Hallo,
Michael Buege wrote:
Folgende Anfrage ist bei mir eingegangen.
Kann dem Manne jemand helfen?
Geocoding gibts bei OpenRouteService und bei Cloudmade (also Adresse -
lat/lon), und den Rest kann er sich mit OpenLayers selber dazubasteln
(lassen) - eine plug play-Loesung fuer die
Hallo.
Am Mittwoch, 26. August 2009 schrieb Peter Körner:
Wir haben in unserem Ort eine Landsrtraße, welche kurvig mitten durch
den Ortskern führt (aka Alzeyer/Mainzer/Wormser Straße). Zusätzlich
gibt's eine Umgehungsstraße (aka Bahnstraße), jedoch nur als gut
ausgebaute Ortsstraße definiert
Am 25. August 2009 22:15 schrieb Markus liste12a4...@gmx.de:
Also:
man_made=pier
+ access=... (für Landverkehr, so ne Art pedestrian area)
+ mooring=... (Anlegestellen, abschnittsweise für Seeverkehr)
Dieser Vorschlag sorgt für Inkonsistenzen im vorhandenen Schema. Die
haben wir zwar auch
fastfood waere das letzte, womit ich so eine eisdiele in verbindung bringen
wuerde. warum nicht amenity=ice_cream?
Weil du fast-food mit Hamburgern Pommes in verbindung bringst? Was ist
mit dem China-Mitnehm-Imbiss - auch fast-food? Oder dem kleinen
Pizza-Hut hier, der auch nur
Falk Zscheile schrieb:
man_made=pier
+ access=... (für Landverkehr, so ne Art pedestrian area)
+ mooring=... (Anlegestellen, abschnittsweise für Seeverkehr)
Dieser Vorschlag sorgt für Inkonsistenzen im vorhandenen Schema. Die
haben wir zwar auch an anderen Stellen, aber man muss sie ja
Frederik Ramm schrieb:
Hallo,
Michael Buege wrote:
Folgende Anfrage ist bei mir eingegangen.
Kann dem Manne jemand helfen?
Geocoding gibts bei OpenRouteService und bei Cloudmade (also Adresse -
lat/lon), und den Rest kann er sich mit OpenLayers selber dazubasteln
(lassen) - eine plug
Hallo
In deinem Fall scheint es mir so als könnte man einfach die Klassifizierung
vertauschen. Interessant wäre dann noch, wie der normale Verkehrsfluss von
Süd-Ost (L 414) aussieht. Gibt es da nennenswerten Verkehr nach Richtung
Alzey? Jedenfalls sollte eine secondary auch nicht einfach
Moin Georg,
Moin,
Rainer Knaepper schrieb:
Moin Martin,
restaurant ist daher auch in unserem Vorschlag nicht vorgesehen,
wir sehen es als eine Untergruppe von café bzw. fast_food
fast_food finde ich recht grenzwertig. In welchen Landstrichen
bekommt man in Eiscafés was anderes als
Am 26. August 2009 09:34 schrieb Rainer Knaepper rain...@smial.prima.de:
Mit fast_food=keine_Sitzgelegenheit zur Unterscheidung habe ich dann
aber mal ein ernstes Problem. Soll ich alle die MacDoofs und BKs jetzt
als Restaurant taggen? Sorry, da klappen sich mir die Fußnägel hoch.
hehe... +1!
Hallo doppelte Wegesucher,
Andre Hinrichs schrieb vor einiger Zeit:
Am Montag, den 17.08.2009, 11:31 +0200 schrieb Steffen Wolf:
Was Euch noch fehlt, und da weiss ich auch keinen rechten Weg, ist die
Moeglichkeit, die Beseitigungen einzutragen, d.h. die GPX-Datei zu
kuerzen.
Ich denke, es
Am 25. August 2009 23:54 schrieb Claudius Henrichs claudiu...@gmx.de:
Zwei kleine Ergänzungen:
- Statt aerialway ([Luft]seilbahnen) bitte aeroway
Natürlich, so war's auch gemeint. :-)
Gruß,
Martin
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Hallo,
Martin Simon wrote:
Gerade dort wäre es sinnvoll, mit einem eigenen Wert für Modellpisten
unterhalb des Schlüssels aeroway zu arbeiten - gerade wenn, wie du
schreibst, die Übergänge teils fließend sind. Der Unterschied wäre
dann Der Platz hat zwei Landebahnen vs. der Platz hat eine
Rainer Knaepper schrieb:
Soll ich alle die MacDoofs und BKs jetzt
als Restaurant taggen? Sorry, da klappen sich mir die Fußnägel hoch.
McDo hatte ja früher mit dem Slogan Das etwas andere Restaurant
geworben... ;-)
MfG
Michael.
___
Talk-de
Garry schrieb:
wie taggt man einen Modellflugplatz? Habe dazu nichts gefunden.
[...]
Es macht Sinn für die Startbahn ganz normal eine runway zu taggen, wie
bei jedem anderen Flugzeug auch.
Dies stellt sicher das sie auch in den bestehenden Anwendungen
dargestellt werden - auch in
Mirko Küster schrieb:
Bring dafür meinetwegen etwas spezielles für den Modellflug auf den Weg. Das
kann ja unter Aeroway bleiben. Oder besser noch unter Sport oder Freizeit.
Aber erstens ist das absolut irritierend wenn ich in der Karte
Minilandebahnen vorfinde die quasi breiter als lang
Am Mittwoch 26 August 2009 11:07:50 schrieb Michael Kugelmann:
für mich ist
klar, daß ein Modellflugplatz anders getaggt werden muß (!) als ein
normaler Flugplatz - trotz aller luftverkehrstechnischen und sonstigen
Vorschriften!
+1
___
Talk-de
Martin schrieb von cafe (mit Sitzgelegenheit) und fast_food (ohne
Sitzgelegenheit).
Bei
amenity=fast_food
cusine=ice_cream
geht es also um einen Imbiss, wo es *nur* Eis gibt.
Also einen Eis-Stand/Kiosk, ohne Sitzgelegenheiten, nur die
Eisausgabe. So etwas gibt es ja durchaus auch
Peter Körner schrieb:
Leider ist die komplexität der Queries sehr begrenzt. Wenn ich
beispeislweise nach Gustav-Heinemann Straße, Gau-Odernheim suche,
bekomme ich die entsprechende Straße in Alzey - obwohl es eine
gleichnahmige in Gau-Odernheim gibt.
Mein Konzept funktioniert, aber leider
Hallo Falk, hallo Chris,
man_made=pier
+ access=... (für Landverkehr, so ne Art pedestrian area)
+ mooring=... (Anlegestellen, abschnittsweise für Seeverkehr)
Dieser Vorschlag sorgt für Inkonsistenzen im vorhandenen Schema.
Bisher hatten wir sozusagen gar kein Schema...
Da wurde einfach
Wikimedia bekommt 2 Mio. Dollar von eBay-Gründer
Die neuen Gelder stammen vom Omidyar Network, einer Organisation, die
in gemeinnützige Projekte investiert und vom eBay-Gründer Pierre Omidyar
ins Leben gerufen wurde. Über einen Zeitraum von zwei Jahren soll die
Summe von zwei Millionen US-Dollar
Am Mittwoch 26 August 2009 schrieb Mirko Küster:
Da sehe ich auch nur eine 100 m Spielzeuglandebahn. Herkunft und
Bauart des Spielzeugs sind hier mal völlig egal. Trotzdem kann ich
nicht solche Spielzeugflugplätze mit richtigen Flugplätzen in einen
Topf werfen. Ich male doch auch nicht meine
Hallo Tobias.
Am Mittwoch, 26. August 2009 schrieb Tobias Wendorff:
Mein Konzept funktioniert, aber leider fehlt mir die Performance
zum Hosten.
Was für Anforderungen stellt dein Konzept denn?
Welche Dimension von RAM-Verbrauch gibt es denn wenn man ganz Deutschland
damit vorhalten will?
AJAX
Hallo.
Am Mittwoch, 26. August 2009 schrieb Tobias Wendorff:
- Luftbilder für Deutschland und das Ausland anmieten
- Ortsgrenzen für Deutschland kaufen (3500 EUR)
Die uns lizenztechnisch beide genau nichts bringen würden.
Gruß, Bernd
--
kuhbaert Yoda: Die andere seite ist dunkel sehr
Bernd Wurst schrieb:
Am Mittwoch, 26. August 2009 schrieb Tobias Wendorff:
- Luftbilder für Deutschland und das Ausland anmieten
- Ortsgrenzen für Deutschland kaufen (3500 EUR)
Die uns lizenztechnisch beide genau nichts bringen würden.
Jetzt ist es amtlich: niemand lies meine Posts :-)
Man
Hallo Bernd,
Bernd Wurst schrieb:
Was für Anforderungen stellt dein Konzept denn?
PHP und MySQL sowie SSH-Zugang zur Einrichtung (ich muss manchmal
ein wenig tweaken).
Welche Dimension von RAM-Verbrauch gibt es denn wenn man ganz Deutschland
damit vorhalten will?
Ich habe es bislang noch
Hi !
ich rechne mir meine Karten, auf Basis von All in One ... selber und
habe aber bisher nichts am Flächenaufbau geändert. Deshalb kann ich mich
auf die Basis zunächst beziehen.
Jetzt habe ich nur das Problem das die Gebäude einer Kirche zum Beispiel
[1] nicht auf der Fläche von [2]
Hallo.
Am Mittwoch, 26. August 2009 schrieb Tobias Wendorff:
Jetzt ist es amtlich: niemand lies meine Posts :-)
Vielleicht sind deine Aussagen einfach so unbelegt, dass dir viele nicht
glauben. :)
Man kann seit jeher Daten auch von amtlichen Stellen für
jegliche Verwendung freikaufen. Für
Hallo,
Bernd Wurst schrieb:
Vielleicht sind deine Aussagen einfach so unbelegt, dass dir viele nicht
glauben. :)
Vielleicht liegt es auch daran, dass viele einfach nicht selbst
recherchieren können. Google scheint ziemlich unbekannt zu sein
und eine OpenWebSearch hat sich auch nicht
Hallo,
Tobias Wendorff wrote:
Mehr dazu schicke ich Dir per PM, das ist nicht für die öffentliche
Diskussion auf der Liste bestimmt.
Tip zur allgemeinenen Mailinglist-Etiquette: Wenn man jemandem etwas
offlist schicken will, dann sollte man das einfach tun - ohne auf der
Liste anzukuendigen,
Hallo Frederik,
Frederik Ramm schrieb:
Tip zur allgemeinenen Mailinglist-Etiquette: Wenn man jemandem etwas
offlist schicken will, dann sollte man das einfach tun - ohne auf der
Liste anzukuendigen, dass es da ja etwas gibt, was die anderen nichts
angeht. Der praktische Nutzen solcher
hi !
ich würde gerne diese funktionen nutzen um relationen gesondert
darzustellen und in regelmäßigen abständen symbole (highway-symbol:box
??) darauf und auf wegen abzulegen.
erstmals habe ich nun auch davon gelesen das bei mkgmap mit patches
gearbeitet wird. viel zu lesen habe ich aber
Peter Körner schrieb:
ganz gut finde ich.
Mit fast_food=keine_Sitzgelegenheit zur Unterscheidung habe ich dann
aber mal ein ernstes Problem. Soll ich alle die MacDoofs und BKs jetzt
als Restaurant taggen? Sorry, da klappen sich mir die Fußnägel hoch.
Guter Einwand. Dann
Moin Jan,
erstmals habe ich nun auch davon gelesen das bei mkgmap mit patches
gearbeitet wird. viel zu lesen habe ich aber nicht gefunden.
kann mir einer weiterhelfen (windows anwender und keine java kenntnisse).
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mkgmap/dev
und die mkgmap Mailingliste
Wieder ein paar Neuigkeiten auf OSMdoc, allerdings davon nur wenig
interessantes: Die Tippfehler haben nun auch direkt einen XAPI-Link
damit man nicht mehr erst auf die Unterseite gehen muss. Außerdem
haben alle relevanten Seiten (Key- und Valueseiten, in der Übersicht
und bei den Tippfehlern) nun
Christoph Wagner schrieb:
Ich persönlich finde, dass es ok ist - selbst wenn die meisten
OSMF-Leute bei Cloudmade arbeiten.
Ich verstehe den Interessenkonflikt nicht, den du hier implizit
unterstellst. Cloudmade will doch sicher, dass OSM maximal gut wird -
genau wie wir alle. Ich denke auch
On Wed, Aug 26, 2009 at 05:14:12PM +0200, André Reichelt wrote:
Solange ein paar wenige Interessensvertreter in der OSMF sitzen habe ich
damit kein Problem. Schließlich sollen auch die Belange der
kommerziellen Verwerter berücksichtigt werden.
richtig.
Wenn aber die OSMF durch
Mitarbeiter
On Wed, Aug 26, 2009 at 08:55:00AM +0200, Peter Körner wrote:
fastfood waere das letzte, womit ich so eine eisdiele in verbindung bringen
wuerde. warum nicht amenity=ice_cream?
Weil du fast-food mit Hamburgern Pommes in verbindung bringst?
primaer, aber nicht nur...
Was ist
mit dem
Hi!
Bei CT liegen die Fläche auf der Darstellungsebene 3 und die Buildings
auf 4.
Bei mir (AIOG) liegen die Fläche auf der Darstellungsebene 5 und die
Buildings auf 4.
Ich kenne die AIOG nicht und weiß nicht, wo der Begriff Darstellungsebene
herkommt, aber ich glaube es ist der folgende
Hallo,
ich hab da mal ein paar Fragen zum Mapping einer Fußgängerzone. Falls
irgendwas davon FAQ oder im Wiki ist, bitte passende Links posten - ich habe
dazu bisher nichts genaues gefunden. Es geht um diesen Bereich:
hi,
habe ein planet-latest und zwei europe.osm.bz2 von der geofabrik
versucht auszupacken - alle drei versuche sind gescheitert. gibt es
einen trick? sind die files korrupt?
habe ubuntu im einsatz, einmal mit rechtsklick extract here probiert,
einmal mit bunzip2...
achja, die perl lib schafft
Am 26. August 2009 10:02 schrieb Martin Simon grenzde...@gmail.com:
Am 26. August 2009 09:34 schrieb Rainer Knaepper rain...@smial.prima.de:
Mit fast_food=keine_Sitzgelegenheit zur Unterscheidung habe ich dann
aber mal ein ernstes Problem. Soll ich alle die MacDoofs und BKs jetzt
als
Peter Körner schrieb:
Wir haben in unserem Ort eine Landsrtraße, welche kurvig mitten durch
den Ortskern führt (aka Alzeyer/Mainzer/Wormser Straße). Zusätzlich
gibt's eine Umgehungsstraße (aka Bahnstraße), jedoch nur als gut
ausgebaute Ortsstraße definiert ist.
http://tinyurl.com/lxbl2k -
On Wed, Aug 26, 2009 at 08:08:36PM +0200, Andreas Schroeder wrote:
1) Ich habe die FZ mit etwas Abstand zu den Häusern eingezeichnet, also die
Knoten der Häuser nicht für die FZ mitbenutzt. So ist es aber immer Sache des
Renderers, wie nah bei einander er Gebäude und FZ einzeichnet. Zum
Guten Tag Peter Körner,
am Mittwoch, 26. August 2009 um 00:24 schrieben Sie:
Wie könnte man dies in den OSM Datenbestand aufnehmen, damit die Riouter
das auch verstehen?
- die Landstraßen innerhalb des Ortes von secondary auf tertiary
reduzieren, dafür die Umgehngsstraße auf secondary
Am 23. August 2009 14:39 schrieb Tobias Wendorff
tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Tobias Knerr schrieb:
Was spricht jetzt gleich nochmal dagegen, das auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:name
genannte old_name (Historically or previously known As) zu nehmen?
Meine Routine :-)
Ich
Am 24. August 2009 12:28 schrieb Tobias Wendorff
tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Datum einführen?
bis 100 a.d.: Römerplatz
bis 900 a.d.: Germanenplatz
bis 1500: Hexenverbrennungsplatz
bis 1800: Adelsplatz
bis 1930: Kaiserplatz
bis 1945: Führerplatz
bis 1990: Grenzplatz
seit 1991:
On Wed, Aug 26, 2009 at 12:24:56AM +0200, Peter Körner wrote:
Hi
Wir haben in unserem Ort eine Landsrtraße, welche kurvig mitten durch
den Ortskern führt (aka Alzeyer/Mainzer/Wormser Straße). Zusätzlich
gibt's eine Umgehungsstraße (aka Bahnstraße), jedoch nur als gut
ausgebaute
On Tue, Aug 25, 2009 at 09:56:29PM +0200, Frederik Ramm wrote:
Subject: Re: [Talk-de] Neue Straßenlisten
Hallo,
Florian Lohoff wrote:
Es ist mir einfach zu doof mit jeder Kleinstgemeinde zu diskutieren was
ich mit einer liste mit 50 willkuerlichen Straßennamen machen darf.
Wenn ich
Georg Burkhard schrieb:
* Jonas Krückel schrieb:
Ok, ich werde ein issue öffnen.
Noch ein Vorschlag: highway=path sollte gerendert werden.
Issues erstellt.
Jonas
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Hallo,
Gary68 wrote:
habe ein planet-latest und zwei europe.osm.bz2 von der geofabrik
versucht auszupacken - alle drei versuche sind gescheitert. gibt es
einen trick? sind die files korrupt?
Ggf. mal md5sum auf das planet-latest und vergleichen mit der Summe, die
auf planet.openstreetmap.org
Am 24. August 2009 13:00 schrieb Mirko Küster webmas...@ts-eastrail.de:
Das sind nur
die letzten 70 Jahre. Geht man noch weiter zurück dann bekommt man unter
Umständen einen riesen Rattenschwanz an Name Tags.
was aber m.E. nicht schlimm wäre. Wenn sich jemand die Mühe macht, und
das alles
Am 26. August 2009 10:28 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
Daher wuerde ich, wenn ich einen Modellflugplatz mappen wuerde, neue
Werte im leisure, sport oder von mir aus auch aeroway-Schluessel
erfinden, keinesfalls aber die Tags fuer Verkehrslandeplaetze und deren
Pisten
On Wed, Aug 26, 2009 at 09:42:18PM +0200, Tobias Wendorff wrote:
Florian Lohoff schrieb:
Deshalb - PD - Ich kanns es nur immer widerholen - Jeder sollte
das recht haben nicht ueber die Lizenz nachdenken zu muessen.
Ich möchte auch meinen Standpunkte nochmal gekräftigen: PD ja,
aber nur mit
Florian Lohoff schrieb:
Warum? Fuer wen?
Weil ich gerne sehen würde, wer OSM wo einsetzt und wie sich die Daten
weiterentwickeln und wer davon profitiert. Er freut mich halt, wenn
jemand unsere Daten nutzt.
Ich moechte das es Globale, Kostenlose, Frei nutzbare Geodaten
bekommt.
Also
Martin Koppenhoefer schrieb:
in der Realität wird er Deine Tags wohl eher schon im ersten Durchgang
als unbekannt verwerfen
Ja und? Ich nutze die Geodaten ja auch für mich. Und da ich was damit
anfangen kann: super!
___
Talk-de mailing list
Guten Tag Sven Anders,
am Dienstag, 25. August 2009 um 15:27 schrieben Sie:
Mein Skript ist in die Jahre gekommen und ich müsste es um es richtig gut zu
machen nochmal neu Programmieren.
Es ist echt Arbeit neue SVs einzuspielen (Umformatieren, etc.) und
Änderungswünsche zu bearbeiten, ich
Am 25. August 2009 17:20 schrieb Tobias Wendorff
tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Jan Tappenbeck schrieb:
kann man nicht versuchen soetwas einmal über eine Hochschule als
Diplomarbeit zu vergeben ...???
Wo ist der wissenschaftliche Aspekt, eine Fuzzy-Suche zu implementieren?
Diplomarbeit ist
Am 26. August 2009 22:13 schrieb Tobias Wendorff
tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Ja und? Ich nutze die Geodaten ja auch für mich. Und da ich was damit
anfangen kann: super!
Du hattest halt ausdrücklich von JEDEM gesprochen. Und von jeder
werden die meisten sich wohl eher am old_name von 2006
Martin Koppenhoefer schrieb:
Diplomarbeit ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber vielleicht eine
Bachelor-Thesis ;-) ?
Für die Informatiker bestimmt. Die machen ja Algorithmen und so.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Einträgen orientieren als am name:formerly mit einer einzigen Verwendung.
name:former übrigens schon 4 Stück ;-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Martin Koppenhoefer schrieb:
Du hattest halt ausdrücklich von JEDEM gesprochen. Und von jeder
werden die meisten sich wohl eher am old_name von 2006 mit 8088
Einträgen orientieren als am name:formerly mit einer einzigen
Verwendung. super.
Ich habe geschrieben Ich verwende und dass jeder die
On Wed, Aug 26, 2009 at 10:10:12PM +0200, Christian H. Bruhn wrote:
Ich finde die SV-Abgleiche von Sven richtig gut. Ich habe ihm selbst
schon SVs geschickt, von denen aber eines noch in der Pipeline ist.
Ich finde aber, wir sollten Sven nicht mit solchen lästigen
Routinearbeiten, wie
Am 25. August 2009 01:24 schrieb Garry garr...@gmx.de:
War gerade letzte Woche beim Karlsruher OSM-Grilltreffen Thema:
Flüsse/Gewässer werden in Karten immer massstabsgerecht eingezeichnet -
im Gegensatz zu Strassen,
die stark überzeichnet werden.
das kann man so pauschal auch nicht sagen.
Guten Tag Florian Lohoff,
am Mittwoch, 26. August 2009 um 22:36 schrieben Sie:
Also - Aehm - Aus der praxis - Ich bekomme hier alles
- Excel
- Word Doc
- RTF
- OpenOffice Writer
- OpenOffice Calc
- PDF
- Ascii UTF-16
- Ascii UTF-16 mit Windows Line Feed
- Ascii UTF-8
- Ascii UTF-8
Am 25. August 2009 13:46 schrieb Ana Luisa Paldos Garcia
analuisapaldosgar...@googlem
Ich glaube nicht, dass der da hin gehört. Bevor der gelöscht wird, weiß
jemand, wie man herausbekommt, welche User den angelegt hat ?
neben den erwähnten Methoden (datenlayer und potlatch) kannst Du das
auch
Am 26. August 2009 20:08 schrieb Andreas Schroeder osmli...@a-netz.de:
Hallo,
ich hab da mal ein paar Fragen zum Mapping einer Fußgängerzone. Falls
irgendwas davon FAQ oder im Wiki ist, bitte passende Links posten - ich habe
dazu bisher nichts genaues gefunden. Es geht um diesen Bereich:
Andreas Schroeder schrieb:
2) Wie mache ich (zum Beispiel einem Routenplaner) klar, dass es eine
Verbindung zwischen den vorbeiführenden Autostraßen (Berliner, Jenaer,
Erfurter Straße) und der FZ gibt? Ich habe einfach mal kurze
Verbindungsstücke
zwischen der FZ-Fläche und der nächsten
Am 26. August 2009 21:27 schrieb Florian Lohoff f...@rfc822.org:
On Wed, Aug 26, 2009 at 12:24:56AM +0200, Peter Körner wrote:
Hi
Wir haben in unserem Ort eine Landsrtraße, welche kurvig mitten durch
den Ortskern führt (aka Alzeyer/Mainzer/Wormser Straße). Zusätzlich
gibt's eine
Am 26. August 2009 17:12 schrieb Lars Francke lars.fran...@gmail.com:
Noch jemand Ideen was ich einbauen koennte? Ich überlege eine
Kommentarfunktion einzubauen aber...ob das genutzt wird is ne andere
Frage.
Cool wäre eine Möglichkeit, _offensichtliche_ Tippfehler direkt zu
verbessern und an
Am 26. August 2009 14:00 schrieb Tobias Wendorff
tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Frederik Ramm schrieb:
Tip zur allgemeinenen Mailinglist-Etiquette: Wenn man jemandem etwas
offlist schicken will, dann sollte man das einfach tun - ohne auf der
Liste anzukuendigen, dass es da ja etwas gibt, was
Martin Koppenhoefer schrieb:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Model%27s_Aerodrome
Ich habe da mal einen Kommentar dazu gesetzt. Bitte um weitere Meinungen
und Hinweise zu offenen Punkten. Vielleicht kriegen wir den Punkt ja
geklärt.
MfG
Michael.
Cool wäre eine Möglichkeit, _offensichtliche_ Tippfehler direkt zu
verbessern und an die API zu schicken (also so eine Art
Edit-funktion). Klar besteht die Gefahr, dass man bei Übereifer ohne
die Karte zu sehen Fehler einbaut, weil eigentlich was anderes gemeint
war.
Das wäre in der Tat gut,
Ich staune gerade über
http://www.opengeodata.org/?p=687
The brilliant part about crowd sourcing mapping data is that, unlike
Wikipedia articles, there's less of a chance of bias. There's no opinion
involved. Either a road is there or it isn't.
Wer soetwas schreibt, der kann noch nicht viele
Am Do, 27.08.2009, 01:21 schrieb Martin Koppenhoefer:
so unrecht hat er allerdings nicht damit, Du kündigst hier ungefähr
alle 2-3 Wochen an, dass Du geheime Infos über PM verschicken wirst.
Was ich ja auch immer an die betreffenden Leute tue.
Das Problem ist, dass alle Nachrichten hier
Martin Koppenhoefer schrieb:
Die kurze Antwort auf Deine Frage: da GPS verboten ist, sind Handies
mit GPS natürlich auch verboten. Verboten ist verboten.
Manche Handies schalten auch Ihr GPS je nach Land/Netz ab...
Siehe die Info von Harald Welte im Video von seinem Vortrag auf dem
Tobias Wendorff schrieb:
Das Problem ist, dass alle Nachrichten hier für immer archiviert werden
und sie jeder googeln kann.
Vielleicht bekommen wir ja auch 2 Millionen Dollar, damit wir dieses
Problem lösen können.
(Wenn das Geld uns schon -Deiner Meinung nach- nicht bei den
Am Do, 27.08.2009, 01:48 schrieb Johann H. Addicks:
Tobias Wendorff schrieb:
Vielleicht bekommen wir ja auch 2 Millionen Dollar, damit wir dieses
Problem lösen können.
(Wenn das Geld uns schon -Deiner Meinung nach- nicht bei den
Lizenzierungsproblemen weiterbringen würde.)
Bernd hat das
http://tinyurl.com/lxbl2k - der Start ist hier Relevant
Die route ist schon seltsam Die Bahnstraße sollte naeher d.h. kuerzer
sein ...
ja, ich würde mal überprüfen, ob da wirklich alle Straßen auch
verbunden sind, das sieht mir nach einem Mapping-Fehler aus.
Sind sie. Den Bereich prüfe ich
78 matches
Mail list logo