTECTED] wrote:
Martijn van Oosterhout wrote:
On Jan 18, 2008 3:42 PM, Karl Newman [EMAIL PROTECTED] wrote:
I don't have any particular objections against your proposal (although
it is
somewhat complex), but I still think geographic
Hi,
why is this an issue? i would assume the link has to appear whenever
some of their data is displayed on screen? setting a tag to some
value, that then triggers a link to display at bottom-right should not
be too much of an issue. or is it some non-technical issue?
I take it you're
On Jan 18, 2008 3:42 PM, Karl Newman [EMAIL PROTECTED] wrote:
I don't have any particular objections against your proposal (although it is
somewhat complex), but I still think geographic boundaries are the way to
go. Which do you think will happen first: Creation of boundaries and a way
to
huh?
Nu heb ik vandeweek een uurtje besteed aan het opruimen van de Nederlandse
grens langs de Oever van het IJsselmeer (was echt een hoop werk) en het
IJsselmeer bovendien getagged als natural = water.
Zoals het hoort lijkt me. Ik had dat ook nog even hier op de maillist
gezet, en daar verder
Ha Gerco-Kees,
Ik denk dat je gelijk hebt, maar ik heb zelf nog nooit coastlines
getagged / geedit.
Niet zo netjes van skywave om al je edits ongedaan te maken. Is dit
een menselijke user of het 1 of andere script dat aan het werk is
geweest? Het lijkt op het eerste (aangezien hij/zij in
Je moet ervoor inzoomen tot (minstens) level 14 maar dan is het er ook:
Allemaal Friese plaatsnamen!
Ik ben in de ruime ongeving van Sneek bezig geweest (zo ongeveer van
Bolsward tot Heerenveen, van Langweer tot Stiens) inclusief het Sneekermeer
enzo. Natuurlijk is nog lang niet alles klaar
2008/1/18 Lambertus [EMAIL PROTECTED]:
Ook de Friese kaart bekijken? Ga naar http://87.249.105.105/ en kies layer
NL (Fries) door rechtsboven op het door blauw omgeven plus-teken te
klikken.
Een betere naam is http://tile.openstreetmap.nl/.
Overigens zou het misschien leuk zijn om de layer
Er worden op de Friese layer geen straatnamen weergegeven? Is dat met
opzet?
Nee, maar het zou nu goed moeten zijn. Ik heb ook even de cache voor
die layer gecleared does het zou nu wel moeten werken.
Prachtig. Ook op de lage zoomlevels is nu alles zichtbaar en straatnamen
doen het ook.
2008/1/18 Gerco-Kees Bloemsma [EMAIL PROTECTED]:
Nu heeft ene skywave al die ways weer gesplit, en er coastline van gemaakt.
Maar dat is toch gewoon niet goed? Het is toch geen kustlijn? Een kust ligt
aan de zee, hier spreken we van oevers. Je kunt beargumenteren dat
het IJsselmeer in
Ik zie meer toepassingen voor andere streken, iemand een lijst met
carnavalsnamen van steden?
Is er een ISO taalcode voor? Dan moet het vast kunnen!
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
Ik zie meer toepassingen voor andere streken, iemand een lijst met
carnavalsnamen van steden?
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-nl
Super!! Wat een leuke en goede toepassing!
Ik zal er dit weekend iets over schrijven op de blog.
Martijn
Op 18 jan 2008, om 10:54 heeft Martijn van Oosterhout het volgende
geschreven:
2008/1/18 Lambertus [EMAIL PROTECTED]:
Martijn,
Er worden op de Friese layer geen straatnamen
Ik had het er eerst wel over gehad met Kleptog op IRC, maar had het
inderdaad misschien even op de mailinglist gezet. Heb het veranderd omdat
het Markermeer en IJsselmeer ways vormden van meer dan 1500 nodes. Overigens
zorgde de verandering ook voor errors in de coastlinechecker
Skywave
On
Hollanders (dat zijn niet-Friezen)
En dan vragen ze zich nog af waarom we hier in het zuiden met Vlaanderen willen
fuseren...
Mark
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-nl
Overigens zou het misschien leuk zijn om de layer misschien NL/Frysk
te noemen of zoiets. Enige ideeen?
Dan zou ik gaan voor: NL (Fries/Frysk) ofzo, dan weten buitenlanders,
Hollanders (dat zijn niet-Friezen) en Friezen waar we het over hebben :-)
Martijn,
Er worden op de Friese layer geen straatnamen weergegeven? Is dat met opzet?
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-nl
Voor de echte Friezen is inderdaad alles buiten de provinciegrenzen
'buitenland' (voor veel Hollanders is Friesland ook het buitenland
trouwens). :P
Jaja, kom maar... :-)
Hollanders (dat zijn niet-Friezen)
En dan vragen ze zich nog af waarom we hier in het zuiden met Vlaanderen
willen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Lambertus schreef:
| Je moet ervoor inzoomen tot (minstens) level 14 maar dan is het er ook:
| Allemaal Friese plaatsnamen!
|
| Ik ben in de ruime ongeving van Sneek bezig geweest (zo ongeveer van
| Bolsward tot Heerenveen, van Langweer tot Stiens)
hmmm,
Jammer, maar als het zo is, dan is het zo
Maar nog een ding dan,
hoe zit het met Mapnik? Die werkt juist weer niet met die Coastline, en met
natural=water juist weer wel.. vooral op de hogere zoomlevels.
--
Gerco-Kees
___
Talk-nl
2008/1/18 Gerco-Kees Bloemsma [EMAIL PROTECTED]:
hmmm,
Jammer, maar als het zo is, dan is het zo
Maar nog een ding dan,
hoe zit het met Mapnik? Die werkt juist weer niet met die Coastline, en met
natural=water juist weer wel.. vooral op de hogere zoomlevels.
Wordt aan gewerkt,
Ik zie meer toepassingen voor andere streken, iemand een lijst met
carnavalsnamen van steden?
Is er een ISO taalcode voor? Dan moet het vast kunnen!
Hum ziet er naar uit dat de iso taalcode lijst niet helemaal compleet is ;)
___
Talk-nl
al gezien?
http://www.nu.nl/news/1395849/10/rss/%27In_2009_landelijke_routeplanner_voor_fiets%27.html
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-nl
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Martijn van Oosterhout schreef:
| On Jan 17, 2008 5:43 PM, Lambertus [EMAIL PROTECTED] wrote:
| Misschien dat de (geïnteresseerde) mee lezende Friezen en andere lokaal
| bekenden even een uurtje ofzo kunnen focussen op Friestalige naamgeving?
| Dan
On Fri, 2008-01-18 at 19:58 +0100, Martijn van Exel wrote:
Ik kan me wel voorstellen waarom dat ooit zo gedaan is door AND, maar
dit is inderdaad wel iets om naar te kijken.
Hm, ik eigenlijk niet, maar ik zou graag de beweegredenen horen :-)
Wat ik ook niet snap is waarom deze spoorweg (die
Ik kan me wel voorstellen waarom dat ooit zo gedaan is door AND, maar dit is
inderdaad wel iets om naar te kijken.
Zal me dit weekend ook eens orienteren op de spoorlijnen die ik goed ken.
Martijn
Op 18-01-08 heeft Armijn Hemel [EMAIL PROTECTED] het volgende geschreven:
hm,
terwijl ik door de
hm,
terwijl ik door de OSM data zat te wroeten kwam ik de nodige rails data
van AND tegen die layer -3 hebben. Gevolg: wegen die onder rails
doorlopen worden geplot alsof ze er boven lopen.
Ik heb er een aantal aangepast waarvan ik zeker, maar het zou kunnen dat
er een boel meer zijn.
armijn
Het valt me op dat Leeuwarden nog geen Friese naam heeft, maar Enschede wel :-))
Moeten we maar een Twense layer aanmaken, zal ik hem wel vullen.
goodgoan
Bert
Date: Fri, 18 Jan 2008 13:45:40 +0100 From: [EMAIL PROTECTED] To:
talk-nl@openstreetmap.org Subject: Re: [OSM-talk-nl] Friese
Deze Enschedeër heeft zelf Ljouwert aan Leeuwarden toegevoegd, dus
vermoedelijk is er ergens vertraging...
On 18/01/2008, Bert Muijtstege [EMAIL PROTECTED] wrote:
Het valt me op dat Leeuwarden nog geen Friese naam heeft, maar Enschede wel
:-))
Moeten we maar een Twense layer aanmaken, zal
On Thursday, 17 January 2008 20:49:23 +0100,
qbert biker [EMAIL PROTECTED] writes:
Das einzige worauf man sich bei OSM verlassen kann ist, dass man
sich auf nix verlassen kann ;)
Wie wahr!
Aus diesem Grund gibt es bei den grossen Kartenherstellern auch
genauere Digitalisierungsbeschreibungen
Paul Lenz schrieb:
Ich halte das ganze zwar für praktikabel, aber eben nur
nachdem eine Referenz bestimmt wurde.
Für eine grobe Ortsbestimmung sicherlich, aber doch nicht
zum Mappen. Zitat: Die erreichbare Genauigkeit ist
umgebungsabhängig und liegt im Bereich einiger Meter.
Ich hätte
On Thursday, 17 January 2008 21:03:58 +0100,
Mario Salvini [EMAIL PROTECTED] writes:
Bernd Raichle schrieb:
Den groesseren Wert trage ich mit dem Tag mit Zusatz maxspeed:in=
(in Way-Richtung) bzw. maxspeed:against= (gegen Way-Richtung) und
noch einen comment= im Klartext dazu. Statt
Hallo,
Bernd Raichle wrote:
- Zum einen muss ich fuer jeden kreuzenden Querverkehr die beiden
parallelen Ways mit einem Stummel-Way verbinden, so dass ich beim
Routen mehr Kanten betrachten muss. (Ausserdem: Wie tagge ich
diesen Verbindungs- Stummel? Da gibt es wohl zwei Schulen:
Gibt es schon ein Tag für Briefmarkenautomaten?
Stamp-machine ist wohl der englische Begriff dafür.
Nein stamp machine übersetzt sich als Stempelmaschine ins Deutsche
und post stamp machine ist dann die Maschine, die die Post im Briefzentrum
abstempelt!
Die richtige Übersetztung von
Hi!
Andreas Volz schrieb:
Bitte das ganze nicht so eindimensional an das Problem ran gehen.
Sicher hat Potlach sein schwächen. Ich persönlich habe es erst einmal
zum testen genutzt, Aber ich kenne Leute die das sehr gewissenhaft und
sinnvoll nutzen.
Jep! Also ob ich das gewissenhaft nutze,
Hallo,
Es ist zumindest nicht ganz unmöglich, dass ich beruflich mal
asiatischen Ländern unterwegs bin. Hast du eine Ahnung welche Strafen
mir als Deutscher in China drohen, wenn ich erwischt werde. Nur mal so
der Neugier halber...
Naja, in der Praxis wirst Du sicherlich nach einigen Wochen
Am Fri, 18 Jan 2008 22:38:09 +0100 schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
Aber warum kann man völlig anonym editieren? Das schockt mich
doch. Ich hätte erwartet, dass man einen Account benötigt. Wenn
das nicht so ist, sollte man da zumindest drüber sprechen.
M.W. brauchst du einen
Hallo,
Also bleibt eigentlich nur ein Schlauchboot oder mit Gummistiefeln
stunden-/tagelang neben dem Bach herzulaufen, oder?
Ferngesteuertes Boot? Oder ein auf dem Wasser treibendes Boot, das
einen billigen GPS-Logger traegt, und jemand flussabwaerts zum
Auffangen?
Bye
Frederik
--
Frederik
Frederik Ramm schrieb:
Hallo
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!?
Die, die an den hebeln sitzen, sitzen leider an den hebeln.
Und die erreicht man auch (a) nicht in diesem Ton
Wahrscheinlich.
und (b) nicht auf
dieser Liste.
Die erreichst du
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Infos zum genannten Format. Was ich bisher
herrausbekommen habe, ist, daß das es sich im um ein Kompressionsformat (vor
allem) für Satelitenbilder handelt. Die Kalibrierung der Pixelkarten scheint
integriert zu sein. Was mich am meisten interessiert:
- gibt es
Hallo!
Kann mir mal jemand einen guten Tipp für das Mappen von kleinen Flüssen
und Ähnlichem geben? Mich nervt schon seit Wochen ein Bach, da ich keine
Idee habe, wie ich dessen Verlauf vernünftig erfassen soll.
Die Yahoo-Bilder sind viel zu grob, um ihn abmalen zu können.
Mit dem Fahrrad kann
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Frederik Ramm schrieb:
| Hallo,
|
| Also bleibt eigentlich nur ein Schlauchboot oder mit Gummistiefeln
| stunden-/tagelang neben dem Bach herzulaufen, oder?
|
| Ferngesteuertes Boot? Oder ein auf dem Wasser treibendes Boot, das
| einen billigen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Oliver Reimann schrieb:
| Hallo,
|
| ich bin auf der Suche nach Infos zum genannten Format. Was ich bisher
| herrausbekommen habe, ist, daß das es sich im um ein
Kompressionsformat (vor
| allem) für Satelitenbilder handelt. Die Kalibrierung der
Hallo,
Warten wir mal ab wie du reagierst, wenn einer anfängt nach und nach
Karlsruhe zu verhunzen ... Ach ja, und bitte dann nicht über
irgendwelche Dumps die Daten zurückspielen, sondern überhaupt erst
mal merken und dann neu vor Ort aufnehmen - das ist nämlich das was
dem normalen Mapper
Hallo,
Aber warum kann man völlig anonym editieren? Das schockt mich doch. Ich
hätte erwartet, dass man einen Account benötigt. Wenn das nicht so ist,
sollte man da zumindest drüber sprechen.
M.W. brauchst du einen Account. Aber in den Einstellungen des Accounts
kannst Du einstellen, ob
2008/1/18, Karl Eichwalder [EMAIL PROTECTED]:
übrigens, an den Hin- und Herwegen sind kaum Potlach-User schuld, oder?
Hat auch niemand behauptet ;)
Es steht aber Potlach! *kotz* und nicht Josm! *kotz* oben drüber.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es vielleicht weniger am
Programm liegt,
übrigens, an den Hin- und Herwegen sind kaum Potlach-User schuld, oder?
Jürgen
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de
Am Fri, 18 Jan 2008 19:30:09 +0100 schrieb Joerg Fischer:
Hallo Welt,
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!? Ich
hab, mal ganz einfach gesagt, die Schnauze voll davon, dass
irgendwelche anonymen Leute, die man noch nicht mal kontaktieren und
auf ihre Fehler
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Michael Hufer schrieb:
| amenity=vending_machine
| sell_type=post_stamps
| operator=Deutsche Post
|
| das kann dann auch locker auf andere Verkaufautomaten angewendet werden.
| z.B. ein Fahrtkartenautomat:
| amenity=vending_machine
|
Stephan Schildberg wrote:
Ich kann Dich gut verstehen, besonders, wenn Du dafür weit fährst und
Dir viel Mühe gibst jede noch so kleine Kurve mitzunehmen. Meine
Ich bin im letzten Jahr echt viel unterwegs gewesen und habe etliche
Stunden am PC gesessen, und dann hat man es schon irgendwie
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!?
Die, die an den hebeln sitzen, sitzen leider an den hebeln.
*plonk*
Du machst dir das etwas einfach. Wegen falscher defaults werden übrigens
auch mit josm permanent daten versaut (hin-und-her-wege, fluss-straßen-
kreuzungen, sich
Frederik Ramm schrieb:
(ob jetzt mit Potlatch oder JOSM ist dabei eigentlich egal)
Offenbar nicht, es scheint recht wichtig zu sein, ein Feindbild zu
haben, das man mit *kotz* dahinter plakativ ins Subject schreiben
kann. Das ist in einem Projekt wie diesem hier einfach nicht in
Ui! Und gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, in welchen Laendern GPS mapping
verboten ist?
mallok
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED]
Datum: 18/01/08 22:39
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch talk-de@openstreetmap.org
Betreff: [Talk-de] Anonymes Editieren
übrigens, an den Hin- und Herwegen sind kaum Potlach-User schuld, oder?
Hat auch niemand behauptet ;)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de
Am 18.01.08 schrieb Andreas Volz [EMAIL PROTECTED]:
Aber warum kann man völlig anonym editieren? Das schockt mich doch. Ich
hätte erwartet, dass man einen Account benötigt. Wenn das nicht so ist,
sollte man da zumindest drüber sprechen.
M.W. brauchst du einen Account. Aber in den
Stephan Schildberg wrote:
Ist bekannt, allerdings haben wir weniger Entwickler als aktive Mapper.
Ich bin ein lausiger Programmierer, ich glaube, ich kann als Mapper
nützlicher sein. ;-)
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Google_Summer_of_Code#Rollback_and_Wiki_Funtions
Dann warte ich
Hallo Jörg,
Ich bin im letzten Jahr echt viel unterwegs gewesen und habe etliche
Stunden am PC gesessen, und dann hat man es schon irgendwie satt. Da
gehört eine Qualitätskontrolle rein, Leute, die ggf. einen vorherigen
Stand wieder herstellen können, für bestimmte Kacheln zuständig sind.
Karl Eichwalder schrieb:
hin-und-her-wege
Wie verhindert man das? Passiert mir auch andauernd und ich muss die
dann mühevoll wieder entflechten. Ich fände es generell schön, wenn es
zu solchen Fragen in der Wiki mehr (gut auffindbare) Hinweise gäbe.
Hallo,
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!?
Die, die an den hebeln sitzen, sitzen leider an den hebeln.
Und die erreicht man auch (a) nicht in diesem Ton und (b) nicht auf
dieser Liste.
Du machst dir das etwas einfach.
Ich mache mir ueberhaupt nichts einfach.
Hallo Welt,
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!? Ich hab,
mal ganz einfach gesagt, die Schnauze voll davon, dass irgendwelche
anonymen Leute, die man noch nicht mal kontaktieren und auf ihre Fehler
hinweisen kann, in den von mir angelegten Karten rumsauen, Wege die
schon
Hallo Jörg,
Ich hab jetzt über 1h versucht im Gebiet Sachsen/Stollberg den Unfug
rückgängig zu machen, aber der Kamerad schmiert da im Minutentakt rum
und ich geb's jetzt auf. So macht das _keinen Spaß_ mehr. :-(
Ich kann Dich gut verstehen, besonders, wenn Du dafür weit fährst und
Dir viel
Hi,
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!?
*plonk*
Bye
Frederik
--
Frederik Ramm ## eMail [EMAIL PROTECTED] ## N49°00.09' E008°23.33'
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
| Was haltet Ihr von amenity post_stamp-machine ?
Mal abgesehen von den sprachlichen Schwierigkeiten wäre ein
Automaten-tag ganz allgemein ziemlich nützlich: Automaten verkaufen ja
meistens gerade Dinge, die wichtig sind, so dass sie verfügbar sein
Joerg Fischer [EMAIL PROTECTED] wrote:
anonymen Leute, die man noch nicht mal kontaktieren und auf ihre Fehler
hinweisen kann, in den von mir angelegten Karten rumsauen
Huh? Ich dachte anonyme Edits seien in Potlach abgeschaltet worden?
Sven
--
This golden age of communication Means
Hallo!
2008/1/18, Michael Hufer [EMAIL PROTECTED]:
Die richtige Übersetztung von Briefmarkenautomat wäre post stamp venting
machine. (venting machine - Verkaufsautomat)
Nein, das wäre eine Briefmarken-Lüftungsmaschine :-)
Du meinst venDing ...
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Andi,
da ich ebenfalls die Ortung per WLAN aktuell sehr spannend verfolge und vor
allem für die Navigation in Gebäuden (bei großen Schulen, Krankenhäusern,
Firmen würde das echt hilfreich sein) als sehr sinnvoll erachte, wäre ich
ebenfalls für eine Integration solcher Daten ins OSM-Modell.
mallok [EMAIL PROTECTED] wrote:
Ui! Und gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, in welchen Laendern
GPS mapping verboten ist?
Na ja, soweit weg ist das nicht einmal hier in .de!
Ich erinnere mich auch noch an Freigabestempel für Luftbilder hierzulande.
Wann wurden die eigentlich abgeschafft?
Also bleibt eigentlich nur ein Schlauchboot oder mit Gummistiefeln
stunden-/tagelang neben dem Bach herzulaufen, oder?
Ja ;)
Ich mappe so etwas oft nur näherungsweise. Beim zweiten und dritten
ablaufen mache ich mir dann notizen in der art: hier bach ~30m weg,
hier direkt am weg... Richtig
Am 18.01.2008 19:48 schrieb Frederik Ramm:
Hi,
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!?
*plonk*
Der durchaus nachvollziehbare Einwand und der Frust des OP sind in der
initialen Email deutlich nachvollziehbar. Hier nur seinen Wutschrei zu
zitieren und mit *plonk* zu
2008/1/18 Kubajz [EMAIL PROTECTED]:
dnes se mi za pomoci mapniku a OpenLayers podarilo rozbehnout mapu na
http://kubajz.kbx.cz/junk/openlayers.html
renderuje se tam pouze vyrez pro CR, a to z dat, ktera jsou v
czechia.osm.bz2
Ma to smysl?
Jestli tomu spravne rozumim, tak kvuli mensimu
Ahoj,
dnes se mi za pomoci mapniku a OpenLayers podarilo rozbehnout mapu na
http://kubajz.kbx.cz/junk/openlayers.html
renderuje se tam pouze vyrez pro CR, a to z dat, ktera jsou v
czechia.osm.bz2
Ma to smysl?
K
___
Talk-cz mailing list
2008/1/18 Kubajz [EMAIL PROTECTED]:
Aktualnost o moc vetsi nebude. Bude se to generovat jednou tydne.
Jedine, co muzu zarucit je, ze se to kazdy tyden prerenderuje od a do Z.
Takze by se nemela vyskytnout nekonzistence diky cachovani.
K
Hm, myslim, ze tim to pro uzivatele znacne ztraci na
pri velkem rozliseni to zobrazuje ruzove ctverce (tedy zadna data), to
je schvalne nebo je to chyba?
--
Michl Grézl
___
Talk-cz mailing list
Talk-cz@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-cz
Kubajz napsal(a):
Ahoj,
dnes se mi za pomoci mapniku a OpenLayers podarilo rozbehnout mapu na
http://kubajz.kbx.cz/junk/openlayers.html
renderuje se tam pouze vyrez pro CR, a to z dat, ktera jsou v
czechia.osm.bz2
Ma to smysl?
Uprimne, dokud neni generovani czechia.osm dostatecne
On Jan 18, 2008 6:59 PM, Kubajz [EMAIL PROTECTED] wrote:
Mel jsem to nastudovane v Osmarenderu. V mapniku to ale taky jde...
K
tak bych navrhoval pouzit markedtrail (nebo marked_trail) s parametrem
barva nebo tvar s patricne prirazenou carou, renderovanou jako kdyz se
renderuje silnice s
Dam tam stejne, jako je na oficialnich strankach...
K
Michal Grézl napsal(a):
2008/1/18 Petr Nejedly [EMAIL PROTECTED]:
Kubajz napsal(a):
Ahoj,
dnes se mi za pomoci mapniku a OpenLayers podarilo rozbehnout mapu na
http://kubajz.kbx.cz/junk/openlayers.html
renderuje se tam
2008/1/18 Petr Nejedly [EMAIL PROTECTED]:
Kubajz napsal(a):
Ahoj,
dnes se mi za pomoci mapniku a OpenLayers podarilo rozbehnout mapu na
http://kubajz.kbx.cz/junk/openlayers.html
renderuje se tam pouze vyrez pro CR, a to z dat, ktera jsou v
czechia.osm.bz2
Ma to smysl?
On Jan 18, 2008 6:50 PM, Kubajz [EMAIL PROTECTED] wrote:
To je tim, ze to jeste neni dorenderovane. V soucasne dobe se renderuje
level 13.
heh tak to jo:)
jak moc se daji upravovat pravidla mapniku pro rendrovani? Ze bys tam
treba pridelal pravidlo pro turisticke stezky, aspon bych mohl je
To je tim, ze to jeste neni dorenderovane. V soucasne dobe se renderuje
level 13.
K
Michal Grézl napsal(a):
pri velkem rozliseni to zobrazuje ruzove ctverce (tedy zadna data), to
je schvalne nebo je to chyba?
--
Michl Grézl
___
Talk-cz mailing
Petr Pisa napsal:
Zdravím všechny,
kdo se podílí na tvorbě OSM mapy v Čechách. O projektu vím delší dobu
a líbí se mi. K vánocům jsem dostal novou GPS a tak jsem si řekl, že
zkusím data občas použít i k něčemu veřejně prospěšnému.
*** kazdopadne bud vitan.
Zkusil jsem přes JOSM
Bonjour,
j'envoie ce mail pour vous rappeler que la première réunion IRC de la
communauté francophone aura lieu le samedi 2 février 2008 à 21h heure
française, soit dans un peu plus de deux semaines.
Pour plus d'information sur la réunion, ajouter un ordre du jour ou pour
savoir comment se
93 matches
Mail list logo