Kannst du denn von einem Rechner aus dem WLAN einen Ping auf die IP des
Radios machen, wenn selbiges auch im WLAN angemeldet ist?

Hast du eventuell vor Kurzem an etwas in den WLAN Router Einstellungen
geändert?

Das wären die ersten Fragen, die ich mir stellen würde.

2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.8 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB
RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze
Commander on Motorola Xoom and SqueezePad on iPad, CD -> FLAC =
dbpoweramp, Mix Michaels Smart Mix, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie