Du hast schon recht, ich kann mir das Zulegen neuer Geräte auch nicht
mal so eben leisten.

Auch ist es ja im  Moment scheinbar auch wirtschaftlich sinnvoll, die SB
zu veräußern, wenn man sich so die Preise anguckt.

Aber der Markt zeigt doch schon die absurde Situation, dass die Geräte
gefragt sind. Und mancher bestätigt auch, dass er "Ersatzgeräte" sich
auf Tasche legt, weil er keine wirkliche Alternative zu den SB sieht und
nicht auf was neues umsteigen will.

Ich persönlich halte es auch so. Ich glaube, dass ich mit einer eigenen
Musikbibliothek, der Möglichkeit zur Nutzung von Plugins und kreativer
Freunde der Geräte, noch lange den Wert der SB schätzen und lieben kann.