nilssohn wrote:
> Auskünfte, detaillierte Informationen, Firmware-Aktualisierung? Öhm, ich
> habe den Switches nur Strom gegeben und dann alles verkabelt. Muss mich
> wohl mal in das Handbuch einlesen.
>
> In einem anderen Forum hab' ich mal ein Bild gepostet, 'hier'
> (http://www.doehrmanns.de/topfield/netzwerk/1.JPG). Inzwischen habe ich
> nicht benötigte Anschlüsse getrennt, sodass nur noch zwei der drei
> Switches aktiv sind. Die sind durch ein einfaches Patchkabel an zwei
> normalen Ports miteinander verbunden.

Erster Punkt, du solltest unbedingt die Switches konfigurieren, die sind
alle im Standard auf die IP 192.168.2.10 eingestellt und kollidieren
untereinander.

Dein Aufbau ist nicht sauber, da die doppelten Anschlüsse, soweit diese
nicht als Trunk konfiguriert wurden (was ja nicht der Fall ist, da du ja
noch nie einen Switch konfiguriert hast), zu einer Loop und ggf.
Broadcast Storm führen können. Der Switch hat zwar Protokolle, die das
unterbinden sollen, aber deine Leitungen werden nicht genutzt und du
überlastet das System. UNBEDINGT beheben!!!

Setze einen Switch als zentralen (Core) Switch ein und konfiguriere
paarweise Ports als Trunk (zusammengeführte Leitungen), die du dann
sternförmig zu den jeweiligen Edge Switch führst (Uplink). Auf den Edge
Switches müssen dann die angeschlossen Ports des Uplinks natürlich auch
als Trunk konfiguriert werden.