Martin Koppenhoefer wrote:
Am 20. März 2009 22:11 schrieb Hatto von Hatzfeld ha...@salesianer.de:
Mir fehlen eben auf, dass Osmarender derzeit - nun ja - *sehr* viel
auslässt beim Rendern (z.B. Straße, Flüsse, Fuß- und Radwege).
Siehe hier:
Schorschi schrieb:
dort steht als Vorschlag von Markus:
waterway=river
+ CATDIS=# (1: ohne Markierung im Gelände,
2: Pfahl als Markierung,
3: Tafel,
4: andere Markierung)
+ WTWDIS=,# (km)
außerdem steht da die Bitte:
Wer hat das letzte Mal geschafft, eine Karte auf den Rectifier hochzuladen?
Ich bekomme regelmäßig einen 500er-Fehler.
--
Johannes Hüsing There is something fascinating about science.
One gets such wholesale returns of conjecture
Hallo Schorsch,
Du kannst entweder die Schilder in die Karte zeichnen (als touristische
Attraktion), oder die Flusskilometer ans nautische Navigationshilfe.
Flusskilometer geht so:
waterway=river
+ CATDIS=# (1: ohne Markierung im Gelände,
2: Pfahl als Markierung,
Moin!
vielleicht hat es der eine oder andere von Euch gelesen, dass wird die
Schutzgebiete in Lübeck haben und ich versuche diese derzeit zu
übernehmen. Leider gibt es nicht für alles - oder besser nur für die
wenigsten Elementen - Attribute.
Folgende Elemente sind zu defninieren und ich
Dimitri Junker schrieb:
Hallo,
Ähhm, das habe ich bereits getan.
Nein hast Du nicht s.u.
Siehe:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2009-March/040358.html
Ein Node auf der Straße hat per Definition genauso wenig eine Richtung
wie ein Node neben der Straße.
Ihm
On Fri, Mar 20, 2009 at 11:38:50PM +0100, Frederik Ramm wrote:
Subject: Re: [Talk-de] Vandalismus-Arbeitsgruppe
Hallo,
Martin Koppenhoefer wrote:
wie Florian schon geschrieben hat: nicht im Verborgenen. Der Vandale
kann das ruhig mitbekommen, dass er evtl. zum Problem geworden ist.
On Sat, Mar 21, 2009 at 12:13:54AM +0100, André Reichelt wrote:
Ja, definitiv ist das eine gute Idee. Ich sehe die Ziele jetzt aber gar
nicht so sehr bei großen Google-Importen, wie ja aktuell im Gespräch.
Die Gruppe sollte viel mehr dazu dienen, Meinungsverschiedenheiten
zwischen
Dimitri Junker schrieb:
Hallo,
Kann mir mal einer sagen was diese ganze Diskussion soll.
Beantwortet einfach die folgenden Fragen:
1) Wollt ihr die route-relation ändern und alles anpassen?
2) Wenn nicht könnt Ihr die route-relation mit Nodes neben der Fahrbahn
benutzen?
Wenn
Jan Tappenbeck schrieb:
Moin!
vielleicht hat es der eine oder andere von Euch gelesen, dass wird die
Schutzgebiete in Lübeck haben und ich versuche diese derzeit zu
übernehmen. Leider gibt es nicht für alles - oder besser nur für die
wenigsten Elementen - Attribute.
Folgende Elemente
Jan Tappenbeck schrieb:
Moin!
vielleicht hat es der eine oder andere von Euch gelesen, dass wird die
Schutzgebiete in Lübeck haben und ich versuche diese derzeit zu
übernehmen. Leider gibt es nicht für alles - oder besser nur für die
wenigsten Elementen - Attribute.
wie bitte?!
Florian Lohoff schrieb:
On Sat, Mar 21, 2009 at 12:13:54AM +0100, André Reichelt wrote:
Ja, definitiv ist das eine gute Idee. Ich sehe die Ziele jetzt aber gar
nicht so sehr bei großen Google-Importen, wie ja aktuell im Gespräch.
Die Gruppe sollte viel mehr dazu dienen,
jorkh schrieb:
Jan Tappenbeck schrieb:
Folgende Elemente sind zu defninieren und ich wollte Euch um Anmerkungen
bzw. Namensanregungen bitten.
Bei allen Elementen handelt es sich um Flächen.
moin!
was hat Landschaftsschutz (Einschränkung der Flächennutzung) eigentlich
Martin Koppenhoefer schrieb:
ja, sehr schön, sozusagen continental-style. Eine der schönsten
Karten, die ich bisher mit OSM gesehen habe
Wie es aussieht hat der Autor vor, daran als Google Summer of Code
Projekt weiterzuarbeiten. Das dürfte interessant werden.
Frederik Ramm schrieb:
Haltet ihr das fuer eine sinnvolle Idee? Wie koennte man erreichen, dass
die Arbeitsgruppe einerseits ungestoert ihre Arbeit tun kann (ohne dass
der Vandale sich auf die Liste eintraegt oder die oeffentlichen Archive
durchliest - oder ist das egal?) und andererseits
Am 20. März 2009 19:20 schrieb Ulf Lamping ulf.lamp...@googlemail.com:
Wenn du aber die Ampeln garnicht einträgst was sollen die bringen?
(wie du es eingangs erwähnt hast), haben wir keine Chance das überhaupt
jemals herauszufinden.
ja, ausser jemand anderes gibt sie ein. Ich habe ja
Markus liste12a4...@gmx.de writes:
Hallo Jan,
damit bin ich sehr zufrieden:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/de:Datalogger_Mainnav_MG-950d
ist gleichzeitig ein Fahrradtacho...
Klingt gut, aber ohne Windows (und nur mit Linux) werde ich wohl kaum
Freude an dem Ding haben. Oder?
Hallo,
Johannes Huesing schrieb:
Wer hat das letzte Mal geschafft, eine Karte auf den Rectifier hochzuladen?
Ich bekomme regelmäßig einen 500er-Fehler.
Ich habe es ewig nicht mehr versucht, benutze nämlich:
http://warper.geothings.net/
Das Ding ist speziell für OSM entwickelt worden, du kannst
André Reichelt schrieb:
Frederik Ramm schrieb:
Hallo,
ich ueberlege, ob es vielleicht an der Zeit ist, eine kleine
Arbeitsgruppe einzurichten, die sich mit (tatsaechlichen oder nur
vermuteten) Faellen von Vandalismus und Urheberrechtsverletzung befasst.
[...]
Haltet ihr das fuer
Am 20. März 2009 22:02 schrieb Mario Salvini salv...@t-online.de:
Roger Luethi schrieb:
Hi there
Ich bin auf eine kleine Quartierstrasse gestossen, welche genau auf der
Grenze zwischen zwei Gemeinden verlaeuft. Die Strasse heisst in beiden
Gemeinden anders (d.h. die Adressen der Haeuser auf
Hallo,
seit einiger Zeit habe ist es zunehmend schwierig, auf den Landsat-WMS
zuzugreifen. Service denied due to system overload. Please try again
later lautet die wiederkehrende Fehlermeldung. Und natürlich ist
ausgerechnet immer die Kachel betroffen, die man gerade braucht, die
rundherum
Jan Tappenbeck wrote:
Folgende Elemente sind zu defninieren und ich wollte Euch um Anmerkungen
bzw. Namensanregungen bitten.
Sieh dies nicht als konkreten Vorschlag. Dies ist eher meine persönliche
Meinung wie es sein KÖNNTE :)
Als Schlüssel sollte landuse möglich sein. Ein irgendwie
Am 21. März 2009 10:35 schrieb Ulf Möller use...@ulfm.de:
Martin Koppenhoefer schrieb:
ja, sehr schön, sozusagen continental-style. Eine der schönsten
Karten, die ich bisher mit OSM gesehen habe
Wie es aussieht hat der Autor vor, daran als Google Summer of Code
Projekt weiterzuarbeiten. Das
Am 21. März 2009 10:43 schrieb Ulf Möller use...@ulfm.de:
Ganz anders sieht es bei Persönlichkeitsrechtsverletzungen aus. Aber das
Problem haben wir wohl nicht.
theoretisch ist es aber auch denkbar, dass das irgendwann ein Thema
wird, da wir ja auch private Bereiche mappen (ich zumindest,
Am 21. März 2009 10:22 schrieb Ulf Lamping ulf.lamp...@googlemail.com:
jorkh schrieb:
Jan Tappenbeck schrieb:
Folgende Elemente sind zu defninieren und ich wollte Euch um Anmerkungen
bzw. Namensanregungen bitten.
Bei allen Elementen handelt es sich um Flächen.
moin!
was
Martin Koppenhoefer schrieb:
die Ausweisung von Schutzgebieten ist m.E. weder durch landuse noch
leisure noch sonst ein physisches tag richtig abgebildet, sondern eine
rechtliche Sache, die am Besten mit einer Art boundary beschrieben
ist, also einem way als Grenze des Gebiets. Innerhalb
Am 21. März 2009 03:27 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
Bei den
Haltestellen hat man die Infos der relation - man braucht nicht die
Pseudopositionierung neben dem Weg.
nur kurz noch hierzu: warum Pseudopositionierung? Das IST die
Positionierung, Pseudo wäre, wenn man den node
2009/3/20 Schorschi scho...@snafu.de:
... (bis dahin funktioniert josm bestimmt fast so
gut wie ein CAD-System ;-)
für unseren Zweck funktioniert JOSM (da spezialisiert) jetzt schon
deutlich besser als jegliches CAD-System, wobei es zugegebenermaßen
natürlich in bestimmten Bereichen (echte
Hallo zusammen,
wir planen an der Fachhochschule Mainz die Kartierung des Neubaus an der
Lucy-Hillebrand-Strasse inkl. aller Wege und Gebäude sowie deren
Erschließung (Fahrrad, Auto, Barrierefreiheit). Eingebunden wird das
Vorhaben in ein Seminar im Master-Studium Geoinformatik und Vermessung.
Martin Koppenhoefer schrieb:
Am 20. März 2009 22:02 schrieb Mario Salvini salv...@t-online.de:
Roger Luethi schrieb:
Hi there
Ich bin auf eine kleine Quartierstrasse gestossen, welche genau auf der
Grenze zwischen zwei Gemeinden verlaeuft. Die Strasse heisst in beiden
Gemeinden anders (d.h.
Hallo,
Ähhm, das habe ich bereits getan.
Nein hast Du nicht s.u.
Siehe:
Wenn Du:
Punkt 2 über (demnächst gerichtete) Relationen.
Als Erklärung meinst ja, aber entweder weißt Du etwas über diese Relationen
was ich noch nicht weiß oder Du hofst, daß es schon irgendwie funktionieren
wird.
Hallo,
Weil sich irgendjemand mal die tollen (aus meiner Sicht ziemlichen
unsinnigen) Relationen ausgedacht hat, und die Gegner nicht laut genug
geschrieen haben, müssen wir jetzt alle dieser *Regel* folgen?!?
Wenn keiner was besseres entwirft incl. einem Programm um die alten auf die
neuen
Am 21. März 2009 12:33 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
Wenn Du:
Punkt 2 über (demnächst gerichtete) Relationen.
Als Erklärung meinst ja, aber entweder weißt Du etwas über diese Relationen
was ich noch nicht weiß oder Du hofst, daß es schon irgendwie funktionieren
wird. Also
Ist auch nicht so toll, wir haben hier in Aachen die Ringlinie 3 die gibt es
in die eine Richtung als 3A und in die andere als 3B. Gestern habe ich diese
um 3 Haltestellen verlängert und mußte dann immer überlegen kommt diese
Haltestelle jetzt in 3A oder in 3B. Die Wahrscheinlichkeit da Fehler
On Sat, Mar 21, 2009 at 10:43:49AM +0100, Ulf Möller wrote:
Subject: Re: [Talk-de] Vandalismus-Arbeitsgruppe
Frederik Ramm schrieb:
Haltet ihr das fuer eine sinnvolle Idee? Wie koennte man erreichen, dass
die Arbeitsgruppe einerseits ungestoert ihre Arbeit tun kann (ohne dass
der
Hallo,
API 0.6, vorher geht es nicht.
Und weißt Du denn schon wie es dann gehen wird? Ich werde nämlich kurz nach
der Einführung der api 0.6 für 2.5 Monate verreisen - ich möchte ungern
Müll hinterlassen. Und da Du ja scheinbar weißt wie uns das helfen wird
verrat es uns doch.
Gruß
Dimitri
Hallo,
nur kurz noch hierzu: warum Pseudopositionierung?
Du stellst Dich also wirklich an den Mast und überträgst die Position genau
so in OSM? Egal ob durch die Ungenauigkeit von GPS die Position zufällig
rechts, links oder mitten auf der Straße ist. Du zeichnest ihn also nicht so
neben die
Hallo Florian.
Am Samstag 21 März 2009 13:31:02 schrieb Florian Lohoff:
In wieweit hat das denn auch ggfs mal Strafrechtliche Konsequenzen [...]
Ich meine Grundsaetzlich koennten Loeschungen ja auch als
Sachbeschaedigung gewertet werden oder?
Warst du nicht neulich noch auf dem Trichter,
Hallo,
Meine Lösung habe ich jetzt schon x-mal angewendet, also müssen mir
alle folgen
Habe ich so nie gesagt. Wenn Du mal genauer gelesen hättest hättest Du
gesehen, daß ich immer wieder dazu aufgefordert habe etwas besseres zu
entwickeln.
Es gibt hier viele mögliche Lösungen
Die
Florian Lohoff schrieb:
In wieweit hat das denn auch ggfs mal Strafrechtliche Konsequenzen bei
Wikipedia? Ich meine Grundsaetzlich koennten Loeschungen ja auch als
Sachbeschaedigung gewertet werden oder?
Sachbeschädigung nicht, Daten sind keine Sachen.
Datenveränderung kommt wohl auch nicht
Wenn ich in JOSM (v1504) den Yahoo Webkit WMS Layer aktiviere, werden
nur rote Kacheln mit dem Text Fehler angezeigt. Andere WMS wie
OpenAerial funktionieren hingegen.
In Potlach werden die Yahoo Fotos im gleichen Bereich jedoch
problemlos dargstellt.
Was kann ich tun?
Ist das nur bei mir so oder warum gibts nen redirect auf 'asklater.com',
wenn man den News Blog Link auf openstreetmap.org anklickt? Das dort
gezeigte Bild (Kind mit Maschinengewehr) ist nicht umbedingt gute
Werbung für das Projekt... Oder handelt es sich hier um einen verfrühten
und
Michel Marti schrieb:
Ist das nur bei mir so oder warum gibts nen redirect auf 'asklater.com',
wenn man den News Blog Link auf openstreetmap.org anklickt? Das dort
gezeigte Bild (Kind mit Maschinengewehr) ist nicht umbedingt gute
Werbung für das Projekt... Oder handelt es sich hier um
Udo Giacomozzi schrieb:
Wenn ich in JOSM (v1504) den Yahoo Webkit WMS Layer aktiviere, werden
nur rote Kacheln mit dem Text Fehler angezeigt. Andere WMS wie
OpenAerial funktionieren hingegen.
In Potlach werden die Yahoo Fotos im gleichen Bereich jedoch
problemlos dargstellt.
Was kann ich
Dimitri Junker schrieb:
Nimm das bitte auch einfach mal zur Kenntnis ...
Und das erst.
Also nochmal zusammengefaßt. Wenn ich derzeit route-Relations für Buslinien
erstelle muß ich die Haltestellen auf die Straße schieben, nicht weil ich es
so toll finde, sondern weil es derzeit
Hello Ulf,
Saturday, March 21, 2009, 2:51:32 PM, you wrote:
UL Webkit installieren, siehe:
UL http://wiki.openstreetmap.org/index.php/JOSM/Plugins/WMSPlugin#webkit-image
Klappt jetzt. Besten Dank!
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Bernd Wurst schrieb:
Jeder OSM-Teilnehmer kennt (hoffentlich) die Bedingungen. Diese enthalten die
Berechtigung, die Daten beliebig zu verändern und sie enthalten (mindestens
implizit) den Hinweis, dass jeder die eigenen Daten beliebig verändern kann.
Dann müsste man das Wort beliebig
Hallo.
Am Samstag 21 März 2009 16:17:51 schrieb André Reichelt:
Jeder OSM-Teilnehmer kennt (hoffentlich) die Bedingungen. Diese enthalten
die Berechtigung, die Daten beliebig zu verändern und sie enthalten
(mindestens implizit) den Hinweis, dass jeder die eigenen Daten beliebig
verändern
Bernd Wurst schrieb:
Aber es ist nicht sinnvoll, über irgendwelche Regelungen die Situation zu
schaffen, dass jeder der naiv etwas ändert theoretisch verklagt oder
gesteinigt werden kann nur weil er entweder zufällig was falsch gemacht hat
oder weil irgend ein Gremium seine Änderung nicht
Am 21. März 2009 16:58 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
Ein Node hat 2 Koordinaten, z.B. Straßenkilometer und Abstand zur
Mittellinie. Erstere bleibt erhalten. Von der 2. geht das Vorzeichen (also
die Straßenseite) in die relation ein, bleibt also auch erhalten. Was
angeblich
Am Samstag 21 März 2009 17:03:45 schrieb André Reichelt:
sollte man rechtliche Handhabe gegen ihn haben.
Bin ich weiterhin dagegen.
Man sollte
1. Den User im Notfall sperren können (was, wie wir alle wissen nicht viel
bringt weil man sich einen neuen Account machen kann)
und
2. Objekte oder
Hi Dimitri.
Dimitri Junker wrote:
Und es hat dazu geführt, daß ich mir unabhängig von dieser
Diskussion schon viel Gedanken über die derzeitige Methode gemacht habe. Vor
allem, da ich sie ab Anfang an nicht für sehr gelungen gehalten habe. Aber
mir ist bisher keine Methode eingefallen wie
Hallo,
vermutlich werden in der Praxis allerdings bei dieser Variante die
Koordinaten von gegenüberliegenden Haltestellen an einfachen Straßen
interpoliert, und nur 1 Node gezeichnet.
Von wem? Das entscheidet ja wohl der Mapper. Ich halte es so: sind die
beiden Haltestellen deutlich versetzt
Hallo,
Grundsätzlich ist die Idee, das nicht die komplette Strecke eingetragen
wird, sondern nur eine Abfolge von Bushaltestellen.
Ist etwas weniger klicken aber das Problem haben wir ja mit den
Haltestellen. Damit das klappt müßte JOSM u.ä. bei jeder neuen Haltestelle
eine Routingabfrage
2009/3/21 Fabian -Patzi- Patzke openstreet...@patzi.de:
Hallo,
Johannes Huesing schrieb:
Wer hat das letzte Mal geschafft, eine Karte auf den Rectifier hochzuladen?
Ich bekomme regelmäßig einen 500er-Fehler.
Ich habe es ewig nicht mehr versucht, benutze nämlich:
http://warper.geothings.net/
Dimitri Junker schrieb:
Grundsätzlich ist die Idee, das nicht die komplette Strecke eingetragen
wird, sondern nur eine Abfolge von Bushaltestellen.
Ist etwas weniger klicken aber das Problem haben wir ja mit den
Haltestellen. Damit das klappt müßte JOSM u.ä. bei jeder neuen Haltestelle
Sorry, aber ich bin immer verwirrter. Kann bitte einer nochmal klipp und
klar sagen, wie denn jetzt an der Küste die Grenzen zu taggen sind? Und wenn
sich einer ganz sicher ist, kann er das ja auch so ins Wiki schreiben.
So, wie ich es jetzt der Diskussion entnehme, denke ich folgendes:
Die
Am 21. März 2009 18:23 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
Hallo,
vermutlich werden in der Praxis allerdings bei dieser Variante die
Koordinaten von gegenüberliegenden Haltestellen an einfachen Straßen
interpoliert, und nur 1 Node gezeichnet.
Von wem? Das entscheidet ja wohl der
Hallo Christoph,
Die Staatsgrenze ist die 12 Meilen Seegrenze.
Im Prinzip ja, zumindest in D-Land.
(und in vielen anderen Ländern, aber in manchen auch die 3 sm)
Genauer steht es im Wiki:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/de:Grenze#Verwaltungsgrenzen:_Seewärtige_Grenze
Bei Bundesländern
On Sat, Mar 21, 2009 at 01:58:44PM +0100, Bernd Wurst wrote:
Subject: Re: [Talk-de] Vandalismus-Arbeitsgruppe
Hallo Florian.
Am Samstag 21 März 2009 13:31:02 schrieb Florian Lohoff:
In wieweit hat das denn auch ggfs mal Strafrechtliche Konsequenzen [...]
Ich meine Grundsaetzlich
On Sat, Mar 21, 2009 at 04:57:40PM +0100, Bernd Wurst wrote:
Einem bekannten, rollstuhlfahrenden Gesetzesentwurf-Schreiber passiert das
momentan recht gerne, dass eigentlich alles was man so tun kann strafbar wird
und man dann inoffiziell dazu sagen, dass man die Rechte die man jetzt hat
On Sat, Mar 21, 2009 at 05:30:53PM +0100, Bernd Wurst wrote:
Diese beiden Vorgehensweisen hatte Wikipedia schon lange bevor es sich in die
unsympathische Richtung mit den unüberschaubaren Rollen und Kompetenzen
entwickelte.
Der grosse unterschied zwischen Wikipedia und OSM an dieser stelle
Hallo,
André Reichelt wrote:
Darum geht es nicht. Wenn jedoch jemand wiederholt extrem auffällig
wird, also beispielsweise ganze Landkreise ausradiert und selbst nach
mehrfacher Aufforderung nicht damit aufhört, sollte man rechtliche
Handhabe gegen ihn haben.
Vielleicht sollte man frueher
Martin Koppenhoefer wrote:
Dimitri schrieb:
Ist auch nicht so toll, wir haben hier in Aachen die Ringlinie 3 die gibt
es in die eine Richtung als 3A und in die andere als 3B. Gestern habe ich
diese um 3 Haltestellen verlängert und mußte dann immer überlegen kommt
diese Haltestelle jetzt in
Hallo,
es gibt ein offizielles Statement der Creative Commons-Organisation
zu ODbL. Ulf Möller hat es hier in unser Wiki gestellt:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/ODbL_comments_from_Creative_Commons
Ich uebersetze hier mal einen kleinen zusammenfassenden Aussschnitt aus
der
Irgendwie muss ich zustimmen :-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Frederik Ramm schrieb:
Vielleicht sollte man frueher oder spaeter mal die Moeglichkeit
einfuehren, bei OSM seinen vollen Namen und seine Anschrift zu hinterlegen.
Würden wir die dann auch kontrollieren -- wenn ja, wie? Ein Pseudonym
hilft uns schließlich nicht wirklich weiter. Und seine
Hallo !
Wie kann man folgende Wegebeschränkungen Taggen :
http://mversen.de/temp/schild.jpg
Einzelnd ist das kein Problem, aber wie macht man das in diesem
Zusammenhang ?
Matthias
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Hallo,
Tobias Knerr wrote:
Würden wir die dann auch kontrollieren -- wenn ja, wie? Ein Pseudonym
hilft uns schließlich nicht wirklich weiter. Und seine Preisgabe
dürfte auch nicht wirklich eine disziplinierende Wirkung entfalten.
Keine Ahnung, wie man das machen koennte. Post-Ident ;-) oder
Hallo,
freeworld schrieb:
[...]
Die Staatsgrenze ist die 12 Meilen Seegrenze.
Richtig.
Diese ist gleichzeitig die
Grenze der Bundesländer und wird demzufolge in die entsprechenden
Relationen gesteckt.
Richtig.
Logischerweise müsste dann also auch das Stückel
Meer irgendner Gemeinde
Hatto von Hatzfeld wrote:
Martin Koppenhoefer wrote:
Ich möchte zu dieser Diskussion nur mal bemerken, dass mich Martins
Argumente überzeugt haben. Dimitri scheint sich da eher in etwas verbissen
zu haben.
Vielleicht sollte ich meine Meinung auch noch kurz zusammenfassen.
Ich habe (auch wenn
Matthias Versen wrote:
Hallo !
Wie kann man folgende Wegebeschränkungen Taggen :
http://mversen.de/temp/schild.jpg
Einzelnd ist das kein Problem, aber wie macht man das in diesem
Zusammenhang ?
Leider habe ich in den verschiedenen Diskussionen um das Kennzeichnen
derartiger
Hallo Gerrit,
ich habe ich ja bereit erklärt die Daten für HL aufzubereiten - werde
diese aber wohl noch etwas liegen lassen müssen bis wir uns
näherungsweise auf Bezeichnungen verständigt haben.
Ich hoffe daher noch auf eine rege Diskussion mit einem brauchbaren
Ergebnis - Schutzgebiete sind
Moin !
sind dieses mehrheitlich SERVICE-Wege oder UNCLASSIFICATION - wegen
ihrer Breite und tlw. Zweispurigkeit ?!?!?
Gruß Jan :-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hi!
Danke für's Übersetzen.
Frederik Ramm schrieb:
Fünftens kann die ODbL zu Problemen bei der Kombination mit anderen
Werken führen, weil ihre copyleft/share-alike-Vorkehrungen in Konflikt
mit anderen Einschränkungen führen.
Das ist schon die gleiche Organisation, die die aktuelle Lizenz
Nop schrieb:
Hi!
Danke für's Übersetzen.
Frederik Ramm schrieb:
Fünftens kann die ODbL zu Problemen bei der Kombination mit anderen
Werken führen, weil ihre copyleft/share-alike-Vorkehrungen in Konflikt
mit anderen Einschränkungen führen.
Das ist schon die gleiche
Zitat Matthias Versen:
Wie kann man folgende Wegebeschränkungen Taggen :
http://mversen.de/temp/schild.jpg
Einzelnd ist das kein Problem, aber wie macht man das in diesem
Zusammenhang ?
Wenn man davon ausgehen kann, dass dort keine LKWs ueber 3,5t fahren
duerfen, Personenkraftwagen und
Dimitri Junker wrote:
also setzen wir jetzt zwei Punkte für eine Bushaltestelle, um das zu
erreichen, was wir auch genauso gut mit einem Punkt lösen können ;-)
Wie schon zig mal erklärt ist alle Info auch über den Node auf der Straße
mit der relation vorhanden. Man braucht keine 2 Nodes
Michael Buege schrieb:
Zitat Matthias Versen:
Wie kann man folgende Wegebeschränkungen Taggen :
http://mversen.de/temp/schild.jpg
Einzelnd ist das kein Problem, aber wie macht man das in diesem
Zusammenhang ?
Wenn man davon ausgehen kann, dass dort keine LKWs ueber 3,5t fahren
Hallo,
Ein sehr gutes Argument. Warum wohl Dimitri darauf nicht eingegangen ist?
Weil es um das eintragen in die Relation ging und da geht es eben nicht, was
immer wieder bezweifelt wird aber bisher nicht widerlegt wurde.
Dimitri
___
Talk-de
Hallo,
Man kann Routing-Algorithmen auch auf dem eigenen Rechner laufen lassen,
so ists ja nicht.
stimmt, hatte da irgendwas falsch im Hinterkopf.
Dimitri
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Moin,
Persönlich wären mir mittlerweile so wenig Einschränkungen wie möglich
(also stark Richtung PD) auch am liebsten.
ich sehe das mittlerweile auch so. Wenn ich zurückblicke, dann wollte ich am
Anfang auch verhindert wissen, dass sonstwer (sprich auch gerade die Jungs,
die mir ziemlich
Zitat Ulf Lamping:
Michael Buege schrieb:
Zitat Matthias Versen:
Wie kann man folgende Wegebeschränkungen Taggen :
http://mversen.de/temp/schild.jpg
Einzelnd ist das kein Problem, aber wie macht man das in diesem
Zusammenhang ?
Wenn man davon ausgehen kann, dass dort keine LKWs ueber
Liebe Listenbewohner,
vollkommen zu Recht klagen inzwischen viele, dass es kaum mehr was zu mappen
gäbe¹. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, droht doch schon in naher
Zukunft Abhilfe.
Sobald die OSMF die neue Lizenz durchzudrücken versuchen wird, werden etliche
Projektmitglieder nicht
Hallo,
Inwiefern? Ich habe gerade eine Buslinie erfasst
Weiter unten schreibst Du
dass alle Haltestellen südlich gelegen sind.
Dann werden die Haltestellen nur in Fahrtrichtung Osten angefahren (der Weg
habe die Orientierung ebenfalls nach Osten) dann wären sie forward_stop
Meine Linie
Moin,
ich finde es angenehm, dass Änderungen jetzt teilweise schon nach kurzer
Zeit in der Mapnik-Karte erscheinen. An manchen Stellen ist allerdings
eine kleine Verbesserung von vor zwei Wochen noch nicht in der Karte.
Manchmal tauchen Änderungen bei z=12 und z=14 auf, aber nicht bei z=13,
z=15
86 matches
Mail list logo