nilssohn wrote:
> Ich frage mich nun, ob ich mich mit der Trunk Configuration beschäftigen
> sollte oder ob das eher eine -Kann-- als eine -Muss--Aufgabe ist.

Kann - du hast einen Gigabit Uplink zwischen den Switches, der sollte
reichen.

Beim Server vielleicht auch mal die Treiber für die Netzwerk Karte
prüfen und ggf. aktualisieren. Gigabit Adapter fressen auch einiges an
Leistung im Server und können durchaus blocken.

Sonst sehe ich jetzt keine größeren Probleme, Switch 2(3?) Port 22
konnte mal ein Client nicht die Pakete sofort annehmen und hat um
Auszeit gebeten (Recieved
Pause Frames).