If you're obsessed with detailed mapping, you might want to be
inspired with what maning has done in Marikina so far:
http://osm.org/go/4zhZBnGc
It looks like he has covered around 30% of the city so far. :)
___
talk-ph mailing list
This is where I'm more proud of:
http://osm.org/go/4zhTiHyPY--
:)
On Fri, Sep 23, 2011 at 2:18 PM, Eugene Alvin Villar sea...@gmail.com wrote:
If you're obsessed with detailed mapping, you might want to be
inspired with what maning has done in Marikina so far:
http://osm.org/go/4zhZBnGc
It
Grabe!! such detail
Maning, what are the tools here? Potlatch? JOSM? Bing? what do you
recommend? I will try to work on those few blocks around my house.
:)
On Fri, Sep 23, 2011 at 2:25 PM, maning sambale
emmanuel.samb...@gmail.comwrote:
This is where I'm more proud of:
josm, bing and whole lot of cycling and walking. :)
On Fri, Sep 23, 2011 at 2:33 PM, Ed Garcia eppgar...@gmail.com wrote:
Grabe!! such detail
Maning, what are the tools here? Potlatch? JOSM? Bing? what do you
recommend? I will try to work on those few blocks around my house.
:)
On
A beginner's guide to osm editing made by the Humanitarian OSM Team.
A good resource you can share with newbies.
-- Forwarded message --
From: Kate Chapman k...@maploser.com
Date: Fri, Sep 23, 2011 at 2:55 PM
Subject: [OSM-talk] LearnOSM.org
To: osm t...@openstreetmap.org
Hi
If anyone wants to have an extract of PH Metro areas (i. e. Metro Cebu
or Metro Davao) including the surrounding country side. Forked and
send pull request to Michal. I already updated Metro Manila
(including portions of Cavite, Bulacan and Rizal)
-- Forwarded message --
This is Greater Metro Manila's bbox I submitted:
http://www.openstreetmap.org/?box=yesbbox=120.885%2C14.9%2C121.200%2C14.327
On Fri, Sep 23, 2011 at 8:40 PM, maning sambale
emmanuel.samb...@gmail.com wrote:
If anyone wants to have an extract of PH Metro areas (i. e. Metro Cebu
or Metro Davao)
Hi All,
I wanted to share that HOT has completed our project to create
materials in English and Bahasa Indonesia to help people learn about
OpenStreetMap.
Everything is up at the following URL: http://www.learnosm.org/. The
intent is to put up additional tutorials and some video screencasts as
On 23.09.2011 00:09, Tobias Knerr wrote:
Do you plan to continue the development of OSMT beyond the
proof-of-concept status?
Yes. But I'm still not sure whether the Java program I've
written/modified is a good basis. I mean I just had to do it some way,
for the thesis, but I also have using
On 23.09.2011 00:24, Frederik Ramm wrote:
streaming way of combining the blocks.
Yeah, it's a bit annoying that you have the tiles in one folder and the
merged file in another, which takes up double disk space for the same
data. But I believe with a little modification it might also be
Many thanks to HOT for this!
I already downloaded the beginners guide, this is exactly what I need for
the introduction event we are organizing:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Belgium/Activities#2011-10-02:_Introduction_to_OSM_for_Africa4U
Ben
On Fri, Sep 23, 2011 at 8:55 AM,
Am 23.09.2011 08:55, schrieb Kate Chapman:
Hi All,
I wanted to share that HOT has completed our project to create
materials in English and Bahasa Indonesia to help people learn about
OpenStreetMap.
Everything is up at the following URL: http://www.learnosm.org/. The
intent is to put up
Hallo,
is er iemand die kan kijken naar de tiles van tiles.openstreetmap.nl?
Vanaf zoom 12 wordt er niets meer weergegeven.
Groeten,
Peter
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-nl
Ik importeer het boeienbestand van Rijkswaterstaat en deze kloppen voor 99% met
de officiele kaarten van de Hydrografische dienst.
Probleem is inderdaad het verschuiven van de zandbanken. Daarnaast is de 3D
shapes import ook niet compleet op het wad, er zijn nog grote lege stukken.
Kan
Op 23-9-2011 13:35, Erik Oppedijk schreef:
Ik importeer het boeienbestand van Rijkswaterstaat en deze kloppen voor 99% met
de officiele kaarten van de Hydrografische dienst.
Probleem is inderdaad het verschuiven van de zandbanken. Daarnaast is de 3D
shapes import ook niet compleet op het
The Licensing Working Group has obtained explicit special permission
to incorporate geographic datasets from data.gov.au in the
OpenStreetMap project database published under any free and open
license, including ODbL, provided that
a) we provide primary attribution in a reasonable manner (
On Sat, Sep 24, 2011 at 12:10 AM, Grant Slater
openstreet...@firefishy.com wrote:
The Licensing Working Group has obtained explicit special permission
to incorporate geographic datasets from data.gov.au in the
OpenStreetMap project database published under any free and open
license, including
On Fri, Sep 23, 2011 at 10:23 AM, Alex (Maxious) Sadleir
maxi...@gmail.com wrote:
On Sat, Sep 24, 2011 at 12:10 AM, Grant Slater
openstreet...@firefishy.com wrote:
The Licensing Working Group has obtained explicit special permission
to incorporate geographic datasets from data.gov.au in the
On Fri, Sep 23, 2011 at 3:10 PM, Grant Slater
openstreet...@firefishy.comwrote:
The Licensing Working Group has obtained explicit special permission
to incorporate geographic datasets from data.gov.au
Grant
Would you be kind enough to provide a link to this explicit special
permission please?
Merhabalar uşaklar ;-)
Türkiye ve Çevresine ait coğrafi adlar dizini aşağıdaki adres
.xls veya .pdf şeklinden bulunur:
http://www.hgk.msb.gov.tr/gazetteer.html
selam
Roman
--
web: http://katpatuka.org
irc: irc://irc.oftc.net/osm-tr
tweeds: http://twitter.com/katpatuka
Hallo,
On 09/23/11 01:45, Christian Müller wrote:
- Vorteil der Datenhaltung
- keine Overlapping Ways
- ist eine Fläche noch nicht komplett geladen, braucht man, für JOSM,
nur Rechtsklick aufs Multipolygon unvollständige Elemente laden
- auch einfache Fälle als multipolygon (die
Am 22. September 2011 21:16 schrieb Lars Schimmer l.schim...@cgv.tugraz.at:
Moin!
Wie tagt man eine Grillhütte korrekt?
[...]
Und tourism=picnic_site käme schon hin, aber da fehlt der Zusatz das es
kein einfacher Grill (im freien) ist, oder?
Moin,
Christian Müller schrieb:
Du hast das (schon) wieder aus dem Kontext gerissen. Der Satz bezieht
sich darauf, dass place in OSM keinen /Siedlungs/bezug im Speziellen,
sondern einen /Orts/bezug im Allgemeinen hat. Ich weiß nicht, wie oft
ich Dir das noch erzählen soll, aber wenn Du Dir
Am 22.09.2011 23:39, schrieb Bernhard Weiskopf:
manche Brücken tragen eigene Namen.
Wie trägt man den Namen in OSM am besten ein, dass er auf der Karte in der
Regel auch angezeigt wird?
Die Straße, die über das Bauwerk Brücke führt, behält eigentlich ihren
Namen auf dem Bauwerk.
Die
On 2011-09-23 08:21, Falk Zscheile wrote:
Am 22. September 2011 21:16 schrieb Lars Schimmerl.schim...@cgv.tugraz.at:
Moin!
Wie tagt man eine Grillhütte korrekt?
[...]
Und tourism=picnic_site käme schon hin, aber da fehlt der Zusatz das es
kein einfacher Grill (im freien) ist, oder?
Am 23. September 2011 09:13 schrieb Lars Schimmer l.schim...@cgv.tugraz.at:
On 2011-09-23 08:21, Falk Zscheile wrote:
Am 22. September 2011 21:16 schrieb Lars
Schimmerl.schim...@cgv.tugraz.at:
Wie tagt man eine Grillhütte korrekt?
[...]
Und tourism=picnic_site käme schon hin, aber da fehlt
Hallo,
Am Freitag 23 September 2011 09:03:34 schrieb Chris66:
Am 22.09.2011 23:39, schrieb Bernhard Weiskopf:
manche Brücken tragen eigene Namen.
Wie trägt man den Namen in OSM am besten ein, dass er auf der Karte in
der Regel auch angezeigt wird?
Die Straße, die über das Bauwerk
Moin,
Bernhard Weiskopf schrieb:
manche Brücken tragen eigene Namen.
Wie trägt man den Namen in OSM am besten ein, dass er auf der Karte in der
Regel auch angezeigt wird?
bei FoKus auf Letzterem als name an das Brückensegment. ;-)
Man kann da z.B. mit name und alt_name ein wenig
Hallo Frederik,
ich habe gestern nun endlich mal die Zeit gefunden, die Siedlungsflächen anhand
Deiner Geofabrik-Shapes zu integrieren. Soweit ich das nun überblicken kann,
sehe ich nirgendwo Defizite bzgl. der Flächenqualitäten - im Detail muss ich
das aber noch gegenchecken. Fürs erste
On 2011-09-23 09:32, Falk Zscheile wrote:
Am 23. September 2011 09:13 schrieb Lars Schimmerl.schim...@cgv.tugraz.at:
On 2011-09-23 08:21, Falk Zscheile wrote:
Am 22. September 2011 21:16 schrieb Lars
Schimmerl.schim...@cgv.tugraz.at:
Wie tagt man eine Grillhütte korrekt?
[...]
Und
Hi !
gibt es irgendwo ein Tool oder perl-Skript um osm-Elemente in geojosn zu
konvertieren ?
Gruß Jan :-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Für mich klingt das nach amenity=bbq building=yes und access=private.
Henning
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hallo,
wahrscheinlich gab es dazu schon eine intensive Diskussion.
In dem Fall wäre das hier nur eine Nachfrage nach dem Ergebnis/Konsens. :)
Laut Wiki werden nur Stadtteile oder -viertel mit dem Tag suburb getaggt. Ist
das wörtlich zu nehmen? Oder fallen darunter auch die sonstigen
Hallo,
On 09/23/11 09:47, Rhinhold wrote:
Den Ausschnitt habe ich bewusst so gewählt, denn gleich dazu noch
eine Frage: Wie kommt es, dass der Pfälzer Wald (westlich von
Neustadt und Landau) einen derartigen Clipping-Fehler aufweist, wo
doch auf OSM-Karten die Flächen ordnungsgemäß kartiert
Am 23.09.2011 10:19, schrieb Rhinhold:
Laut Wiki werden nur Stadtteile oder -viertel mit dem Tag suburb getaggt. Ist
das wörtlich zu nehmen? Oder fallen darunter auch die sonstigen Gemeindeteile
(umgangssprachlich.: Ortsteile)?
Und woran wird hier Stadt festgemacht: am tatsächlichen
Am 22.09.2011 23:39, schrieb Bernhard Weiskopf:
manche Brücken tragen eigene Namen.
Wie trägt man den Namen in OSM am besten ein, dass er auf der Karte in der
Regel auch angezeigt wird?
Einfache Lösung: bridge_name = Namederbrücke an der Straße ergänzen.
Gründliche Lösung: Die Brücke als
Am 23. September 2011 11:25 schrieb Wolfgang Barth wolfg...@barthwo.de:
Am 23.09.2011 10:19, schrieb Rhinhold:
Laut Wiki werden nur Stadtteile oder -viertel mit dem Tag suburb
getaggt. Ist das wörtlich zu nehmen? Oder fallen darunter auch die sonstigen
Gemeindeteile (umgangssprachlich.:
Am 23. September 2011 10:19 schrieb Rhinhold rhinh...@googlemail.com:
Hallo,
wahrscheinlich gab es dazu schon eine intensive Diskussion.
In dem Fall wäre das hier nur eine Nachfrage nach dem Ergebnis/Konsens. :)
Laut Wiki werden nur Stadtteile oder -viertel mit dem Tag suburb getaggt.
Ist
Am 22. September 2011 21:31 schrieb Kay Drangmeister k...@drangmeister.net:
Ja, die Rhön ist ja auch kein Naturschutzgebiet, sondern ein Bio-
sphärenreservat.
Naja, die sind doch auch ein besonderer Typ von Naturschutzgebiet,
Biosphärenreservate sind in § 25 des Bundesnaturschutzgesetzes
Am 23. September 2011 11:32 schrieb Tobias Knerr o...@tobias-knerr.de:
Am 22.09.2011 23:39, schrieb Bernhard Weiskopf:
manche Brücken tragen eigene Namen.
Wie trägt man den Namen in OSM am besten ein, dass er auf der Karte in der
Regel auch angezeigt wird?
Einfache Lösung: bridge_name =
Hi!
Der RA hat jetzt noch ein Update auf Version 1.0.8 bekommen.
Neu ist jetzt die Darstellung auf einer Karte mit der Möglichkeit die
entsprechenden Endknoten anzuklicken und in einem Editor zu bearbeiten.
Jeder zusammenhängende Abschnitt (Graph) wird in einer Farbe angezeigt. Die
Marker zeigen
Am 23.09.2011 11:51, schrieb Martin Koppenhoefer:
Laut Wiki werden nur Stadtteile oder -viertel mit dem Tag suburb getaggt. Ist
das wörtlich zu nehmen? Oder fallen darunter auch die sonstigen Gemeindeteile
(umgangssprachlich.: Ortsteile)?
Und woran wird hier Stadt festgemacht: am
2011/9/23 Henning Scholland o...@aighes.de:
Für mich klingt das nach amenity=bbq building=yes und access=private.
sehe ich auch so, alles auf einem node oder eine Area für die Hütte
mit einem Node für den Grill drinnen (sicherheitshalber würde ich den
access-tag an den Grill auch setzen).
Gruß
Am 23. September 2011 12:16 schrieb Wolfgang Barth wolfg...@barthwo.de:
Was ist mit locality? Aber das ist wohl eher für so was wie Gemarkungen
gedacht. Findet man oft bei den Franzosen.
Locality ist ein generischer Tag für Toponyme im Fall von unbewohnten
Gegenden (wenn es sich um eine
Am 23. September 2011 08:11 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
Als abschreckendes Beispiel wuerde ich gern das hier zitieren, eine Gegend
in Rumaenien, in der ich neulich nur mal schnell eine
Selbstueberschneidung reparieren wollte:
http://www.remote.org/frederik/tmp/despair.png
Am 23. September 2011 08:41 schrieb Georg Feddern o...@bavarianmallet.de:
In diesem Sinne also durchaus ja, ein place (in OSM) ist ein Ort (im
geographischen Sinne: für Fluren, Siedlungen, etc. pp.) - ob als node oder
als area.
Seen, Berge u.ä. würde ich in diesem Fall mal außen vor lassen, da
Bernd Wurst wrote:
Am 22.09.2011 02:09, schrieb Kai Krueger:
Eine Demonstrationsseite mit dem Aktuellen Stand findet man im uebrigen
unter http://openstreetbugs.dev.openstreetmap.org/
Danke für das Feedback.
Wo wäre der geeignete Ort um Kommentare und Anregungen zu dieser
Hallo.
Am 23.09.2011 17:29, schrieb Kai Krueger:
Wo wäre der geeignete Ort um Kommentare und Anregungen zu dieser
Zwischenversion abzuladen? :)
Hier auf talk-de waere zunaechst eine sinvolle Moeglichkeit
Okay, dann eben hier. :)
Folgende ersten Eindrücke hatte ich beim klicken des
hi !
ich möchte auf meinem win-netbook wanderrouten vor ort planen und ob
wlan vorhanden ist nicht sicher.
kennt einer von euch etwas brauchbares - am besten mit unseren daten und
vielleicht noch konfi-bare luftbilder die ggf. noch gechached werden ??
gruß Jan :-)
Hallo
Am 22.09.2011 02:09, schrieb Kai Krueger:
Eine Demonstrationsseite mit dem Aktuellen Stand findet man im uebrigen
unter http://openstreetbugs.dev.openstreetmap.org/
Also ich komme mit dieser Seite nicht zurecht. Erst mal habe da die ganz normale
openstreetmap.org-Seite gesehen.
2011/9/23 Chris66 chris66...@gmx.de
Die Lösung Brücken als building=bridge zu taggen ist ja leider nicht
etabliert, sonst könnte man da schön den Namen dranmachen.
Weil das auch Unsinn ist!
building=* ist nur für Gebäude gedacht; Brücken sind aber nur Bauwerke und
keine Gebäude.
Die
Am 23.09.2011 19:54, schrieb Robert S.:
2011/9/23 Chris66chris66...@gmx.de
Die Lösung Brücken als building=bridge zu taggen ist ja leider nicht
etabliert, sonst könnte man da schön den Namen dranmachen.
Weil das auch Unsinn ist!
building=* ist nur für Gebäude gedacht; Brücken sind aber
Hallo,
auf dem Intergeo-Stand wollen wir auf einem grossen Bildschirm eine
Diashow zeigen mit bunten Bildern aus dem OSM-Universum zeigen - immer
in den rechten 80% des Schirms das Bild, in den linken 20% ein kurzer
erklaerender Text.
Ich habe mir dazu jetzt kurzerhand saemtliche Bilder
Habs gerade ausprobiert.
So ist es wirklich hervorragend nutzbar!!!
Mfg wb
Von meinem iPad gesendet
Am 23.09.2011 um 12:12 schrieb Adrian Stabiszewski mynewslet...@nitegate.de:
Hi!
Der RA hat jetzt noch ein Update auf Version 1.0.8 bekommen.
Neu ist jetzt die Darstellung auf einer
Am 23.09.2011 11:49, schrieb Martin Koppenhoefer:
Hier im Saarland haben wir Gemeinden, bei denen Ortsteile als suburb getaggt
waren.
Das kam beim Rendern meist gar nicht gut, da diese suburbs dabei wohl eher
als Stadt angesehen und damit in Zoomstufen angezeigt wurden, bei denen
die
Am 23.09.2011 21:50, schrieb Steffen Heinz:
Weil das auch Unsinn ist!
building=* ist nur für Gebäude gedacht; Brücken sind aber nur Bauwerke
und
keine Gebäude.
und wenn doch ? ;)
ich kenne ne Brücke wo in die Bögen Garagen, Werkstätten etc gebaut wurden
Ja, in Zürich gibts das in voller
Steffen Heinz wrote:
ich kenne ne Brücke wo in die Bögen Garagen, Werkstätten etc gebaut wurden
Es geht noch krasser: In Köln wird/wurde das östliche Widerlager der
Deutzer Brücke von HA Schult als Wohnung und Atelier benutzt.
Gruss
walter
-
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht
sorry, war nur seine Muse:
http://www.express.de/koeln/sanierung--muse-geschockt-elke-koska-muss-raus-aus-der-deutzer-bruecke,2856,3027556.html
-
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, fälle die Bäume und du wirst
sehen, dass da kein Wald ist.
--
View this message in context:
Am 23.09.2011 19:54, schrieb Robert S.:
2011/9/23 Chris66chris66...@gmx.de
Die Lösung Brücken als building=bridge zu taggen ist ja leider nicht
etabliert, sonst könnte man da schön den Namen dranmachen.
Weil das auch Unsinn ist!
Warum?
building=* ist nur für Gebäude gedacht; Brücken sind
Am 23. September 2011 23:38 schrieb Wolfgang Barth wolfg...@barthwo.de:
Am 23.09.2011 11:49, schrieb Martin Koppenhoefer:
genau, suburb als einzige Unterteilung von Siedlungen (Städten und
Dörfern) war zu wenig. Das vorgeschlagene place=neighbourhood könnte
da eine Lücke schließen, evtl.
Am 23. September 2011 19:54 schrieb Robert S. osm-m...@autobahnen-europa.eu:
2011/9/23 Chris66 chris66...@gmx.de
Die Lösung Brücken als building=bridge zu taggen ist ja leider nicht
etabliert, sonst könnte man da schön den Namen dranmachen.
Weil das auch Unsinn ist!
building=* ist nur für
Über die Relations und andere Namen-Tags habe ich's versucht, die werden
aber allesamt von den Renderern nicht angezeigt.
Prinzipiell finde ich building = yes mit name = Brückenname als einfache
Lösung, will das aber nicht eigenmächtig einführen. Würde das mit dem
zeichnerischen Aufbau der
Hallo an alle,
im Käfertaler Wald in meiner Nähe wird dieses Jahr der lokale Rundwanderweg
9 aufgegeben. Die meisten Markierungen sind in der Natur bereits mehr oder
weniger entfernt, die Wandertafeln werden erst in ca. zwei Jahren erneuert.
Die Wege selbst bleiben bestehen, nur wenige
Am 23.09.2011 19:30, schrieb Rainer Kluge:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Unten, neben Permanentlink.
Gruß, Bernd
--
Wer meint, seine Methode gefunden zu habenm mag in sich gehen und
gründlich nachforschen, ob nicht ein Teil des Gehirns
eingeschlafen ist. - Henry Ford (am.
Am 24.09.2011 05:47, schrieb Bernd Wurst:
Unten, neben Permanentlink.
Danke. Ich fände es besser, wenn die OSB-Anwendung in einem einem separaten
Reiter untergebracht würde. Der OSB-Layer der Karte könnte dann permanent aktiv
sein und man könnte in der Seitenleiste einen Hilfetext
Una veloce occhiata per confermare l'aggiornamento a macchia di leopardo: nel
basso padovano: una bretella lungo la SS16 aperta da nemmeno un anno ora è
presente, della la SR10Var aperta da ormai oltre 3 anni invece nessuna
traccia. In linea d'aria distano una quindicina di chilometri l'una
Milani Alessio, on 23/09/2011 12.30, wrote:
Una veloce occhiata per confermare l'aggiornamento a macchia di leopardo: nel
basso padovano: una bretella lungo la SS16 aperta da nemmeno un anno ora è
presente, della la SR10Var aperta da ormai oltre 3 anni invece nessuna
traccia. In linea d'aria
Segnalo questo progetto
http://www.learnosm.org/
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-it
Interessante, si potrebbe provare a tradurlo in italiano. Io mi offro
per tradurre il titolo :-)
Saluti
Fabrizio
2011/9/23 Maurizio Napolitano napoo...@gmail.com:
Segnalo questo progetto
http://www.learnosm.org/
___
Talk-it mailing list
Scusate se riapro un nuovo thread su un problema gia ampiamente
dibattuto ma non ho trovato un giusto luogo per esprimere alcune mie
perplessità.
Chiedo lumi quindi, dopo essermi presentato e aver ringraziato la
comunità per l'accoglienza, circa la questione seguente.
Da qualche mese mi sto
Ciao Beppe! È la prima volta che scrivi in lista? Se sì, benvenuto! Se no,
scusami - recentemente ho visto alcuni nomi nuovi ma non me li ricordo tutti
:-)
Scusa se non cito. Mi capita una cosa simile a quella che dici tu, anche se
in realtà i confini seguono *molte* caratteristiche fisiche (non
Giå, strano.
In ogni caso ecco l'ingancio giusto.
http://mvexel.dev.openstreetmap.org/bingimageanalyzer/#
Luciano
2011/9/23 Fabrizio Tambussa ftambu...@gmail.com:
Interessante, si potrebbe provare a tradurlo in italiano. Io mi offro
per tradurre il titolo :-)
Saluti
Fabrizio
2011/9/23
On Fri, 23 Sep 2011 16:09:13 +0200, Simone Saviolo wrote:
Mi sembra che, quando si ottennero i dati ISTAT 2011, si disse di importarli
ovunque dove fossero ancora usati esclusivamente i confini ISTAT 2001. Negli
altri casi (carte tecniche, dati catastali, altre fonti), si consigliava
invece
Il 23/09/2011 15:59, Beppe ha scritto:
A parte la curiosità di sapere se in altre zone avete notato la stessa
situazione,
Più o meno direi che ho notato le stesse cose, anche se senza deviazioni
estreme come quelle che sembri descrivere. Direi che in genere i confini
istat 2011 seguono
Ok, credo di avere capito. L'ho applicato nel tratto di provincia che ho
completato (ho incollato tag e relazioni dei confini precedenti).
Ciao e grazie,
Stefano
Il giorno 20 settembre 2011 17:34, David Paleino da...@debian.org ha
scritto:
On Tue, 20 Sep 2011 13:20:27 +0200, sabas88 wrote:
Pero il PCN come georeferenziazione resta sempre in testa.
Ciao
Damjan
Dalle comparazioni che ho fatto ho notato che la precisione delle BING scade
pesantemente con l'aumentare dell'inclinazione del terreno.
La qualità è perciò buona finchè si resta sul piano ma sui piani inclinati, (i
2011/9/22 sabas88 saba...@gmail.com:
Confermo su Genova, ho messo uno scostamento di -4.87; -2.12 ma si vede
nettamente meglio del PCN.
a Roma ho notato che l'offset in certo zone non è per niente regolare.
Ho visto spostamenti grandi da Bing rispetto al PCN 2008 da un posto
all'altro dopo
2011/9/22 Niels Elgaard Larsen elga...@agol.dk:
En anden ting er, at jeg har bemærket blandt i de allerede foretagne
rettelser, at N Navnensvej er blevet rettet til N. Navnsens Vej. Det
mener jeg ikke nødvendigvis er korrekt.
Jeg ved godt jeg gentager mig selv, men det tåler tydeligvis
Du overser tilsyneladende at der også står: Do not abbreviate words.
Computers can easily shorten words but not the other way (St. could be Street
or Saint). If the signs have abbreviated words and you don't know what the
full word is, then use it temporarily until someone else complete it. og
Jonas Häggqvist skrev:
Når det så er sagt så har der tilsyneladende været en vis forvirring
om hvad det præcist er ideen med den her øvelse var. Jeg havde i
hvert fald fået det indtryk at det var meningen at vi skulle gøre os
fri a kommunernes navne- og skilteforvirring og få de rigtige
Hej,
Der er en tilsvarende tendens i nogle af de oisfixes der er lavet som fx.
korrigerer 'Michael Larsensvej' til 'Michael Larsens Vej', hvilket nok er det
korrekte sprogmæssigt, men hedder vejen faktisk det? Måske er der kommet for
mange rettelser ind i oisfixes
Jeg tror en form for
Dne 22.9.2011 12:24, Frettie napsal(a):
tak to by bylo bájo, desítky mega - to ještě jde. pokud to bude dobře
tagovaný a dobře navázaný, tak se s tím dá pracovat krásně i strojově.
Byl bych velmi rád, kdyby to prošlo. Ta lokální databáze vznikala z
OSM?
Predpokladam ze si neco renderuje doma
Dne 22.9.2011 20:01, Petr Morávek [Xificurk] napsal(a):
hanoj napsal(a):
Pr(emýs(lím, z(e bych z toho generoval ne(jaký výstup, který by bylo moz(né
strojove( porovnávat s externím zdrojem dat a detekovat zme(ny, ale ne(jak
jsem nenas(el nic vhodného (stránky C(SÚ jsou noc(ní mu*ra). Nemáte
Le Jeudi 22 Septembre 2011 15:59:52 Nicolas Dumoulin, vous avez écrit :
Je n'ai pas de logger, et je fais mes itinéraires avec marble dont j'ai
déjà parlé ici.
http://edu.kde.org/marble/
Allez, je me suis même fendu d'une petite vidéo pour illustrer la simplicité
de la chose :
Le 23 septembre 2011 09:20, Nicolas Dumoulin
nicolas_openstreetmap@dumoulin63.net a écrit :
Le Jeudi 22 Septembre 2011 15:59:52 Nicolas Dumoulin, vous avez écrit :
Je n'ai pas de logger, et je fais mes itinéraires avec marble dont j'ai
déjà parlé ici.
http://edu.kde.org/marble/
Allez, je
Je reviens sur ce post car pas mal d'erreurs de placement ont été
signalées parmi les nombreux commentaires qui ont suivi cet article.
Il serait intéressant de savoir pourquoi la localisation automatique a
fait autant d'erreurs et si nous y avons notre part de responsabitlité
(mauvais codes
Bonjour,
Je relaie l'annonce faite sur la liste internationale pour la sortie d'une
notice narrative rédigée pour faire ses premiers pas avec OSM.
Cela s'appelle LearnOSM, et c'est pondu par l'équipe d'action humanitaire du
projet (HOT)
Le document est en Anglais, et orienté pour le contexte
Le 23/09/2011 11:34, Pieren a écrit :
Je reviens sur ce post car pas mal d'erreurs de placement ont été
signalées parmi les nombreux commentaires qui ont suivi cet article.
Il serait intéressant de savoir pourquoi la localisation automatique a
fait autant d'erreurs et si nous y avons notre
- Mail original -
De: Rodolphe Quiedeville rodol...@quiedeville.org
À: Discussions sur OSM en français talk-fr@openstreetmap.org
Envoyé: Vendredi 23 Septembre 2011 12:21:00
Objet: Re: [OSM-talk-fr] Carte des emprunts toxiques
Le 23/09/2011 11:34, Pieren a écrit :
Je reviens sur ce post
Bonjour Cyrille,
Prends une photo décrivant l'environnement genre plan d'évacuation qui nomme
chaque bâtiment et donne nous le lien. Ou plus simple, demande un schéma du
site. Je l'ai déjà fait pour l'hôpital d'Orange qui m'a permis de commencer
à détailler
Super pour l'info : Libération apparemment a fait 2 cartes emprunts toxiques
+ respect loi SRU...
http://www.google.fr/search?gcx=cix=c1sourceid=chromeie=UTF-8q=site%3Alabs.liberation.fr%2Fmaps
Voici les liens
ZIMMY
--
View this message in context:
Je suis prêt à donner un coup de main s'il y a quelqu'un pour la mise en page
et relecture.
ZIMMY
--
View this message in context:
http://gis.638310.n2.nabble.com/Guide-HOT-Pour-bien-demarrer-avec-OpenStreetMap-tp6823617p6824725.html
Sent from the France mailing list archive at Nabble.com.
Salut à tous,
Ci dessous, un post de la liste de diffusion du Humanitarian OpenStreetMap
Team (HOT) relatif à la constitution d'une banque de CV de personnes
désireuses de participer à des projets de mapping en Haiti que HOT travaille
à monter avec differents partenaires sur l'Ile. Il est assez
清野です。
三浦さん、レコメンドありがとうございました。
では直接的にOSMには関係ないかもしれませんが、
他に推薦図書がなければ、この本を推薦したいと思います。
他の方々も、もし何かございましたらぜひご推薦くださいませ。
皆で決めていきたいと思います。
よろしくお願い致します。
2011年9月22日6:21 Hiroshi Miura miur...@osmf.jp:
三浦です。
オライリーのアートオブコミュニティを推薦します。
今回、震災対応でいろいろ思うことがありました、
-Original Message-
From: Yoichi
I'm primarily a cyclist and interested in ensuring that our cycle coverage
is great. Whilst looking at the Bing! aerial imagery in Portsmouth recently
I spotted some cycleways and cycle lanes which we don't have in our map.
They looked like they were in fairly established areas of the city so I
Last time I looked, there was a complete absence of 20mph tagging, as well.
On Fri, Sep 23, 2011 at 10:28 AM, Gregory Williams
gregory.willi...@purplegeodesoftware.co.uk wrote:
I’m primarily a cyclist and interested in ensuring that our cycle coverage
is great. Whilst looking at the Bing!
Looks like there's only partial coverage in Oxford as well...
http://www.spokeseastkent.org.uk/maps/cycle-parking-heat-map/?zoom=13lat=51.75754lon=-1.2523layers=BT
On Fri, Sep 23, 2011 at 10:28 AM, Gregory Williams
gregory.willi...@purplegeodesoftware.co.uk wrote:
I’m primarily a cyclist and
The 20mph tagging seems pretty much in place for Portsmouth:
http://www.itoworld.com/product/data/ito_map/main?view=5
http://www.itoworld.com/product/data/ito_map/main?view=5lat=50.83306631256
292lon=-1.0753752838074735zoom=12
lat=50.83306631256292lon=-1.0753752838074735zoom=12
I don't
Great. (No, Gosport is unreconstructed. The 20mph limits are confined to the
Portsmouth City Council area)
On Fri, Sep 23, 2011 at 11:07 AM, Gregory Williams
gregory.willi...@purplegeodesoftware.co.uk wrote:
The 20mph tagging seems pretty much in place for Portsmouth:
** **
Indeed. It looks like it's mainly the university sites and arterial roads.
Does your main shopping area pretty much coincide with Oxford Uni's main
colleges? University of Kent in Canterbury and the city centre are separate
and you can see that there are lots of stands serving both:
1 - 100 di 106 matches
Mail list logo