mherger wrote:
> (Eine andere interessante (total andere) Beobachtung war, als wir ein
> Queen Special hatten: unsere Amerikanischen Freunde war so "WTF is
> Queen?!?". Queen hatte in den Staaten nie den Popularitätsgrad, den sie
>
> im Rest der Welt hatten. Zu aufreizend und extravagant war wohl Freddy
> Mercury für die prüden Amerikaner...)

Huh. Kann diese Beobachtung Stichprobenverzerrung sein? Oder meine
Erfahrungen sind die Ausnahme. Kann es sein deine Kollegen haben dich
getäuscht? Jeder Sportfan kennt 'We Are the Champions' und 'We Will Rock
You'. Anfang 90er hatten Queen nach Freddys Tod Wiederaufleben mit
'Bohemian Rhapsody', da es in den Film Wayne's World erschien. Zwischen
Anfang 90er und 2008 ist aber viel Zeit, und während der Zeit ihrer
Popularität ist bestimmt gesunken.

Es stimmt Queen ist nie so populär in den Staaten gewesen, als den Rest
der Welt. Aber unbekannt waren sie nie und einen Begriff in Amerika
waren sie schon. (Für Die Fantastischen Vier kann ich dieselbe nicht
sagen.)

Was stimmt und muss ich zugeben, ist prüde sind wir alle. :)